[Frage] MT-D nur auf bestimmte Nummern reagieren.

JensF77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter ein FritzFon MT-D gekauft was an die FritzBox 7390 angemeldet ist.

Ich habe für sie ein eigenes Telefonbuch angelegt so das sie nur die für sie relevanten Nummern hat.

Nun hätte ich es aber auch gerne das das Telefon auch nur auf diese Nummern reagiert wenn sie anrufen. Also nur auf Nummern die in ihrem Telefonbuch stehen. Nicht auf andere Nummern und nicht auf unbekannte Nummern.

Ist dies irgendwie möglich? habe in der FritzBox keine Einstellung dafür gefunden...

Über Antworten würde ich mich freuen.

Hallo,
Das geht IMHO nicht. Du kannst leider keine Regel anlegen, mit der Bedingung: "Wenn nicht im TB, dann ..."

Wow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Ok, schade.....danke dafür!!!

Wie wäre es denn, Deiner Tochter einfach eine eigene MSN zu verpassen. Dann klingelt bei Ihr nur alles das, was ihre Nummer wählt. - Kostenlos kriegt man eine Rufnummer z.B. bei Sipgate...

Alternative: separate Rufnummer bei deinem Anbieter beantragen und diese der Tochter zur Verfügung stellen.

Hi,

eine Nummer bei Sipgate? Ok, aber dann telefoniert sie ja nicht mehr kostenlos. Dann wäre die bessere alternative vielleicht eine Nummer beim Anbieter (vodafone) zu beantragen.
Mal schauen was das extra kostet.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,
Wie alt ist Deine Tochter denn? Eine Flat kostet 9,-€ im Monat: >>>klick<<<.

Alternativ: eingehend auf Sipgate (gratis), ausgehend über Deine Nummer, mit unterdrückter MSN :noidea: nicht elegant, aber möglich.

bei vodafone gibt es ja unterschiedliche Pakete (+ teilw. Aktionen).

kleinster Tarif ist ja 1 Rufnummer - 1 Leitung
dann gibt es noch 3 Rufnummer (bis max 10) - 2 Leitung* - kostet idR ca. 4-5 Euro

@SF1975
vodafone upgr. ist einfacher und kostengünstiger ;-)

Lass ich mir alles mal durch den Kopf gehen....danke dafür!!!!

schau doch erstmal, wieviel MSN du überhaupt in deinem Tarif "beantragen" kannst.
du solltest auch berücksichtigen, dass wie o.e. neben der evtl. "eingehenden Nummer" - ausgehend sodann 2 parallele* Gespräch geführt werden können.

*sichert somit auch den Hausfrieden, bei evtl. stundenlangen Telefonaten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.