MT-D wirklich so schlecht

Sorry, aber da fehlen mir einfach nur die Worte. Das Ihr mit halbfertigen Produkten zufrieden seid kann ich nicht verstehen. :confused::confused::confused:
Dann wundert es mich nicht das die Produkte von heute nur noch halb so lange halten wie früher. Wenn sich keiner beim Hersteller beschwert, machen die einfach so weiter.
 
Sorry, aber da fehlen mir einfach nur die Worte.

Schön - müssen wir keine solchen Beiträge mehr von dir lesen - und du schaltest dein Beta-Pbulic-Final-Release-Windows (oder -Linux oder -MAC) endlich ab ;-)

Wenn sich keiner beim Hersteller beschwert, machen die einfach so weiter.

Es gibt destruktive "Beschwerden" und konstruktive "Beschwerden" - auch Anregungen oder Hinweise genannt.

.
 
Internettelefonie mit HDtelefonie über avm.de war nicht erfolgreich. Ursache: 408

Aber schon seit Tagen.
 
Ja das mit dem Link hatte ich auch schon versucht. Klappte auch schon vor einigen Tage nicht.

Das mit dem Reifen beim Kunden klingt einerseits nicht schlecht und ist auch erforderlich. Die Frage ist nur, ob das Reifen auf rein softwaretechnicher Seite gelöst werden kann. Das Freisprechen wurde auch nach Firmwareupdate nicht besser. Meine Tochter testet das Gerät noch ausgiebig und dann eben mal schauen, ob wir es nicht dann von AVM austauschen lassen, wenn eine neue Hardwareversion draussen ist.

Vielleicht sind wir auch alle nur verwöhnt von den sehr guten Fritz!Boxen (wobei in meinen Augen die 7170 bislang immer noch mein ungeschlagener Favorit ist), dass wir eben an die anderen Produkte aus dem Hause AVM die gleichen Erwartungen stellen, die leider bei einigen Anwendern weder bei Fritz!Mini, noch bei MT-D erfüllt werden.
 
Der Threaderöffner beschwert sich, dass er schon wieder ein halb fertiges Produkt von AVM gekauft hat; und kauft sich erneut eines der ersten MT-D, die auf den Markt kommen :confused:

Wer keine Lust zum Updaten und Experimentiern hat, sollte sich komplexe Artikel erst dann kaufen, wenn keine Probleme mehr auftreten - erts recht wenn er diese Vorerfahrungen hat.

Mag sein, dass andere Artikel runder auf den Markt kommen - leider habe ich feststellen müssen, dass sie dann die verbleibenden (meist nervenden) Fehler auch ihr Leben lang haben :(

Da ist mir die AVM-Politik viel lieber :D
 
Guten morgen Leute, ich sehe es hat sich ja richtig was getan in diesem Thema. Bommel, Du fragtest nach dem Laufenlernen. Ich finde diesen Vergleich AVM Produkt und Menschen bzw. KInder überhaupt nicht passend. Das Leben ist keine Generalprobe. Aber ich sage Dir warum ich AVM Produkte kaufe. Ich finde es gut das AVM neue Innovationen rausbringt und diese auch kontinuirlich gemeinsam mit den Kunden (Betatester wohlgemerkt) weiterentwickelt PUNKT. ABER, wenn ich ein Produkt rausbringe für den Ottonormalverbraucher, sollen bitteschön die Grundfunktionen dieses Gerätes (egal was es ist) funktionieren. Alle neuen Features können gerne von Freiwilligen getestet werden - meinetwegen (bin ich auch gern dabei). Das MT-D ist meiner Meinung nach nicht nur Softwaretechnisch noch nicht ausgereift (ist für mich persönlich nicht mal so ausschlaggebend) sondern ich bin der Meinung das es Hardwaretechnisch und ich rede jetzt von den verbauten Lautsprechern nicht ausgereift ist. Und ihr werdet mir sicherlich Recht geben, das ich trotz Feintunning aus einem Fiat keinen Mercedes machen kann. :p Und mir kann keiner sagen das ein Betriebsingenieur (gerne auch Billis genannt) bei AVM nicht hört das der externe Lautsprecher des MT-D n"Scheiß" ist und ich könnte wetten das die nächste Generation von dem Teil auch besser wird, nur das ich nicht in den Genuss davon kommen werde. Ist doch auch wie bei der 7270, ich habe noch die 8MB Variante und jetzt verkaufen sie nur noch die 16er. Wenn ich hier nur meckere, dann ist es ausschließlich wegen der Qualität der verbauten Hardware von AVM und billig ist nicht immer gut.

Grüße aus Stuttgart.............
 
...Ich finde diesen Vergleich AVM Produkt und Menschen bzw. KInder überhaupt nicht passend. Das Leben ist keine Generalprobe...
Ich finde ihn schon passend, sonst hätte ich ihn nicht verwendet. :rolleyes: Das richtige Leben ist meiner Meinung nach immer eine Generalprobe. Für alles gibt es ein erstes Mal, jeder neue Schritt im Leben ist eine Bewährungsprobe. Entweder du versagst oder du bestehst. In beiden Fällen wird es ein Leben lang an dir haften, der Unterschied ist nur entweder positiv oder negativ. Aber... es kommt darauf an, was du daraus machst. Belässt du es so, dann ist das für die Zukunft dein Problem. Kämpfst du dagegen auf die richtige Art und Weise an, dann kannst du auch das Gegenteil erreichen. Und nichts anderes macht AVM... ;)
...ABER, wenn ich ein Produkt rausbringe für den Ottonormalverbraucher, sollen bitteschön die Grundfunktionen dieses Gerätes (egal was es ist) funktionieren...
Über was rede ich hier eigentlich die ganze Zeit? Ich fühle mich im Moment so, als ob ich mit einer Wand rede. :) Nochmal im Klartext, AVM bietet genau das, was du hier zu Unrecht kritisierst. Nämlich einen Kundenservice der bei anderen Herstellern leider Mangelware ist. Hast du das Gefühl, das dein Fritz!Fon MT-D kaputt ist oder deinen Erwartungen nicht entspricht, dann wende dich direkt an AVM, anstatt hier mit immer wiederkehrenden Anspielungen die Gegenpartei in deren Abwesenheit zu verurteilen. Nach deinem eigenen Bekunden hast du das Fritz!Fon MT-D gerade erst einmal einen Tag gehabt und du lässt schon solch ein endgültiges Urteil ab!? Nee, nee... das klingt mir alles zu sehr nach der immer wiederkehrenden Polemik, wie sie hier in diesem Forum zu Haufe zu finden ist.
...Wenn ich hier nur meckere, dann ist es ausschließlich wegen der Qualität der verbauten Hardware von AVM und billig ist nicht immer gut...
Ja nee, is klar... merkst du den Widerspruch in deiner eigenen Aussage nicht!?

Gruß Bommel
 
Servus,

DECT gib es ja noch nicht lange, also sollte man Verständnis haben mit AVM, die Technik steckt halt noch in den Kinderschuhen. ;)

Wenn man es nicht kann, sollte man es einfach lassen. Die nächste AVM Box sollte das DECT nicht mehr haben und lieber 4-analog Ports.

Andere Hersteller sind mit DECT nämlich schon weiter und dann könnte man diese vermehrt anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT gib es ja noch lange, also [...], die Technik steckt halt noch in den Kinderschuhen.
Andere Hersteller sind mit DECT nämlich schon weiter[...]

Wieder so'n undurchdachter Beitrag..

@Bommel_0507:
Schon mitbekommen, das die zu entwickelnde Innovation CatIq heisst und nicht DECT?
DECT ist eine Altlast, von denen Teile der bisherigen Standards sogar demnächst verboten werden.
Aber bleib du brav bei denselben...

.
 
Würde ich mir ein Auto auf dieser Basis kaufen, könnte ich nach eurer Meinung erst in ca. 6 Monaten damit fahren. Nachdem die ersten Testfahrten und die Software ( Motorsteuerung ) richtig eingestellt bzw programmiert sind. Wenn das alle so machen würden, na dann prost Mahlzeit.
 
Würde ich mir ein Auto auf dieser Basis kaufen, ....

"Elch"-Test lässt grüssen ;-)
... mal abgesehen von den zahlreichen anderen WehWechen, weswegen Neuwagen regelmäßig [dringend] in die Werkstatt zum Nachstellen oder Teile-Austausch gerufen werden...


.
 
Jungs wir drehen uns im Kreis lasst GUT sein kostet nur Sprit. :)
 
Moin,

ich habe zwei Geräte von Amazon innerhalb von zwei Tagen bekommen.

Meine Zusammenfassung nach einem Tag Nutzung:


Dieses Billigtelefon ist eine Zumutung für Mensche die nur einen Ansatz von Qualität wollen.

Das was AVM auf der Verpackung und im Internet verspricht entspricht nicht im Ansatz der Realität.

Rauschen, Piepen, Hall
Billigste Optik

usw. usw.


Für mich eine absolute Frechheit das im Jahr 2088 als HD System anzubieten.

Da ist jedes DECT Telefon aus dem Baumarkt besser.


Ich werde zu diesem Thema nach einigen Tagen noch etwas schreiben aber AVM sollte das bauen was Sie können: Router

DECT/HD Telefone sollte AVM Siemens und Co. überlassen.


Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT/HD Telefone sollte AVM Siemens und Co. überlassen.

Gelesen?
Hatten wir schon: Die ach so beliebten Siemens-Telefone (Gigaset und Baugleiche) sind für 90% aller Echo-Reklamationen verantwortlich. Nicht Voip oder die Router/Modem Technik, sondern die DECT-Telefone.

Mal abgesehen, das Siemens - wie manch andererer - längst nicht mehr des deutschen liebsten Kinds ist, dank Miss-managemenet (was sich auch auf die Produkte auswirkte! ).

Aber jetzt wirds echt OT:
Wer's kauft, sollte sich informiert haben. Dann kennt er Schwächen und sieht
Billigste Optik
[...]
Da ist jedes DECT Telefon aus dem Baumarkt besser.
Bleibt die Frage, warum @thghh dann doch noch kauft???
Um zu meggern??

.


.
 
Oh Mann was für eine Reaktion, köstlich

Nimm man die AVM Brille runter!


Ich kaufe, um genau das zu testen.


Meine Siemens SL37H Geräte laufen ohne Probleme und das werde sie nun auch weiter machen.



Und die Frage das Titels hier ist wie?

MT-D wirklich so schlecht


Und ich erlaube mir dann dieses zu beantworten und auch etwas zu begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe, um genau das zu testen.

Aber sei doch mal erst selbstkritisch:

Du kaufst ZWEI Geräte des Typs MT-D, die du nach deinen Beiträgen zu schätzen wohl schon vor dem Kauf mit BILLIGSTE OPTIK eingestuft haben müsstest (2 Geräte!) um diese ZU TESTEN und meggerst schon nach EINEM TAG so darüber los... ?

Wer soll deine Tests (kommerziell??) für ernst nehmen??

.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,522
Mitglieder
371,777
Neuestes Mitglied
lordtaifleh
Zurück
Oben