MT-F (1.02.74) mit 7390 (84.05.20) klingelt nicht immer

DrBrain

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie betreiben 2 DECT Telefone - C3 und MT-F, sowie 2 analoge Telefon FON1 und FON2 an der 7390. Anschluss ist bei 1und1 (mit Telekom Anschluss)

Problem: das MT-F klingelt nicht immer - ich höre z.B per Handy dass klingeln müßte - aber nix passiert.

Habe nun beide DECT Telefone wieder gelöscht - Box neu gestartet - und DECT wieder neu eingerichtet.

Mal kinkelt es - mal nicht.

Auch die AB habe ich schon gelöscht und neu angelegt.

Frage: soll ich mal ein Werksreseet machen ? Und muss ich dann alle 1und1 Einstellungen wieder neu eigeben (habe den Aktivierungscode nicht mehr.....)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Dr.Brain
 
Ein Werksreset wäre zu empfehlen. Der Startcode steht im CC bei 1&1.
 
Hallo,

der gleiche Fehler zeigt sich bei meinen MT-Fs an einer 7270. Hat der Werksreset geholfen?

ecki2
 
Hallo,

ich habe das Problem genauso wie obenbeschrieben. Habe schon mehrmals einen Werksreset durchgeführt sowie auch, wie von AVM empfohlen und in der Wissensdatenbank beschrieben, die Box neu geflasht (Firmware wiederhergestellt), der Fehler wurde dadurch nicht behoben.

Weiß jemand Abhilfe? Danke
 
Was hast du denn schon alles probiert?
 
naja, so ziemlich alles, nachdem dass aber nicht geholfen hat, folgendes:

Box geflasht (Firmware wiederhergestellt nach Anweisung aus AVM Wissensdatenbank)
Über Startcode Box neu konfiguriert
2 MT-F eingerichtet mit folgender Funktion:
beide Geräte reagieren auf die T-kom Festnetznummer sowie auf diie gleichlautende, von 1und1 zur Verfügung gestellte, VOIP Nummer, ausgehende Gespräche nur über die VOIP Nummer.
Kein ECO mode, keine Rufumleitung, keine Nachtschaltung und auch sonst nichts weiter programmiert.
 
Tauchen die nicht klingelnden Rufe denn in der Anrufliste der Box auf???
 
nein, dort erscheinen sie nicht wenn es nicht klingelt.

Ich habe mittlerweile mal an Fon 1 und Fon 2 jeweils ein analoges Telefon angeschlossen, mit denselben Einstellungen für kommende und gehende Gespräche wie für die beiden MT-F, um zu sehen ob diese denn auf Anrufe reagieren. Aber auch die reagieren nicht. Mal klingeln jetzt alle 4 und mal alle 4 nicht.

Das ist sehr seltsam, es kann ja eigentlich nicht am Provider liegen, denn bis vor einer Woche hatte ich eine 7270 V1 an dem Anschluß und es funktionierte alles...
 
Nicht seltsamm, sondern ein Problem der Firmware mit deinem analogen Anschluß.
Spiele einfach die aktuelle Beta-Fw ein und es dürfte wieder gehen.
 
sollte es wirklich an der aktuellen FW liegen? Ok, werde mal deinen Vorschlag umsetzen und sehen was passiert. Meinst Du jetzt die aktuelle Beta-FW 22192 vom AVM FTP server oder die Labor 22136? Frage mich allerdings welche anderen Bugs ich mir mit einer der beiden erwähnten FW's dann einfange...
 
Die Beta-FW 22192 läuft hier schon 4Tage ohne Probleme ;)
 
Für die Labor gibt es ja schon Hinweise auf Neuerungen und Verbesserungen, wie aber sieht es für die Beta aus, weiß man da schon was?

Heute abend werde ich mich mal dran machen und die beta aufspielen, mal sehn ob das Problem mit dem Klingeln damit behoben wird.
 
die Beta 22192 ist drauf und es funktioniert, die MT-F klingeln jetzt wieder IMMER wenn jemand, egal auf welche der Nummern (insgesamt acht) angerufen wird. Außerdem stimmt jetzt in der FB die Anzeige unter "Eigene Rufnummern", es wird jetzt auch vor der Festnetznummer wieder ein grüner Statuspunkt angezeigt, mit der aktuellen FW war die Anzeige grau...

Mal sehen ob die Box mit der Beta rund läuft, bisher keine Probs, WLAN ok, FritRepeater ok, Telefonie ok, USB noch nicht gecheckt, erst mal abwarten ob die Grundfunktionen stabil laufen. Später kommt dann noch das Telefonsparbuch dran, hat damit in Zusammenhang mit der Beta bzw. der 84.05.20 schon Erfahrung gesammelt? OK, ich suche mir den entsprechenden thread dafür, gehört hier nicht hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na, wenigstens ein Lichtblick. Haste die Beta 22192 einfach über die aktuelle Firmware der 7390 installiert ???

Und mit dem Telefonsparbuch ? Schon installiert ???

Laut AVM Support sollte ich mein MT-F einschicken zur Überprüfung......tz..tz..tz...voll daneben.....

Dr.Brain
 
habe die Beta 22192 einfach über die aktuelle FW installiert und gut. Ok, danach habe ich zur Sicherheit noch kurz die Einstellungen überprüft.

Eben habe ich auch das Telefonsparbuch V1 50.25 vom 05.11 2011 stable draufgespielt. Bisher keine Fehler.

Und nun warte ich ab und beobachte alles...

edit: und ECO-Modus scheint auch zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
..jetzt ist die .21 Firmware draußen...soll ja die Beta 22192 sein....hmmm....momentan gehen alle DECT Telefone, wie sie sollen....es klingt, wenn ein Anruf kommt......

Ich warte noch mal ein paar Tage ab......
 
Kann dich beruhigen... hatte auch zwischen den Versionen 84.04.90 - 84.05.21 diverse male Probleme mit nicht klingelnden Telefonen... seit den letzten Beiden Betas funktioniert alles wieder!
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht - siehe Foren-Regeln]

ähhhhhhh...momental mal...Du meinst doch sicherlich zwischen der 84.04.90 und der 84.05.20, oder ???

Mit der Beta 84.05.20-22192 (die ja die Finale 84.05.21 sein soll) müßte es keine Probleme mehr geben, dass mal Telefone an dem richtigen Telefonanschluss (z.B der Telekom) nicht klingeln.....

Eine Beta 84.05.21 gibt es doch noch garnicht........

Vielleicht kasste ja mal ein bissel Licht ins dunkeln bringen........


Dr.Brain
 
..so, nach ausgiebigen Test: das MT-F mit der Festnertznummer der Telekom an einem 1und1 Reseller Anschluss klinkt auch weiterhin nicht immer - wenn es in der Ladestation ist sogar noch weniger, als wenn es aus der Ladestation ist (warum auch immer...völlig unlogisch)

ECO Modus ist aus - Verschlüsselung ist an.

Habe dem MT-F zwei Nummer zugewiesen - einmal eine Festnetznummer und einmal eine VOIP Nummer von 1und1.

Über die 1und1 VOIP Nummer klingekt das Telefon IMMER - über die Festnetznummer nur hin und wieder......habe es mit meinen Handy versucht, als auch von meinem Festnetzanschluss (per Fernwartung kann ich ja sehen, ob sich was tut)

Mein Handy oder mein Festnetzanschluss höre ich das klingeln - aber nichts tut sich - auch kein Eintrag bei der 7390 in der Telefonie-Liste.....

Also doch mal ein Werksreset machen.....mit oder ohne Recovery Image ?????


Bin Ratlos........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Dr.Brain
 
als ich würde ein recover durchführen, weil der Aufwand minimal geringer ist und du somit sicher weißt, dass die FW-Daten somit fehlerfrei auf der Box sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.