MT-F .27 - keine Fotos aus Adressbuch

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine FB auf die FW .18516 upgedatet und damit das
verbundene FW Update auf meinem MT-F auf .27 durchfegführt.

Leider kann ich seit dem keine Fotos beim eingehenden Anruf oder aber
auch beim abgehenden Anruf sehen.

Jetzt habe ich die FB neugestartet -> kein Erfolg
Das MT-F abgemeldet - FB neu gestartet - MT-F wieder angemeldet -> kein Erfolg.

Hat jemand vll. noch einen anderen Vorschlag?

vg

Hallo,
Du könntest versuchen, das Verzeichnis, in dem die Bilder liegen, neu zu erstellen.

danke für den Tip. Das habe ich jetzt versucht. Leider auch ohne Erfolg.

gleiches bei mir

Hallo,

ich kann's bestätigen.
Die Hintergrundbilder hat er nach einer Weile gebracht. Aber die Anruferbilder sind weg!
Auch ein reboot der Box half nix

Habe das gleiche Problem allerdings gestern erst das mt-F angeschlossen und die Bilder im telefonbuch hinterlegt denke das ist mit adressbuch gemeint oder habe ich einen anderen Fehler gemacht? Hintergrundbild funzt. Usb Speicher ist drin.
MFG

Fehler gefunden mein handy war zweimal im telefonbuch aber nur 1mal mit bild habe natürlich mit meinem handy probiert fb 7240 fw 73.04.87 fon mt-f fw 1.02.27 funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise gehts

Hallo,
auf Deinen Tipp hin habe ich es nochmal mit einem anderen Handy probiert.
Siehe da, das Bild wird angezeigt.
Nicht jedoch bei meinem Handy (1und1)

Ich habe allerdings bei meiner Person gleich 3 Einträge, 2 davon als mobil gekennzeichnet.
Doppelt eingetragen habe ich dieselbe Handy-Nr. jedenfalls nicht.
Den Benutzernamen habe ich allerdings mehrfach im Telefonbuch.

Daher habe ich
a) den Namen geändert und getestet
b) nur einen Nummerneintrag vorgenommen und getestet
c) anderes Bild eingelesen und getestet

Ergebnis: ich schaffe es nicht. egal welche von den 3 Nummern ich anrufe...

Zuletzt bearbeitet:
Problem gefunden

Hallo,
Es lag bei mir an der Anzahl der TB-Einträge.
Nachdem ich 6 Bilder entfernte, zeigte er mir meinen Eintrag mit Foto wieder an.

Es kann also nur sein, dass:
a) die FW .27 eventuell nicht mehr gleich viele Bilder wie die FW .26 anzeigen kann

oder

b) mein letzter Eintrag vor dem FW-Update dazu führte, dass einer der letzten Einträge (nämlich ich selbst)

nicht mehr angezeigt werden. (unter der FW funktionierte es jedenfalls sicher bis vor dem letzten zusätzlichen Fotoeintrag...)

Gruß Seme

PS:
Demzufolge zeigt die FB bzw. das MT-F bei Erreichen der Kapazitätsgrenze die letzten Einträge des TB nicht mehr an...

Es lag bei mir an der Anzahl der TB-Einträge.
Nachdem ich 6 Bilder entfernte, zeigte er mir meinen Eintrag mit Foto wieder an.

Also in meinem Adressbuch waren lediglich 6 Bilder hinterlegt. Daher wage ich mal das Mengenargument auszuschließen und stattdessen auf "Reparatur" irgendwelcher internen Datenstrukturen zu spekulieren.

Allemal nervig ist's schon, da das Einfügen der Bilder ja auch seine Zeit braucht. Ich habe auch festgestellt, dass die Bilder neue Nummern bekommen haben. es gibt also keine fixe Zuordnung zwischen Bild und Eintrag, sondern im Eintrag wird der Name des Bildes hinterlegt.

Für mich hat das Bilder-Handling noch einiges an Verbesserungspotential...

Also ich habe jetzt auf dem MT-F die .27 und auf meiner FBF 7270v2 die 54.04.86-18563 installiert und leider sind wieder alle Fotos aus dem Telefonbuch weg.

Durchgeführt habe ich bereits folgendes:

Disconnect MT-F - und POR der FB -> kein Erfolg
MT-F auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> kein Erfolg
fonpix Ordner gelöscht und alle fotos neu eingelesen -> kein Erfolg
(nicht mal bei nur einem Foto)

HILFE... hat vll. noch jemand einen Tip?

vg

Nee,

aber das selbe Problem - Mist :(

Gruß

oelidoc

Hallo,

habe jetzt auf die aktuelle Labor 84.04.86-18561 aktualisiert.

Aber: es werden weiterhin keine Anruferbilder angezeigt! :confused:

Eine neue FW für das MT-F wird auch nicht angeboten....:(

Ordner Fonpix gelöscht, Fotos neu eingelesen, MT-F stromlos gemacht, #960*1* - alles hilft nix.

Woran liegt das blos? Kam das Problem mit dem Update auf 2.27?

Hat denn sonst keiner das Problem??

Gruß

oelidoc

check

probier das mal mit nur einem einzigen Anruferbild aus.
nur eines!
Wieviel Bilder hast Du im TB?

Hallo,

z.Zt. habe ich nur drei (!) Einträge mit Bild im TB. Mit denen hat es früher geklappt. Auch mit nur einem Bild funktioniert es nicht.

Gruß

oelidoc

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, daß ich den MT-F auch keine Hintergrundbilder mehr zuweisen kann: sie werden nicht angezeigt. Ich habe auch mal ein MT-F in der FB abgemeldet, auf Werkseinstellungen zuückgesetzt und dann neu angemeldet und eingerichtet - keine Anruferbilder! Kein Hintergrundbild!

Was könnte ich denn noch machen?

Gruß

oelidoc

Problem gelöst (für mich)

Hallo zusammen,

hab jetzt das Problem für mich gelöst: es lag an meinem Hama-DECT-Repeater!
Einmal die Repeaterunterstützung in der FB ausgeschaltet, Repeater stromlos gemacht, danach alles wieder an und siehe da: es funzt! :p
Anrufbilder werden auch über den Repeater wieder angezeigt. Wahrscheinlich muß ich das jetzt nach jedem Update der MT-F FW einmal machen...
Offenbar werden die Bilder doch lokal auf dem MT-F gespeichert und müssen nach dem Update der FW neu eingelesen werden. Das geht aber nicht über den Repeater...:mad:

Gruß

oelidoc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.