MT-F, C3 und C4 Firmware 3.20 (Sventest)

Ich bin mal gespannt ob die Cati Seite wieder zurückkommt oder nicht
War als vorab sehr hilfreich diese Betas zu testen

Die sind intern schon sicher bei der Firmware 21 oder 22 angekommen
 
Bei mir wir die nicht angenommen. hab die auf den USB Stick geschmissen (Fat32) und in "dect-03.01-avm-de-049.image" umbenannt. Fritzbox wurde auch neugestartet.

Muss der USB Stick komplet leer sein? und muss der an einen bestimmten USB Port?
 
FritzBox startet nicht neu wenn ein USB-Stick angeschlossen wird. Ansonsten sind die Einstellungen korrekt - davon ausgehende du hast eine originale AVM-Box (da deine Datei 03.01-avm heißt). Wenn die Box aber von z.B. 1&1 ist müsstest du die entsprechende Version mit 1und1 laden, sonst gehts nicht.

Hmmm, kann nachvollziehen warum AVM die Seite offline genommen hat :D
 
Irgendwoher muss das Handteil/die Fritzbox das Update ja laden. Jetzt muss nur jemand sniffen und ...
 
also keines meiner drei MT-F will die FW finden. Wo könnte der fehler liegen?

Ja meine ist Orginal von AVM und meine zweite von 1&1 ist entbrandet. Beide die neust Labor FW vom 10.02.2014. Der USB Stick ist ab USB Port hinten ohne USB-Hub mit USB 2.0.am USB seitlich ist ein UMTS Stick mit Mobilkarte für Mobil-Flat.
 
>>>Wo könnte der fehler liegen?
woran nur...........
Evt. weil es keine offizielle neue FW gibt???
 
Dann erkläre mir auch warum andere die FW installieren konnten?
 
Bei mir lags mal an einem 16GB USB-Stick. Wurde einfach nicht erkannt. Habe dann ein alte 2GB Stick genommen und dann ging es. Probiere mal einen anderen Stick aus.
 
Erfahrung mit der 3.20 ist bisher sehr positiv. Die Gesprächsqualität ist gut, und bleibt auch gut, früher hatte ich immer mal wieder diese GSM-typische Aussetzer. Menüs öffnen schnell. Keine Probleme mehr, dass das Telefonbuch sich nicht lädt. Auf dem M2 gibt es die Option "Hinweistexte" nicht, vermutlich wegen dem geringeren internen Speicher.

Da Menschen generell immer allergisch auf Änderungen reagieren, wäre es schön wenn der neue "Ladestationton" abschaltbar wäre oder leiser gestellt werden kann. Das MT-F ist OK aber das M2 spielt den Ton ziemlich laut ab.
 
>>>Wo könnte der fehler liegen?
woran nur...........
Evt. weil es keine offizielle neue FW gibt???

Ich hatte mir die 3.19 von der cati-Seite gezogen und auf mein MT-F installiert. Als ich mitbekam, dass es die 3.20 gab, war die cati-Seite schon verschwunden. Das Update auf 3.20 wurde mir dann auf dem MT-F mitgeteilt und durchgeführt.

Man müsste jetzt nur mal checken auf welche Adresse der Menuepunkt "Firmware suchen" auf dem MT-F hin führt.
 
Das würde mich allerdings auch sehr Interessieren,leider kenne ich mich damit zuwenig aus um hier helfen zu können
Vielleicht ein gewiefter User vielleicht
 
Hallo, ich habe gerade folgende Adresse erfolgreich ausprobiert: http://update.avm.de/cati/03/01/labor/03.01.03.20.avm.de.upd
Die Datei runterladen, umbenennen in dect-03.01-avm-de-049.image und auf einen USB-Stick ziehen und dann in die Fritzbox (bei mir 7390). Anschließend im Menü des MT-F unter Einstellungen Firmware-Update auswählen.
Viel Erfolg.
 
Cool... gibt's auch für's C3.
 
Fürs C4 gibt es auch eine Version.

Auf USB Stick kopiert, umbenannt (wie beschrieben dect-08.01-avm-de-049.image),...an 7490 angesteckt,.....Update ,...fertig,...
Ohne Probleme bisher,...
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlt doch nur die Übersichtsseite ;)
das hat doch seinen Sinn, da wahrscheinlich viele unbedarfte die Hardware gesch.. haben, wenn hier nun jeder die URLs postet, verlagert man die Übersichtseite ins Forum :(
 
Bei meinem C4 spinnt mit der 3.20 die Tastenbeleuchtung. Es leuchtet nur rot/grün. Sonst alles gut.

Neu: Das Display schaltet sich ein sobald man das Telefon vom Tisch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem MT-F mit 3.20 wird jetzt nur noch Station "2" angezeigt, egal wo es gerade eingeloggt ist, Fritzbox 7490 ("1") oder Repeater ("2"). Gefällt mir garnicht...
Hat das sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft meistens nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Telefon neu anmelden.
 
... habe zunächst gedacht, es hätte sich über Nacht von selbst geheilt, da heute morgen korrekt Station 1 angezeigt wurde. Dann nochmals probiert und dann hat die Anzeige nicht zu Station 2 gewechselt, obwohl die Signalstärke anzeigt, dass es in Station 2 eingeloggt sein muss... auch nach Werkseinstellungen und Neuanmeldung an der FB keine Änderung...
 
Etwas ungewohnt ist es, dass der "Ladeschalenton" erst abgespielt wird wenn das Display die Rufinfos gelöscht hat. D.h. nach einem Gespräch setzt man es wieder auf die Ladeschale und erst einige Sekunden später kommt der "Bling"-Ton.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,894
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.