MT-F kleinere Bugs

Nachdem ich jetzt einige GEspräche geführt habe, muss ich auch sagen, dass der Gesprächspartner eindeutig zu leise ist, selbst in höchster Stufe. Gibts da Hoffnung mit einer neuen Firmware-Version? Habe die 2.04 (da für meine 7240 keine Labor zur Verfügung steht).
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

So habe nun ein neues MT-F von AVM erhalten. Es hat 2 Tage gedauert - der Service von AVM ist wirklich erstklassig!! :p
 
@paloema mein MT-F finde ich auch viel zu leise, selbst mit der neusten Labor und der 2.10 MT-F Firmware !
Ich habe den AVM Support zu diesem Thema kontaktiert, Aussage war folgende:

Bitte teilen Sie mir mit, was mit "leise" gemeint ist. Ich gehen davon aus,
das Sie die Lautstärke, während des Telefonieren angehoben haben.

Schwach AVM!
 
Hab jetzt auch mal eine Supportanfrage gestellt. Mal schauen, was kommt...
 
Hallo,

das Problem habe ich auch. Das Gerät könnte einem wahrscheinlich das Ohr wegpusten, aber ich höre beim Telefonieren definitiv zu wenig. LAUTER, AVM!

Auch das Problem, dass abgehende, zu beantwortende Anrufe immer über die Nummer, über die sie eingingen, geführt werden, ist extrem ärgerlich. Da ich nur EINE Flat-Nummer habe, über die ALLE ausgehende Anrufe gehen sollen, jedoch 4 VoIP-Nummern für eingehende Gespräche nutze, ist es Glückssache, dass man die eine, gewünschte Leitung erwischt.

Mir ist die manuelle Fummelei mit den Einstellungen schon zu blöd, aber meine Frau wird garantiert IMMER einfach auf "zurückrufen" gehen und sich nicht weiter um die Leitung scheren, die dazu gerade benutzt wird. Entsprechende, unnötige Mehrkosten wg. Telefonaten über andere als die Flat-Leitung sind die Folge! Das geht so nicht!

IsiT...
 
Zuletzt bearbeitet:
@IsiT
Diese Feststellung musste ich gestern auch schmerzhaft machen!

Ich habe genau die selbe Konstellation. Eine eingehende VOIP Nummer (alte portierte Rufnummer) und eine ausgehende mit Flatrate.

Es ist SEHR ärgerlich mit der der eigenen "Intelligenz" vom MT-F.

AVM bitte abschaltbar machen, ansonsten geht dieses Verhalten an einer Telefonanlage vorbei.
Ich mach dazu mal Ticket bei AVM auf !
 
Und schon was gehört bez. des Tickets?

Ich find das Problem auch mehr als nervig :(
 
@Darksun777

Ja, Ticket wurde geschlossen mit

vielen Dank für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag. Gerne habe ich
diesen an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Abwarten ....
 
@mshlp: Das ist übrigens ein Jahre alter Standard-Textbaustein, den AVM immer wieder mal gerne versendet. Klingt für mich immer nach "Ablage P"...
 
Ich habe bei AVM jetzt auch zwei Tickets aufgemacht.
Diese Probleme nerven einfach.

- Problem mit der Abgangsrufnummer bei mehreren Leitungen und der Rückruffunktion
- wegen der Hörerlautstärke (viel,viel zu leise!)

Auf Ticket 1 habe ich auch die Antwort bekommen "derzeit nicht unterstützt - wird weitergeleitet".

Auf Ticket 2 noch keine Antwort.

Ich denke es bringt was, wenn viele Leute das gleiche Problem in Form von Tickets an AVM melden würden.
 
@Darksun777

Ganz deiner Meinung, mein Ticket mit der Hörerlautstärke ist immer noch offen und der Support Mitarbeiter hat wohl keine Ideen mehr ...

Bitte an alle, macht Tickets auf !
 
Habt ihr eigentlich auch das Problem mit dem deutlich hörbaren Rauschen des MT-F?
 
>>>Da ich nur EINE Flat-Nummer habe, über die ALLE ausgehende Anrufe gehen sollen,

Genau dafür gibt es Wahlregeln!
 
Bez. der Hörerlautstärke hat man mir von Seiten AVM geraten, die aktuelle Laborfirmware zu verwenden ... :confused:
 
Servus,

das mit Rückfunktion ist meines Erachtens ein Riesenbug, mein Nachbar mußte für den letzten Monat über 50Euro an die Telekom zahlen, weil er immer mit Rückruf antwortete, weil es so ausgemacht ist mit seinen österreichischen Freunden.

Er benutzt einen Voipnummer mit Flat D u. A, und merkte das jetzt erst mit der T-Com Rechnung.

Mit dieser seltsamen Regelung muss sich AVM etwas einfallen lassen.

Auf ein Ticket bei AVM wurde ihm geantwortet, das dieses so von den Kunden gewünscht sei.
 
Bez. der Hörerlautstärke hat man mir von Seiten AVM geraten, die aktuelle Laborfirmware zu verwenden ... :confused:

Damit ist es auch nicht besser. Mir sagte der nette Herr, mehr als 100% Lautstärke ist momentan nicht möglich . Was soll das denn? Sehr qualifizierte Aussage. Er würde es als Verbesserungsvorschlag weitergeben. Das ist doch ein Bug und kein Verbesserungsvorschlag...

Gruß

Susi
 
Mein MT-F hat eine sehr vernünftige Höhrerlautstärke - ich stelle sie nicht mal auf die volle Lautstärke!

Auch ein Rauschen oder Knacken ist beim Telefonieren nicht festzustellen...!?

Mein MT-F wurde aber auch letzte Woche von AVM wegen eines anderen Defektes getauscht....evtl. hab ich da schon eines aus einer ganz neuen Serie bekommen...!? ;)
 
mag sein, meins ist jedenfalls höchstens 60% so laut wie das MT-D und somit ist das für mich inakzeptabel.

Gruß

Susi
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Mein MT-F wurde aber auch letzte Woche von AVM wegen eines anderen Defektes getauscht....evtl. hab ich da schon eines aus einer ganz neuen Serie bekommen...!? ;)

@ leonorlok,

was hast du für eine Seriennummer?

[Beitrag 2:]
@ all,

ich habe nun auch nach eine Woche mit meinem MT-F ein Ticket wegen der zu geringen Hörerlautstärke aufgemacht. Mein MT-D ist wesentlich lauter, so wie es jetzt ist, ist das MT-F definitiv zu leise.

Cu
 
Seriennummer MT-F: Y054.00.005.319

Einziger "Bug" jetzt noch:
Nach dem Entfernen des vollen Akkus, steht die Ladeanzeige auf fast leer und erst nachdem man es länger in der Ladeschale hat, steht der Balken wieder auf voll...:confused:
Aber damit kann ich bis zum nächsten Update leben...;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.