MT-F kleinere Bugs

Nein, nicht dubios.
RSS lassen sich nicht löschen. Alte werden einfach überschrieben. Bzw werden entfernt wenn nicht mehr verfügbar.
 
Ahh, danke Dir.
Bin schon ein wenig nervös geworden...


EDIT:
Wenn man den Akku ein paar Minuten rausnimmt, sind alle RSS Nachrichten und Podcasts gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem Update auf die Labor FW ist das Neustart Problem weg. Allerdings ist meine Akkuanzeige trotz neuer FW immer noch bei fast leer. Ist das ein bekannter Fehler ?
 
Meld dein MT mal von der Box ab, lösche es in der Box, setz es auf WE zurück und leg es neu an. Eventuell auch mal den Akku komplett entnehmen.

Btw: Ne Signatur könntest du dir auch bitte anlegen, dann spart man sich das blättern um deine verwendete Hard- Und Firmware zusammenzusuchen. ;-)
 
Also ich habe gestern die neue Labor FW an der Fritz Box aufgespielt und diese danach zurückgesetzt.

Dann habe ich das MT-F auf FW 2.10 gebracht, das Telefon an der FB gelöscht, zurückgesetzt und neu angemeldet. Akku habe ich auch schon gezogen.

Trotzdem wird der Akku nach einem Telefonneustart als fast leer angezeigt.
 
Hallo zusammen,

habe heute das Austausch MT-F von AVM bekommen.
Mein altes MT-F: Y054.00.005....
Neues MT-F: Y076.008.....
Leiser ist das Problem mit der Hörerlautstärke bei diesem Gerät ebenfalls vorhanden. Es wird dann wahrscheinlich bei allen MT-F so sein, das die Hörerlautstärke nicht so laut ist wie beim MT-D und für mich definitiv zu leise. Werde AVM dies noch einmal mitteilen, mal sehen was sie Antworten werden. Das mit der Akkuanzeige ist bei den beiden MT-F die ich zurzeit hier habe ebenfalls so, wenn ich das MT-F ausschalte oder den Akku entnehme, steht die Anzeige danach auf fast leer. Auch das werde ich AVM mal mitteilen.

Cu
 
Hier jetzt auch mal meine Meckerliste:

Software MT-F 2.10, Software W920V: 75.04.81 (mit Speed-to-fritz Durchlauf, aber alle Treiber aus diesem Release)

- Uhr im Display bleibt manchmal stehen, wird erst bei Löschen der Tastensperre wieder aktualisiert
- Sprachqualität: zu leise, rauscht, mit Fritzbox-Phone-Firmware (166xx) Echos ohne Ende
- Freisprechen schlechte Qualität
- kein ECO in dieser Firmwarekombination
 
So, mein altes MT-F ist wieder auf dem Weg zu AVM.

Folgende Mail habe ich heute erhalten:

… Ihr Einverständnis vorausgesetzt, möchte ich zunächst abwarten,
welche Messergebnisse das von Ihnen eingesandte FRITZ!Fon MT-F liefert.

Hinsichtlich des Akkus beachten Sie bitte Folgendes: Der Akku des MT-F ist ein moderner hochleisungs Li-Ion-Akku,
so wie er auch in modernen Handys verwendet wird.
Der Akku entfaltet seine volle Kapazität ABER erst nach mehreren vollständigen Ladezyklen.
Das MT-F beinhaltet eine automatische Lade-Erkennung….

:confused:
 
Mein Austausch MT-F ist bis heute leider noch nicht eingetroffen. :confused:
Bin mal gespannt, wann es denn nun kommt. Zugesagt wurde das Gerät am 16.03. .
Zwischenzeitlich hatte ich schon wieder zwei Gesprächsabbrüche. :mad:
 
Hallo, ich verfolge diese Seiten hier jetzt einige Zeit und habe jetzt selbst mal eine Frage. AVM bildet das neue MT-F mit einem Anruferbild ab, ich kann leider diese Funktion nicht finden. Es gibt diese Fuktion einfach (noch) nicht. Hat jemand andere Erfahrungen hierzu gemacht?
 
Nein, die Anzeige der Anruferbildchen ist noch nicht integriert. Irgendwo hier hat jemand hier etwas von Übertragungsproblemen von der Box zum MT geschrieben. Er hat dies wohl auf der Cebit erfahren. Die Funktion wird aber, meiner Meinung nach, in einer der Nächsten Labor-FW's eingebaut werden.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
...Danke für die Info. Ich denke , hier muss AVM noch einmal ein wenig was tun, selbst günstige Handys beherrschen dieses ja schon...
 
...selbst günstige Handys beherrschen dieses ja schon...

Vorsicht, nicht die Technologie verwechseln ;) Vergleichbar wäre es, wenn das Anruferbild auf einem Server des Mobilfunk-Providers liegen würde und via UMTS etc. dann auf's Handy übermittelt wird. Wird nicht gemacht, da der interne Speicher des Handys genutzt wird.
Beim MT-F ist das anders. Das Bild wird nicht auf dem Speicher des Telefons abgelegt, sondern via CATiq auf das Mobilteil übertragen. Gespeichert werden die Dinger also auf der Box.
Ich denke auch, dass dieses Feature in der nächsten Labor-Version mit dabei ist. Also: Abwarten.
 
Vorsicht, nicht die Technologie verwechseln ;) Vergleichbar wäre es, wenn das Anruferbild auf einem Server des Mobilfunk-Providers liegen würde und via UMTS etc. dann auf's Handy übermittelt wird.....
...ja, das leuchtet so gar einem Unwissenden wie mir ein. Deshalb ist es gut, dass es so ein Forum gibt in dem sich auch Fachleute "rumtreiben"...Danke für die Info
 
Hallöle,

habe gestern mein MT-F erhalten.
Sn: Y062.00.005.xxx

Bis auf einen Neustart des MT-F's beim ersten Update-Versuch der Firmware (2.04 auf 2.10) und einmal beim navigieren durch die einzelnen Menüpunkte (mit FW 2.10), gab es keinerlei Probleme.

Verarbeitung ok, Lautsprecher (Hörer, Freisprechen, Podcast, Internetradio) auch bis jetzt einwandfrei.

Finde allerdings, das man schon bisschen Kraft aufbringen muss um die Tasten zu drücken. Normal hab ich damit kein Problem, aber heute war ich mit der Familie in einer Spielscheune und bin zweimal die "Eiger-Nordwand" ( ca. 10 Meter ) rauf und teils wieder runter. Ging ziemlich in die Arme und Finger und hatte doch leichte Probleme beim drücken der Tasten am MT-F bekommen, als ich wieder zu Hause war. Da wünschte ich mir doch einen Druckpunkt, wie beim MT-D. Aber vermutlich nur ne Sache des Trainings :)

Ich hoffe ja, das der positive Eindruck soweit erhalten bleibt und der Absturz mit der FW 2.10 nur ein Einzelfall war.

Gruss

Szenni
 
Hallöle,

habe gestern mein MT-F erhalten.
Sn: Y062.00.005.xxx

Bis auf einen Neustart des MT-F's beim ersten Update-Versuch der Firmware (2.04 auf 2.10) und einmal beim navigieren durch die einzelnen Menüpunkte (mit FW 2.10), gab es ...
Hallo, ich Lese immer von einer FW 2.10. Meine beiden MT-F´s sagen immer , es gibt keine neuere als die 2.04
Was mache ich falsch, oder was verstehe ich falsch?
 
Och nee. Du hast die Suchfunktion nicht benutzt. :rolleyes:
Schlimmer noch: Ein einziger Blick in die "wichtigen" Threads dieses Forums hätte die Frage beantwortet.
 
Sorry, aber ich verstehe das nicht....
 
Hi,
das MT-F "findet" die 2.10er erst, wenn du auf deiner FB die neueste Laborversion draufgespielt hast.
Wenn du diese auf dem Telefon hast, kannst du auch wieder in der FB von der Laborversion zurück.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist mir zu ....das lasse ich lieber so lange bis es die 2.10 auf dem updateserver gibt. Solange kann ich warten. Bei mir läuft ja alles schick. Die 7390 ist einfach super und mit meinen beiden MT-F´s bin ich ja soweit auch zufrieden. Also noch einmal recht herzlichen Dank für die tolle Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge