Mt-f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du da irgendwelche Quellen zu?
Google schmeißt mir da nichts raus. Und wat google nit kennt, gibbet nit :p

Im Changelog zur neuen W920V Firmware stand eine gewisse Zeit lang u.A:

- Anpassungen an Speedport W 101 Bridge
- Unterstützung des Speedphone 300
Dies wurde dann durch
Vorbereitung für künftige Endgeräte
ersetzt.

Ob mit dem Speedphone 300 wirklich das MT-F gemeint ist, wird außer T-Com und AVM wohl niemand so genau wissen.
 
Vielleicht ists aber auch ein MT-F(arbe) ein MT-C(olor) gibts ja schon ;)

Greets!

Genau! Und MT-D(igital).

0=Farbe Schwarz
1=Farbe Grau

:)
Das MT-E(infarbig) war eine Fehlentwicklung. Schwarze Schrift auf Schwarzem Hintergrund hat sich nicht durchsetzen wollen.:-Ö

Logik is eben alles!
 
hi
was haltet ihr von den Fritz Fon MT-F, soll ja allerhand drauf haben laut werbung
wollte erst die mt-d version zum Paket ordern aber angeblich schlecht Sprachqali
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte davon gar nicht mehr. Ein großer Haufen "going-market-beta-...". Mein MT-D habe ich vor sieben WOchen eingeschickt und nach eigenständiger Rückfrage hieß es bei AVM es seinen sehr wenig neue Geräte vorhanden und man müsse ersteinmal die Neukunden bedienen - später kämen dann die Geräte für die RMA dran. Scheinbar eine verwirrte Mitarbeiterin.

Ich habe wahrlich die Nase voll von dem ganzen unausgereiften Murks mit gigantischem Funktionsumfang. Was ist denn mit dem MT-C und MIni - sollen die weiter auf diesem Niveau bleiben - ...?!

Kurzum, man darf ein Jahr nach Markteinführung vielleicht darüber nachdenken ein neues AVM Produkt zu kaufen - dann haben genug "Trottel" den Quatsch im Markt getestet.


Frank
 
Kurzum, man darf ein Jahr nach Markteinführung vielleicht darüber nachdenken ein neues AVM Produkt zu kaufen - dann haben genug "Trottel" den Quatsch im Markt getestet.
Und AVM die Weiterentwicklung eingestellt, sobald es Ansatzweise läuft...

Aber wo ist das MT-D oder der Mini ein Murks mit gigantischem Funktionsumfang? Also Murks ja, aber Funktionsumfang sehe ich da nicht.
Das MT-D kann inzwischen das, was man von einem 30-eur DECT erwartet
Der Mini taugt ein wenig als mp3/Podcast/Radioplayer (aber nur wenig, weil viel zu leise).
Und Webradios gibts inzwischen zum Preis des Mini.

Bleibt eben zu hoffen, das es mit dem MT-F besser wird. besseren Lautsprecher und besseren Empfang wird es ja wohl haben. Und wenn die Musikfunktionen wie beim Mini sind und dazu die Ausgabe Umleitung funktioniert wäre das Teile eine günstige alternative zu Squeezebox-Duett und Ähnlichen Geräten.
 
Hi
wenn es nur um den Empfang und Sprachqali ging, dann wäre oder ist ein normales Dect-Telefon ausreichend ,aber es sind die Multifunktionen die einen erstmal Locken und Neugierig machen. Ernüchterung folgt dann später
 
Immerhin hat es jetzt beleuchtete Tasten und ein großes Farbdisplay, dessen Anzeige sogar rotierbar sein soll...
 
Das hat es aber auch bitter nötig um sich vom MT-D abheben zu können. Mal gespannt ob demnächst noch ein MT-V rauskommt für Videotelefonie :)
 
Die Wiedergabe ist über den eingebauten Lautsprecher, Kopfhörer oder im direkten Anschluss an die vorhandene Stereoanlage möglich.
Da scheint ja noch ein Gebet erhört worden zu sein ;)
 
FRITZ!Fon: Sicher und mit Eco-Modus umweltfreundlich
FRITZ!Fon MT-F ist von Haus aus sicher und erlaubt nur verschlüsselte Sprachverbindungen. Unverschlüsselte Verbindungen, die der DECT-Standard in Ausnahmesituationen vorsieht, müssen vom Benutzer aktiv zugelassen werden. FRITZ!Fon ist zudem besonders energiesparsam. Durch den Einsatz einer FRITZ!Box mit DECT-Basis entfällt der Strombedarf für eine eigene DECT-Station komplett. Zusätzlich reduziert sich die Sendeleistung der Basis auf nahezu Null, sobald kein Gespräch stattfindet.

Die Sache mit dem Eco-Modus wurde ja schon etliche Male hier im Forum angesprochen! Im DECT-Monitor gibt es bei der FRITZ!Box 7270 den Punkt "Eco-Einstellung", der momentan auf "aus" steht und nicht zu beeinflussen ist! Laut obiger Pressemitteilung scheint dieser Eco-Modus wohl doch noch nachgereicht zu werden...
 
Da ja die ersten das Teil heute schon in der Hand hatten:
Ist das Gehäuse besser geworden? Die Computer-Grafik sieht ja noch immer nach diesem billigen Glanzplastik aus.
http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Fotos/AVM_FRITZFon_MTF.jpg

MT-V (Tragbares Video-Telefon mit DECT oder WLAN) gibts dann hoffentlich zur CeBIT 2011 zu sehen...
 
Moin,

ich hatte das Teil in der Hand und konnte viel damit spielen.

Display ist sehr gut aber das Gehäuse wieder sehr billig. Es gab nur drei Geräte die von Hand gefertigt wurden. Es wird da noch einiges passieren. Rechts an der Seite ist der Kopfhöreranschluss und unten ein Anschluss wie bei Handys.

Es wird Profile geben für unterschiedliche Nutzer und die Menüs waren sehr schnell. Viele neue Dinge werde kommen die wir hier schon oft gehört haben :)

Klasse auch die neue Mediabox und die neue Firmware die als Labor kommen wird und endlich alle Medien über die Fritzbox zur Verfügung stellt und nicht mehr nur Musik
 
Von dem Mt-D bin ich ja nicht so 100% begeistert, aber irgendwie reizt mich ja das Mt-F schon :)
Obwohl Frauchen nur die hübschen Augenbraunen hochgezogen hat, als ich ihr das Mt-F gezeigt habe.

Einen Preis gibt es aber immer noch nicht oder?

Gruss Timo
 
Tja das wars dann mit dem Mini, wenn das MT-F kommt.
Alle Wünsche und Probleme mit dem Mini von hier wurden von AVM erhört, auf kosten der Beta Tester ,König Kunde.Und bringen damit das MT-F.
Die wissen schon was sie mit dem Mini angerichtet haben und würden das MT-F lieber heute auf den Markt bringen als morgen.
In Zeiten der Krise gibt niemand Geld für spielereien aus um sich ein Mini als zweitgerät zulegt,da man das erste Dect Telefon zum telefonieren braucht.
Man will ja eigentlich ein Gerät für alles, und nicht hoffen hält der Akku jetzt noch für ein Gespräch oder nicht.
 
Vielleicht gibt es ja dann irgendwann ein Tauschangebot von AVM - Mini gegen MT-F. So würde AVM noch als Sieger aus dem ganzen hervorgehen können ...

Gruß

Chris
 
Hallo,

meines Erachtens kann man Mini und MT-F nicht wirklich miteinander vergleichen. Dazu sind die Unterschiede zwischen DECT und WLAN - inkl. der Verbindungsmöglichkeiten - einfach zu groß.

Totgesagte leben länger - das gilt auch für AVM. Ich kann mich an viele Situationen erinnern, da haben Leute Produkte schon abgeschrieben hier im Forum und dann kam doch das große Firmware-Update (7150 z.B.). Solange das Mini auf den EOS und EOM Listen nicht auftaucht, bin ich mir sicher, dass es weiterentwickelt wird.
 
Vielleicht kann das Mini ja auch vom MT-F profitieren...

Immerhin setzen doch alle AVM Produkte auf Linux auf! Natürlich kann man da nicht 1:1 übernehmen, aber vielleicht fällt ja doch was ab?!

Das Mini war seiner Zeit halt vorraus (gutes Produkt) und gleichzeitig hinterher (Akku!). WLAN ist sicher eine interessante Technik für die Datenübertragung, aber für mobile Geräte aufgrund des Stromverbrauchs nicht grad der Hit. Der iPod Touch (1st Gen.) von nem Kollegen kommt beim surfen per WLAN auf eine Akkulaufzeit, wie nen fettes Notebook (~3-4h). Das ist für das Gerätekonzept Mini einfach zuwenig.

Seis drum! Ich, als grenzenloser Optimist, hoffe, das der eine oder andere Brocken Code für das Mini abfällt. Um ein bisschen weiter abzuschweifen: Wie schauts denn bei anderen Herstellern mit neuer Firmware für "alte" Geräte aus? Ich glaub, da kommt AVM noch ganz gut weg! Allerdings müssen sie meist auch erst mal einige Zeit investieren, bis das entsprechende Produkt "reif" ist.

Jetztr aber wirklich zurück zum MT-F!

Es scheint, als habe es die selben Maße und kann in die selbe Ladestation wie das MT-D (und damit auch Mini), oder? Das wäre mit natürlich sehr recht! Am Besten wäre natürlich noch, wenn in der Ladestation auch gleich der Systemanschluss genutzt würde, um hinten zwei Chinch-Buchsen oder noch besser nen Digitalausgang anzubringen :rolleyes:

Gibts bezüglich der Ladeschale News von der CeBIT?


Greets!

PS: Ich würde es ja begrüßen, wenn man bei AVM generell Feedback zu den Geräten geben könnte. Noch besser wäre natürlich noch ein Entwickler-Blog...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,325
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.