MTu Wert Einstellen

Mantus

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen.
gibt es den eine möglichkeit den mtu wert in der fritzbox fon wlan 7050 einzustellen?

Mfg

mantus
 
Nö, denn das macht die ganz alleine ;)
Warum willst Du denn da dran rumschrauben?

P.S. Willkommen im Forum
 
mein i-net ist über router wesentlich langsamer als wenn ich über ein modem surfe. :mad:


danke
 
habe nicht nebenbei telefoniert
 
so hab den tcp optimizer ausprobiert.

MTU = 1448
MSS = 1408
Default TCP Receive Window (RWIN) = 23936

gibt es eine möglichkeit den mtu wert zu beinflussen? :confused:
 
In /var/flash/debug.cfg auf der FBF kannst Du einfügen z.B.
Code:
ifconfig lan mtu 1492
Damit ist die MTU fest definiert.

Welches Interface (anstelle von "lan") bei Dir richtig ist, kannst Du durch Auflisten mit
Code:
ifconfig -a
herausfinden.

--gandalf.
 
und wie mach ich das? hab davon nicht so die ahnung.

thx
 
Das gehört auf das Interface, das die externe IP-Adresse trägt. Ich verwende meine FBF 5050 im LAN über LAN-A, d.h. kann das nicht nachvollziehen.

Daher schau mal mit "ifconfig -a" nach, wo die IP-Adresse steht. Es dürfte da auch MTU:1500 angezeigt werden. Nach "ifconfig INTERFACE mtu 1492" steht dann dort der neue Wert ;-)

--gandalf.
 
und wie komme ich dahin? über das browserinterface? :confused:
 
ja hab windoof.
habs gemacht. muß ich jetzt die box neu starten, damit die einstellungen übernommen werden? oder geht das auch so?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.