Multi-Protokoll-ATA mit SIP, IAX2, H323, MGCP

@betateilchen

okay - merci!
 
@opilein die Dateien unterscheiden sich aber durch einen Buchstaben

Und im ST186 ist der PA168V verbaut, also brauchst Du auch die entsprechende Firmware
 

Anhänge

  • pa168v.zip
    349.1 KB · Aufrufe: 10
Danke für die Info und für die Datei!
Bis später,
Gruß von Tom
 
Hallo!
Hab mit eine .txt-Datei mit nur einer Zeile un dem Wert "x.2" angelegt. Hochgeladen und "use digitmap" versucht zu aktivieren.
Leider verschwindet das Hakerl nach save-settings.
Dial-Plan ist aktiviert.
H.
 
Das mit dem Haken ist bei mir auch erst passiert - probier einfach nochmal, den Haken zu setzen (die digitmap brauchst Du nicht nochmal einspielen)

[s:bf4ef79aea]Übrigens arbeite ich persönlich mit x.5 und das hat sich bei mir als die gewinnbringendste Lösung etabliert[/s:bf4ef79aea]

wegen Denkfehler gestrichen - funktioniert so nicht.
 
betateilchen schrieb:
Das mit dem Haken ist bei mir auch erst passiert - probier einfach nochmal, den Haken zu setzen (die digitmap brauchst Du nicht nochmal einspielen)

Übrigens arbeite ich persönlich mit x.5 und das hat sich bei mir als die gewinnbringendste Lösung etabliert :wink:

Also das Häckchen ist bei mir geblieben (jetzt x.2)!
Soweit ich gelesen habe waren die 5 Sekunden sowieso der default (s.o.).
 
Soweit ich gelesen habe waren die 5 Sekunden sowieso der default

[s:84112b6aea]Das ist schon richtig ... aber mit x.2 konnte ich definitiv die Nummer nicht komplett eingeben und mit x.5 habe ich genau das erreicht, was ich wollte - sofortiger Rufaufbau nach Eingabe der letzten Ziffer.

Einfach mal ausprobieren[/s:84112b6aea]

wegen Denkfehler gestrichen - funktioniert so nicht.
 
Mit der aktuelles FW 1.43.021 ist es selbst anch 5maligem "SaveSettings" nicht möglich "use digitmap" zu fixieren.
give up
H.
 
Ich habe die gleiche Firmware - und da hat es prima funktioniert.
Sehr eigenartig, was speziell und ausgerechnet bei "deinen" Geräten immer nicht funtioniert - egal von welchem Hersteller sie stammen.

:verdaech:
 
gogosch schrieb:
Mit der aktuelles FW 1.43.021 ist es selbst anch 5maligem "SaveSettings" nicht möglich "use digitmap" zu fixieren.
give up
H.

hmm - ich habe den Firmwareupdate über palmtools gemacht (ob dies einen Unterschied bewirkt?).
 
Ich kann wegen Linux kein Palmtool nutzen - deshalb mußte ich das Update auch per HTTP machen. Und es funktioniert ja auch bei mir.

Was ich allerdings noch nicht rausgefunden habe, ist die Antwort auf die Frage: "Wie kann ich vom Telefon aus die gespeicherten 100 Kurzwahlnummern des Telefonbuches wählen" ...
 
Mach alles immer über den eingebauten "Clienten". Hat auch bisher alles bestens funktioniert.
H.
 
Verwende jetzt auch den Anschluss "inner Line" an meiner ISDN_Anlage.
Der Prefix (bei mir 9) zur Selektion der Leitung funtkioniert nur in der Einstellung "IP first". Umgekehrt, "PST first" funktioniert die Selektion für die VoIP-Leitung nicht. d. h. in der Einstellung "PST first" ist VoIP nicht erreichbar.
Auch funktioniert CLIP auf dem "inner-Line-Anschluss" nicht. Die Nummer des Anrufers wird am Handset nicht angezeigt. Sehr wohl bei Anrufen via VoIP.
Nach der Selektion der "inner Line" ist ein Pause erforderlich bis das "Freizeichen" ertönt. Predial mit Line-Selection geht nicht.
H.
 
mach mal ein telnet auf die IP Deines Adapters
dann loggst Du Dich mit dem Passwort ein

danach "set digitmap 1"
danach "write"

Das wars.
Achso - die Befehle natürlich OHNE Anführungszeichen eingeben !
 
Der Prefix (bei mir 9) zur Selektion der Leitung funtkioniert nur in der Einstellung "IP first". Umgekehrt, "PST first" funktioniert die Selektion für die VoIP-Leitung nicht. d. h. in der Einstellung "PST first" ist VoIP nicht erreichbar

Auch DAS ist durchaus erklärbar (Hast Du eigentlich jemals das Handbuch zu dem Gerät gelesen ?)

Wenn Du "PSTN first" eingestellt hast, erreichst Du die "VoIP-Leitung" über die Flash-Taste
Deines Telefones ...
 
betateilchen schrieb:
mach mal ein telnet auf die IP Deines Adapters
dann loggst Du Dich mit dem Passwort ein

danach "set digitmap 1"
danach "write"

Das wars.
Achso - die Befehle natürlich OHNE Anführungszeichen eingeben !
Danke!

HPA168V V1.43.021 settings
Password:********
P:\>set digitmap 1
P:\>write
rebooting...

Verbindung zu Host verloren.

habs so eingegeben!
Aber das Hakerl "use digitmap" lässt sich trotzdem nicht aktivieren.
Danke für den Tipp mit der "R"-Taste, da ich leider kein Manual mitgeliefert bekommen habe und jenes auf auf der Lieferanten-HP (siptronic) entspricht nicht dem ausgelieferten Gerät.
LG
H.
 
habs so eingegeben!
Aber das Hakerl "use digitmap" lässt sich trotzdem nicht aktivieren.

Nach dem Telnet ist der Haken doch automatisch gesetzt :!:

Kontrollieren kannst Du das mit einem erneuten Telnet
mit "get" siehst Du dann die aktuelle Konfiguration und da muß dann eine 1 stehen.

Es sei denn, Du hast gar keine gültige Digitmap in das Gerät geladen ... aber das setze ich jetzt einfach mal voraus.
 
Hallo!
Fehler gefunden: Die Zeile in der digitmap war nicht CRLF abgeschlossen.
Jetzt funzt es!
LG
H.
 
:bluescre:

Mann mann mann ...

:lamer:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.