[Problem] Multibox 7270 statt Easybox, PROBLEM:

prexlore

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin mir sicher, dass das schon bestimmt eine Million Mal diskutiert wurde und ich habe schon im Forum gestöbert, allerdings bin ich nicht fündig geworden...

Zum Problem:

Ich habe einen Vodafon Anschluss, nebst der mitgelieferten Easybox. Ich brauche euch ja nicht zu erklären, dass das Teil der letzte Mist ist...
Daher wollte ich von meinem alten Anbieter die Multibox 7270 nutzen.
Natürlich war dies nicht ohne weiteres möglich:
Also habe ich zunächst eine andere Firmware auf die Multibox aufgespielt. Damit lief zumindest schonmal das Internet. Telefon das alt-bekannte Problem: Keine Resource ( kann nicht raustelefonieren, wenn ich angerufen werde: "Der Vodafon Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar"). Also bin ich wie folgt vorgegangen:

VC2 Verbindung für die Telefonie eingerichtet. Vodafon geschrieben, dass ich gerne Sprachbenutzernamen, sowie Passwort hätte... Antwort darauf: Sowas würde gar nicht gehen, was ich vorhabe... Naja, daraufhin habe ich die Daten von der Easybox ausgelesen.
Bin somit im Besitz der Relevanten Daten...
Dann mittels FBeditor traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 0;
scr = 0;

in

traffic_class = atm_traffic_class_CBR;
pcr = 528;
scr = 528;
geändert.
Dann noch NoChecks=Yes hinzugefügt und die Konfiguration mittels Benutzeroberfläche zurückgespielt... Dann gewartet, bis die Fritzbox neugestartet hat.
Dann kam zunächst folgende Meldung beim laden der Benutzeroberfläche... Muss ich nochmal nachsehen, danach ging auf jeden Fall die Benutzeroberfläche einwandfrei....
Also gleich Telefon getestet... Kam kein Freizeichen und es ist nichts passiert....
Telefon nochmal neu eingerichtet, nochmal probiert: "Keine Resource" ...... Dann nochmal die Konfig ausgelesen, alles nachgesehen, Daten sind alle so, wie ich es eingestellt habe...
Ich werde nun nochmal versuchen, über FON1 das Telefon anzuschliessen, allerdings sind danach meine Mittel am Ende...
Hilfe wäre toll!
Danke!
 
Willkommen im Forum! Es genügt nicht, im Besitz der relevanten Daten zu sein, man muss sie auch an den richtigen Stellen verwenden. ;)
Welche Firmware-Version hast du aufgespielt?
Wird die "Internetverbindung (Telefonie)" erfolgreich hergestellt? Hast du die Internetrufnummer eingerichtet? Wird diese als "registriert" angezeigt? Wenn nein, was steht im Ereignislog als Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ... manchmal sinds echt die kleinen dinge, die man übersieht ;-) Internetrufnummer einrichten... das habe ich vernachlässigt... Funktioniert einwandfrei... Danke für die Hilfe!
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.