Musik vom Fritzbox 7270 Mediaserver über WLAN auf PDA streamen funktioniert nicht

Haflinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, nachdem ich seit Stunden das Internet und diverse Foren durchforstet habe, ohne was zu finden, wollte ich einfach hier mal mein Glück versuchen.

Ich habe eine Fritzbox 7270, darauf jetzt den Online-Speicher und den Mediaserver aktivert und einen USB-Stick drangehängt.
Nach vielen Versuchen erkennt der Laptop (Vista) jetzt auch den Mediaserver richtig. Die Online-Speicher Funktion ging fast sofort.
Nun möchte ich die Musik vom Stick bzw. Mediaserver auch gerne über WLAN auf meinen PDA (Win Mob 6.1) streamen. Dort funktioniert das WLAN, und eine normale ftp-Verbindung zum Speicherplatz bei 1und1 geht auch. Aber den USB-Stick findet der PDA nicht, also keinen Mediaserver und auch keinen Online-Speicher.

Eigentlich sollte der Stick mal durch eine Hdd ersetzt werden. Aber wenn's mit dem Stick schon nicht läuft ...

Hat vielleicht jemand eine Idee? Geht es gar nicht mit einem PDA?

Komischerweise kriege ich auch keine Verbindung zum Laptop damit, finde aber irgendwie keine Ursache dafür. Bei einem früheren Handy mit Win Mob klappte die Verbindung PDA an Laptop jedenfalls schon mal über WLAN. Ich denke fast, das ist ein Problem in meinem Netzwerk (klingt gut, besteht aber nur aus Läppi und PDA).

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Meine Musikbibliothek ist zu groß, um sie auf eine PDA-Speicherkarte zu packen. Da wäre dieser Mediaserver echt ideal. Habe übrigens Labor-Version 54.04.95-14047.

Vielen Dank schon mal. Britta :confused:

Guude,
[.....]Aber den USB-Stick findet der PDA nicht, also keinen Mediaserver und auch keinen Online-Speicher.[.....]
Ich habe es zwar nie ausprobiert, aber meine mich errinnern zu können, dass das wegen einer mangelnden UPnP Unterstützung für PDAs gar nicht klappt.
Ich persönlich gehe den Weg über den TVersity Medienserver, dieser stellt mir ein per HTTP abrufbares Frontend zur Verfügung.

greets effmue

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.