Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
So war es ja bei mir eben,mit der alten Firmware war dem nicht so,aber ich habe auch dieses ständige Blinken und bei Deaktivierung von PURtel und einem Neustart waren alle anderen Provider wieder aktiv und das Blinken war weg.
Dann habe ich PURtel wieder aktiviert,das Blinken war wieder da und alle waren jetzt registriert.
Deshalb hatte ich auch geschrieben,daß es zum Teil auch an der neuen Firmware für die Box liegt,die scheinbar mißlungen ist.
Gruß von Tom
Das ist schon eine eigenartige Logik!! PurTel ist als (mögliche) Fehlerquelle ausgemacht und AVM ist Schuld, das es nicht richtig funktioniert.
Ich habe PurTel nicht auf meiner Box und die Zwangstrennung funktioniert und alle Provider sind registriert. MWI funktioniert bei den Providern die es unterstützen. Ist schon komisch die neue Technik.
Ich habe jetzt übrigens kein Blinken mehr. Ob es genau mit der neuen Firmware kam, bin ich mir nicht sicher. Aber seit 2 Tagen mindestens blinkt es schon nicht mehr.
@ Berni - Die Logik besteht darin,daß es vorher mit der alten Firmware keine Probleme gab trotz PURtel-Problem,jetzt mit der neuen FW ist das gravierend.
Also,bitte schön,wer dreht denn nun am Knopf?
Somit hat die neue FW schon einen Einfluß darauf und die kommt bekanntlich von AVM.
Nichts desto Trotz,PURtel muß in eigenem Interesse diese Funktion erstmal abschalten,das wissen die auch,aber jetzt gilt es herauszufinden,wie?
Dann geht es an das Warum.
Gruß von Tom
@ Berni - Die Logik besteht darin,daß es vorher mit der alten Firmware keine Probleme gab trotz PURtel-Problem,jetzt mit der neuen FW ist das gravierend.
Kann es sein das das File in der "alten FW" nicht ausgewerdet wurde.
Nun muß der Softwarehersteller seine Software so "verbiegen", nur weil ein "Anwender" nicht regelkonform sendet?? Wie gesagt: "Komische Logik".
Nochmal kurz angemerkt: Ich habe mit der neuen Firmware jetzt keine Probleme mehr. Ich hatte nur Probleme, als ich die Funktion zur Vorbeugung der Trennung durch die Telekom aktiviert hatte.
Wenn ich mich auf die providerseitige Zwangstrennung einlasse, scheint alles zu klappen.
Und das Blinken (MWI) scheint bei mir mit der neuen Firmware kein Problem mehr zu sein. Ist also nicht generell zu sagen, dass die neue Firmware problematisch ist.
also da muss ich nun auch nochmal was zu loswerden:
gestern hab ich in der voip.cfg MWI-Support beim Purtel Account auf NO gesetzt. Hat die LED nicht intereessiert und weiter rumgeblinkt. Die Box hat auch brav die Zwangstrennung gemacht und alle VoIP Accounts waren heute morgen angemeldet und LED blinkt. Und das liegt an Purtel, deaktiviere ich das Purtelkonto ist die LED auch sofort aus. Reaktivieren = LED sofort wieder an.
Nun hab ich gerade noch etwas rumgespielt und MWI Support wieder auf YES gesetzt (wo es eh nichts aendert/nicht funktioniert kann es auch bei der original Einstelung bleiben): es dauerte zwar nen Weilchen, also 10 Minuten oder so, aber nun blinkt die Internet-LED nicht mehr
was die kommende Zwangstrennung und Wiederanmeldung der VoIP Accounts angeht kann ich natuerlich noch nichts zu sagen.
Also schon irgendwie komisch das alles
Das Problem mit den nicht angemeldeten VoIP Accounts kannte ich aber schon so generell von vorherigen Firmwareversionen (bei der 37 war das schon super selten), damals hat ein Werksreset geholfen den ich dann gestern auch gemacht habe. Daher fuehre ich die Tatsache,dass die Zwangstrennung diese nacht gefunzt hat und alle Accounts weiterhin angemeldet sind, eher darauf zurueck.
PS: war aber auch nur von kurzer Dauer, blinkt jetzt schon wiedr seit ein paar Stunden rum und liegt weiterhin am Purtel Account
So hat jeder seine Feststellungen,habe gott sei Dank den direkten Vergleich,da zwei Anschlüsse und 2 FBF Wlan (Vater und ich!),auf der einen Box die neue FW,auf der anderen noch die 37´er.
Die alte Version läuft phantastisch,die neue Version muckt!
PURtel hin,PURtel her,die blinkende LED stört zwar,aber viel wichtiger ist die Aktivierung nach der Zwangstrennung,da bin ich mir absolut nicht sicher,daß das an PURtel liegen soll,da das PURtel-Problem nur ein Message Notify-Problem ist,was sich keineswegs auf andere Provider in der Box auswirken kann.
Gruß von Tom
Wie ist denn der letzte Stand bei den beiden Boxen?
Wenn PURtel aktiviert ist, sind dann die anderen Provider in der Box nach der Zwangstrennung deaktiv?
Vielleicht kannst du das ja mal testen. Mit zwei unterschiedlichen FW-Versionen wäre das doch ein guter Vergleich.
ich denke hier geht es um den MWI und nicht um irgendwelche Registrierungsprobleme ?
Allerdings finde ich es hochinteressant, daß PURtel immer noch nicht in der Lage war, in Sachen MWI irgendwas zu unternehmen. Für den Anfang würde es ja reichen, die MWI-Signalisierung auf dem Server generell mal abzuschalten, bis der Fehler gefunden und behoben ist. Das dürfte ziemlich genau eine einzige Zeile in der Serverkonfiguration sein - ist das denn so schwer umzusetzen :?:
tja, warum auch immer, aber heute nacht keine Zwangstrennung und heute morgen nur nocn Purtel-Account aktiv. Daher in der voip.cfpg diesen mwi-Support wieder auf NO gesetzt, an der Blinkfrequenz der Internet-LED aendert es eh nix.
Na dann mal gespannt sein was Purtel dazu sagt. Wenn die das aehnlich professionell loesen wie das DNS-SRV-Problem mit dem Registra, vonwegen IP-Adresse des Servers nehmen, dann wird sich das Problem ja vielleicht mit dem naechstens oder uebernaechsten Firmwareupdate von AVM loesen, oder Purtel geht pleite oder so, aber auf eine technische Loesung seitens Purtel wuerde ich mal nicht zu sehr bauen.
Nachdem der andere Thread jetzt geschlossen ist hier nochmals die Frage:
Wer hat seine Voicemails alle gelöscht und kann dennoch NICHT bestätigen dass die Lampe dann aus ist. Bitte mit Angabe der kundennummer dass ich nachsehen kann, ob wirklich ALLE Voicemails gelöscht wurden.
Nach dem Löschen sollte dann keine der Lampen mehr blinken.
Ich!
Habe mich nun nochmal eingeloggt und meine Mails überprüft.
Merkwürdigerweise waren doch noch welche gespeichert, obwohl ich diese bereits gelöscht hatte.
Habe dann auch die alten Mails gelöscht.
Trotzdem blinkt die Lampe wieder, nachdem PURtel mit meiner FBF registriert ist.
a) wie greift ihr auf die Mails zu (web oder POP3/IMAP4 Client)
b) wenn POP3 oder IMAP dann kann es je nach Client setting surchaus sein das der Server die Mails noch hat, sie aber im Client nicht auftauchen.
-> sollte das der Fall sein jenach Protokol mal die "Trash settings" prüfen. Wenn z.B. als TrashPolicy ->Mark as Deleted gesetzt ist muß man jenach Client (Mozilla) noch den Compress machen bevor sie wirklich weg sind !
@tjobbe
Wir reden über VoiceMail - das hat mit email und damit mit POP3 oder IMAP nix zu tun.
Voicemail ist der virtuelle Anrufbeantworter auf dem PURtel-Server.
Sehr merkwürdig das Ganze!
Hatte alle Mails per IAX-Zugang gelöscht.
Dann zufällig nochmal per SIP eingeloggt und es waren schon wieder drei Mails vorhanden!
Diese habe ich nun nochmal gelöscht und siehe da: Die LED ist aus!