[Info] MyFritz!: AVM-DynDNS-Update ist gescheitert

ptah

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe die 7390 mit vorletzter Beta Firmware am Vodafone/Arcor-NGN Anschluss.

Letzte Woche habe ich den Account für MyFritz(.net) neugemacht: also über die Weboberfläche der Fritzbox einen neuen Account mit einer anderen Emailadresse anlegen lassen und auch erfolgreich freigeschaltet. Ich kann mich auch bei myfritz.net einloggen und sehe die 7390 als registrierte Box. Allerdings kommt die Aktualisierung und Zuordnung des zugewiesenen Hostnamens [email protected]zur jeweils tagesaktuellen IP Adresse von Vodafone nicht zustande.

Unter Internet -> MYFRITZ! habe ich die Fehlermeldung: Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! registriert aber das AVM-DynDNS-Update ist gescheitert
Die Systemlogs laufen mit der minütlichen Fehlermeldung: "MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens" voll.
7390.jpgmyfritz.net.jpg


Hat jemand einen Hinweis oder Lösungsvorschlag für mich?
Grüße

edit:
Ich hatte noch keine weitere Änderung an den Einstellungen gemacht, trotzdem geht das AVM-DynDNS wieder.
Allerdings hatte ich gestern vormittag parallel zum Thread hier auch AVM eine Supportanfrage gestellt. Vllt. haben die auch etwas zurückgesetzt/ gemacht?


Der AVM Support hat auch geantwortet:
Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Starten Sie bitte Ihre FRITZ!Box neu und löschen das alte MyFRITZ! Account
über die MyFRITZ! Plattform.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/1094:MyFRITZ-Konto-loeschen
Freundliche Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
verkürzten PoR (=Box kurz stromlos) hast du durchgeführt?
 
Ja, hatte ich gestern durchgeführt. Brachte keinen Erfolg ...
 
Hallo,Hast Du einmal in der Box und bei AVM Deinen Account gelöscht und einen neuen(!) angelegt? Das brachte bei mir mal Erfolg.

Jaein:
Aufgetreten ist es ja beim bzw. nach dem Erstellen eines neuen Accounts und dem anschließenden manuellen Löschen des alten Accounts bei Myfritz.net.

Was genau meinst Du mit Löschen in der Box? Reicht es MyFritz! in der Box zu deaktivieren oder wie kann man den gerade benutzten Account löschen - anschließend Box neustarten?
 
Probiere ich heute Abend mal - werde dann berichten.
Oder morgen - komme jetzt nicht mehr dazu.
Danke

edit:
hmmmm, das muss man nicht verstehen - seit heute Nacht nach der Zwangstrennung geht AVM-DynDNS wieder.
Ich hatte auch noch keine Änderung gemacht - sprich Daten auf Box und der Account bei myfritz.net sind noch die am Wochenende erstellten und MYFRITZ ist auf Status grün?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.