[Frage] N510 Anfänger hat 2 Fragen

Tobias68

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Forenten,

habe seit heute die N510 hinter der Fritzbox und per Registrar? über die Fritzbox konfiguriert.
Vom Handset aus habe ich dann ein Firmwareupdate durchgeführt auf die Version 42.247
Frage:
1.
Ich meine in irgend einem Schritt, bzw. Status (eventuell vor dr Firmwareaktualisierung) gesehen zu haben, dass bei Öffentlichen Online-Telefonbüchern mehrere Online Provider gelistet waren, z.B. Klicktel....
Nun sehe ich an dieser Stelle nur noch "CH - tel.search.ch"
Weiss jemand woran das liegt und wie ich wieder alle Öffentlichen Online-Telefonbücher zurück erhalte?
Hängt das mit der Firmware zusammen? ......hab schon mehrfach versucht auf die vorhergehende Firmware, oder der Firmware vom Auslieferungszustand zu kommen, bekomme aber immer wieder nur die Fehlermeldung dass dies nicht möglich sei da der Server nicht erreichbar ist.......
Suche unter Datenserver: profile.gigaset.net/device die folgenden 2 Felder sind leer.
Wie komme ich denn auf eine bestimmte ältere Firmware (und welche is sinnvoll?)? Habe keine Ahnung welche URL ich für eine bestimmte Firmwareversion angeben muss - Habe ältere Firmware zwar als download gefunden, aber dann weiss ich nicht mehr weiter wie ich sie einspielen soll.

2. Quicksync in der neusten Version findet die N510 nicht automatisch, und auch nicht wenn ich unter "Erweitert" die aktuelle IP der N510 angebe.
Was ist der Fehler, oder geht Quicksync mit der N510 überhaupt nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gigaset und Klicktel haben wenige Wochen vor Inkraftreten der DSGVO die Zusammenarbeit beendet. Unabhängig davon gibt es meines Erachtens derzeit keinen Anbieter in Deutschland der eine solchen Service noch bereitstellt. Hintergrund dürfte sein dass die Anbieter nicht garantieren können das jeder der in den jeweiligen Datenbanken gefunden wird auch wirklich der Verwendung seiner Daten in diesem Masse zugestimmt hat.

2. QuickSync findet nicht die Basis, sondern nur Mobilteile die per USB oder Bluetooth mit dem PC verbunden sind auf dem QuickSync ausgeführt wird.
 
Zu 1.
Lustig, dass du gerade jetzt fragst, wo ich mich grad damit beschäftige. Mir ist auch erst heute aufgefallen, dass Klicktel inzwischen fehlt. Ich habe die Lösung hier gefunden und das php-Script auf meinem NAS installiert - funktioniert.
Blöd ist halt, dass man bei dieser Lösung halt irgendwo einen php-fähigen Webserver braucht.
Testen kann man es, indem man "http://<web-site>/oertliche.php?hm=<GesuchteRufnummer>" aufruft.
 
  • Like
Reaktionen: LeeB
Danke euch beiden.
D.h. es ist korrekt, dass man als öffentliches Online-Telefonbuch nur noch den "CH - tel.search.ch" sieht und alle anderen weg sind?
Das ist dann auch bei älterer Firmware so?

@Benares: Danke für die Info - probiere ich mal aus.
 
Ja, das scheint normal zu sein.
Selbst wenn eine ältere Firmware diese Option noch drin hätte, weiß ich nicht, ob sie noch funktioniert.
So wie ich es verstehe, hat Klicktel die API im März 2018 abgeschaltet.
 
Hat jemand das Script mit einem DL-500A oder DX-800A zum Laufen gebracht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.