[Problem] N510 IP PRO / S650H PRO / Gesprächsübergabe

varaflame

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben eine neue Telefonanlage mit 6 x N510 IP PRO und insgesamt 20 X S650H pro.
Leider können wir externe Gespräche mit den Telefonen nicht intern weitervermitteln, da die Übergabe fehlschlägt. Die Verbindung wird unterbrochen und der externe Anrufer erscheint als Wiederanruf.
In der IP-Konfiguration der einzelnen N510er sind die Häkchen bei "R-Taste benutzen" und "Anruf übergeben bei Auflegen" auf ja gesetzt.
Unsere Telefonanlage ist Cloud-basiert (netcologne Cloud PBX).
Makeln und Konferenz funktionieren einwandfrei.
Ich hoffe, jemand hat hier eine Idee, woran das liegen könnte.
Beim Suchen im Forum wurde eine ähnliche Frage bereits gestellt und der Ratschlag gegeben. man sollt die intern Taste benutzen. Hier kann ich aber nur die Teilnehmer auswählen, die an der gleichen Basis (n510) hängen.

welcher Telekomiker hat Euch diese Konstellation empfohlen ?
"Halten zum Transfer-Ziel:" aktiv ?

Empfohlen von Netcologne/Fonial. Zu der Anlage gehört auch noch ein Snom-Gerät (für die Zentrale), welches einwandfrei funktioniert (auch Gesprächsübergabe)
In den Einstellungen der N510er ist bei "Halten zum Transfer-Ziel" der Haken bei "für Weiterleitung mit Rückfrage" gesetzt.

gesprächsvermittlung.JPG

die N510 auf dem akt. fw. Stand ?
ein System mit N720 oder N870 wäre definitiv die bessere Wahl gewesen.

fw. 42.248 ?
wird die Leitung gehalten, während du eine Übergabe mit Ansage einleitest ? Oder kommt diese schon nicht zustande ?

FW ist 42.248!
Die Leitung wird gehalten und der externe Anrufer hört die Wartemelodie. Wenn ich aber auflege wird nicht übergeben, sondern das Gespräch abgebrochen (auch drücken der R-Taste statt auflegen funktioniert nicht), und es erfolgt ein direkter Wiederanruf des externen Anrufers.

kannst du nachdem die Vermittlung eingeleitet wurde ein Gespräch zwischen Tln. 2 und 3 führen, während Tln. 1 (der Anrufende) in der Warteschleife gehalten wird ?

Ja, das klappt. Nur die finale Übergabe schlägt fehl.

dann kann es eigentlich nur noch ein Problem mit ECT oder Hook-flash sein.

ECT ist eingeschaltet. Da die R-Taste für Gesprächsvermittlung genutzt wird, können im Menü der 510 keine Hook-Flash Einstellungen vorgenommen werden.
Ist echt zum verrückt werden! Danke aber für deine Tipps!

Mal eine blöde Frage ... es gibt hier 20x S650H pro welche an 6 x N510 IP PRO alle an einem Standort hängen?

Habe ich das richtig verstanden?!

Guten Morgen,
hab gerade die Einstellungen vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Absolut gleiches Fehlerbild.

Meine N510 IP Pro läuft an der bintec be.IP plus mit anderen Einstellungen:
Anruf übergeben durch Auflegen: nein
Zieladresse automatisch ermitteln: nein
Halten zum Transfer-Ziel: Für Weiterleitung mit Rückfrage: ja

Fazit: Es hängt wohl ganz von der Telefonanlage ab.

Auch diese Einstellungen klappen leider nicht. Den Netcologne/Fonial - Support habe ich bereits heute morgen kontaktiert und hoffe da auf baldige Lösung (werde die auch posten).
Danke für alle Tipps!

Bitte noch auf die Frage eingehen ob alle N510 an einem Standort sind? Die einzelnen S650H sind immer nur in einem Bereich oder?

Ja, alle Geräte sind an einem Standort (über 2 Stockwerke), die einzelnen Büroeinheiten haben jeweils eine N510 (maximal 4 Benutzer). Das Snom D385 steht im Sekretariat, darüber klappt die Gesprächsvermittlung.

Die Lösung ist hier einfach: Die 6x 510 ist totaler Müll ... hier hat jemand aber 0 Ahnung gehabt!

Hier gehört ein 720er oder 870er Multi-Dect-System vielleicht, wenn man es richtig macht, eine DECT-Ausleuchtung mit gemacht hin.

Das ganze ist ja wohl eine Firma und keine Privatwohnung, wo die Telefonie nur manchmal gehen muss/soll.

• Like
Reaktionen: DukeFake
Solange kein Handover notwendig ist, kann man ja bei der N510 IP Pro bleiben. Seine Probleme würde ja auch auftreten wenn es nur eine N510 IP Pro gäbe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung