Hallo zusammen,
ich versuche aktuell, ein Gigaset N670 IP Pro im Mini-Multizellenbetrieb an einer Auerswald COMtrexx next zu betreiben und stoße dabei auf Probleme, für die ich bislang keine Lösung gefunden habe.
Systemumgebung:
Viele Grüße
MarioHu
ich versuche aktuell, ein Gigaset N670 IP Pro im Mini-Multizellenbetrieb an einer Auerswald COMtrexx next zu betreiben und stoße dabei auf Probleme, für die ich bislang keine Lösung gefunden habe.
Systemumgebung:
- TK-Anlage: Auerswald COMtrexx next
- DECT-System: Gigaset N670 IP Pro
- Betriebsart: Mini Multizelle
- Mobilteile: 3x Gigaset
- COMtrexx next
- Für jedes Mobilteil ist unter Benutzer - Rufnummern einer Rufnummer angelegt
- Unter Telefone - Zuordnung ist für die Gigaset N670 IP Pro ein SIP Telefon eingerichtet, diesem ist kein Benutzer zugeordnet
- Unter Telefone - Status taucht das Gigaset N670 IP Pro mit "keine Provisioning Datei zugewiesen", "registriert - unverschlüsselt" auf
- Gigaset N670 IP Pro
- Unter Provider- oder PBX-Profile ist ein Eintrag für die COMtrexx next konfiguriert
- Unter Mobilteile - Verwaltung sind die drei Mobilteile angemeldet
- Wenn ich bei den Mobilteilen unter "Persönliche Providerdaten" die Anmeldedaten der Rufnummern eintrage, erhalte ich egal was ich versuche, in der Spalte SIP ein 403 forbidden.
- Lediglich wenn ich die Anmeldedaten des SIP Telefons eintrage bekomme ich ein 200 ok.
- Wo ist mein Denkfehler bei der Konfiguration?
- Betreibt jemand Gigaset N670 IP Pro im Mini-Multizellenbetrieb erfolgreich an einer COMtrexx next?
- Falls es denn eine funktionierende Konfiguration gibt: Ist es für Grundfunktionalitäten (Anrufe annehmen, Anrufen, intern verbinden) von Bedeutung, welche Mobiltteile verwendet werden?
Viele Grüße
MarioHu