Hallo,
letzte Woche hab ich die Firmware meiner Fritzbox 7170 auf 29.04.76 upgedatet.
Bislang hatte ich kaum Probleme mit der 7170 (steht seit 2 1/2 Jahren hier), wenn Probleme auftraten dann immer nach einem Firmwareupdate, die ich aber bislang relativ leicht lösen konnte.
Aber nun verzweifele ich und weiß keinen Rat mehr. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee, oder eine Lösung für mein Problem. Über die Suche oder über die AVM Seite komme ich nicht weiter, jedenfalls hab ich keine Lösung gefunden.
Vorweg ein paar Infos:
Betriebssystem W2000 (ja alt, aber stabil) ;-) , Provider 1&1, zusätzlich noch Telekom Festnetzanschluss. Telefonieren tue ich via VoIP.
Letzte Woche also die Firmware upgedatet, alles lief soweit problemlos ab. Am Wochenende versuchte ich einige Leute anzurufen, entweder war ständig besetzt oder es kamen diverse Meldungen wie "Diese Nummer ist nicht erreichbar" oder "Eine Verbindung ist nicht möglich" etc.. Als ich die Handynr. eines Kumpels via VoIP angerufen hab, hatte ich irgendeine Medienzentrale an der Strippe. Da wurde ich stutzig.
Ich kürz es mal ab ;-)
Ich kann zwar angerufen werden, aber selbst nicht mehr raustelefonieren, nicht via VoIP oder übers Festnetz.
Wenn ich die Nummern in meiner Anrufliste durchsehe, dann sehe ich, dass in den angerufenen Telefonnummern die 0 und die 7 nicht auftauchen.
Andere mögliche Fehlerquellen hab ich ausgeschaltet: Telefoniegerät in der Fritzbox neu installiert, Kabel ausgetauscht. Telefon an der Wandsteckdose, also ohne Fritzbox, angeschlossen: Telefon funktionierte einwandfrei.
Am Telefon oder an einem Kabel kanns nicht liegen.
Bevor ich einen kompletten Reset durchführe, die Box auf die Werkseinstellung zurücksetze, hoffe ich auf einen Tipp hier.
Sollten irgendwelche Angaben zu einer Fehlerbeurteilung fehlen, einfach fragen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Nobby
letzte Woche hab ich die Firmware meiner Fritzbox 7170 auf 29.04.76 upgedatet.
Bislang hatte ich kaum Probleme mit der 7170 (steht seit 2 1/2 Jahren hier), wenn Probleme auftraten dann immer nach einem Firmwareupdate, die ich aber bislang relativ leicht lösen konnte.
Aber nun verzweifele ich und weiß keinen Rat mehr. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee, oder eine Lösung für mein Problem. Über die Suche oder über die AVM Seite komme ich nicht weiter, jedenfalls hab ich keine Lösung gefunden.
Vorweg ein paar Infos:
Betriebssystem W2000 (ja alt, aber stabil) ;-) , Provider 1&1, zusätzlich noch Telekom Festnetzanschluss. Telefonieren tue ich via VoIP.
Letzte Woche also die Firmware upgedatet, alles lief soweit problemlos ab. Am Wochenende versuchte ich einige Leute anzurufen, entweder war ständig besetzt oder es kamen diverse Meldungen wie "Diese Nummer ist nicht erreichbar" oder "Eine Verbindung ist nicht möglich" etc.. Als ich die Handynr. eines Kumpels via VoIP angerufen hab, hatte ich irgendeine Medienzentrale an der Strippe. Da wurde ich stutzig.
Ich kürz es mal ab ;-)
Ich kann zwar angerufen werden, aber selbst nicht mehr raustelefonieren, nicht via VoIP oder übers Festnetz.
Wenn ich die Nummern in meiner Anrufliste durchsehe, dann sehe ich, dass in den angerufenen Telefonnummern die 0 und die 7 nicht auftauchen.
Andere mögliche Fehlerquellen hab ich ausgeschaltet: Telefoniegerät in der Fritzbox neu installiert, Kabel ausgetauscht. Telefon an der Wandsteckdose, also ohne Fritzbox, angeschlossen: Telefon funktionierte einwandfrei.
Am Telefon oder an einem Kabel kanns nicht liegen.
Bevor ich einen kompletten Reset durchführe, die Box auf die Werkseinstellung zurücksetze, hoffe ich auf einen Tipp hier.
Sollten irgendwelche Angaben zu einer Fehlerbeurteilung fehlen, einfach fragen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Nobby