Nach dem Answer sollte die Musik abgespielt werden für 3 sekunden lang

silver_ch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich versuche es zu erklären :-)
alle ankommende Anrufe lösen Parallelruf auf lokale Nummer 10, 11, und 17.

17 ist mein GSM Gateway.Durch GSM Gateway bin ich auf dem Händy erreichbar.

Leider wenn ich ein anruf bekomme auf nummer 17 kommt ab und zu zur der Verzögerung ,es ist vom provider abhänging und von der Entfernung zwischen GSM Gateway und meinem Händy.

Ab und zu hört der Klingelzeichen viel zu fruh auf und der Anrufer denkt ich habe schon abgenommen da er nun kein Klingelzeichen mehr hört und denkt ich bin schon drann, aber bei mir auf dem Händy hat es in diesem Moment villeicht nur 1x geklingelt,und bis ich abgenommen habe passiert ab un zu das der anrufer schon aufgelegt hat.

ich habe mir gedacht ich könnte irgendwie so machen, das der Anrufer eine Ansage bekommt das er warten soll das der anruf aufs Händy weitergeleitet worden ist.

Also ich will nach dem Answer Ansage und Musik abspielen bis ich auf dem Händy abgenomen habe.

Habe folgendes schon versucht:
* Musik statt Klingelzeichen:
exten =>17,1,Dial(SIP/17,m)
exten =>17,2,Answer
exten =>17,4,Playback(vm-nobodyavail)
exten =>17,5,Voicemail(17)
exten =>17,6,Hangup

ist aber nocht so gut da die kosten enstehen für der Anrufer auch wenn ich nicht antworte

ich will es so haben aber es funktioniert nicht

exten =>17,1,Dial(SIP/17,25,r)
exten =>17,2,Answer
exten =>17,3,playback(transfer)
exten =>17,4,Playback(vm-nobodyavail)
exten =>17,5,Voicemail(17)
exten =>17,6,Hangup

Keine elegante Lösung, aber versuche es mal mit Background

Code:
exten =>17,1,noop()
exten =>17,n,Progress()
exten =>17,n,Background(transfer)
exten =>17,n,Dial(SIP/17,25,r)
exten =>17,n,Answer
exten =>17,n,playback(transfer)
exten =>17,n,Playback(vm-nobodyavail) 
exten =>17,n,Voicemail(17) 
exten =>17,n,Hangup

Hallo und Vielen Dank.

Habe es versucht erste Transfer Ansage kommt aber nach dem Answer Anrufer und Angerufene hört keine 2. Ansage mehr..

Wichtig ist mir die 2.Ansage nach dem der Angereufene (17) abgenommen habe.

Hi,

so richtig ist mir noch nicht klar was Du machen möchtest.
Willst Du, wenn jemand abnimmt, etwas ansagen lassen?.

also wenn ein Anruf kommt auf nummer 17
sollte asterisk antworten und ansage sprechen

gleichzeitig hören die ansage anrufer und angerfene und dann können die telefonieren

verstehe jetzt zwar den Sinn nicht, aber egal

Code:
exten =>17,1,noop()
exten =>17,n,Dial(SIP/17,25,rA(transfer))
exten =>17,n,Voicemail(u17) 
exten =>17,n,Hangup

Zuerst vielen Dank ich versuche es gerade.

Also ih habe ein GSM gateway angeschlossen an intern 17.

Und es passiert immer wieder das wenn jemand anruft Der Anruf wird durch Gateway zum Händy durchgestellt also GSM Gateway niemt ab und dann hört der anrufer nur die Stille bis es bei mir auf dem händy klingelt dann höre ich mein Händy klingeln nehme ab und der Anrufer hat schon lange aufgelegt da er denkt das da was schief gelaufen ist.
Es passiert auch das mich der Anrufer erste Sekunde nicht hört dan muss ich mich immer ein paar mal wiederholen hallo hallo bis er in der leitung ist.

Ich möchte eine Ansage machen in der erste 1sec und höre ich un der Anrufer diese Ansage das dieser Anruf auf mein Händy umgeleitet ist und so weis ich genau wann ich mich melden soll und der Arufer legt nicht so schnell auf ..

es funktioniert aber so wie ich es wollte die Ansage kommt rechtzeitig sobald ich abnehme aber die Ansage ist kaum zu hören es is zu leise

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,257
Mitglieder
377,523
Neuestes Mitglied
ramsesurenkel_