Nach Fritz!box wechsel keine sync mehr möglich

xyamdfanxy

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin bei 1&1 zu 3dsl gewechselt, hatte vorher ne Fritz!box Sl genutzt und da ich jetzt internettelefonie bekommen hab, habe ich mir ein neues modem gekauft. Die Fritz!Box Fon Wlan!!

Das Lämpchen blinkt und blinkt und blinkt!!!! Aber es Synchroniesiert einfach nicht. Die Aktuellste Firmware ist drauf.

Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es lösen kann

ich danke im voraus
 
Hallo,

was sagen denn das Ereignis-Log und die DSL Informationen der Box?

Viele Grüße

Frank
 
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

und nix kommt zu stande
 
Hallo

das schein ein Leitungsproblem zu sein oder der Port ist nicht geschaltet. Nach dem Ticket an meinen Provider stellte sich die physikalische Änderung des Ports heraus. Also Ticket an 1&1! ;)
 
Hast du noch deine alte Frizbox? Hast du mal ausgetestet ob die sich synchronisieren kann? Wenn nicht, dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich an der Leitung und 1und1 muss aktiv werden. Synchronisiert die alte Fritzbox an der Leitung dann wird wohl die neue Fritzbox einen Defekt haben.

Grüße
Christoph
 
die alte kann synchroniesieren...

wie kann ich meine box downgraden vieleicht liegt es an der firmware woviele probs haben das downgrade hab ich nur die image für ne ältere firmware fehlt mir..
ich wäre dankbar wenn mir jemand sagt woher ich ne ältere firmware kriegen kann für die Fritz!box Fon wlan

danke im voraus
 
Wenn sie überhaupt nicht synct dann hilft ein Firmwaredowngrade nichts. Das Ding ist offensichtlich defekt.
 
Hallo,

was sagen die DSL Informationen? Wird dort auch nichts angezeigt? Dann tippe ich auch auf einen Defekt.

Viele Grüße

Frank
 
Verwendest Du beidesmal dasselbe Kabel zwischen Splitter und Modem?
 
Tja, dann wirds wohl wirklich defekt sein. Wo hast Du es her, von der grossen Elektrobucht?
 
Wenn es ein gewerblicher Händler war dann kannst das Ding ja einfach wieder zurückschicken.
 
Ich würde erstmal ein Recover probieren. (Aktuelle Version auf dem FTP-Server von AVM.)

Wenn das nichts hilft: Auf FritzBoxen gewährleistet AVM 5 Jahre Garantie. Nachweis auch ohne Rechnung über die Seriennummer. Zudem macht AVM grundsätzlich Vorabaustausch. Heißt, dass du erst eine neue Box zugeschickt bekommst und dann die alte zurückschicken musst.
Bei so einem Service seitens des Herstellers würde ich mich mit dem Thema Rückgabe an einen ebay-Händler gar nicht erst befassen.

Aber wie gesagt, erstmal würde ich es mit dem Recover probieren. Wer weiß, was der Vorbesitzer an der Firmware rumgebastelt hat.
 
so, recover versucht und hat nix gebracht. dann muss ich mal avm anschreiben. Danke für alle antworten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.