[Problem] Nach Fritzbox wechsel keine eingehenden Telefonate mehr

avocado

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin am kompletten Verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bis jetzt sah die Lage so aus: FritzboxFonWlan der ersten Gerneration. Davor ein Splitter, denn nach wie vor ist die Festnetznummer bei der Telekom, Internet bei 1und1. Ausgehende Anrufe gehen über Voip. Eingehende über die freigeschlaltete Festznetznummer bei 1und1. Vom Splitter gehen zwei Kabel ab, DSL zu DSL und F-Buchse zu ISDN/Analog.

Habe nun eine aktuellere Fritzbox 7270 gekauft und alles identisch eingerichtet bzw. über die Sicherungs-/Wiederherstellungsfunktion die Konfiguration übertragen und überprüft.
Kabel vom Splitter DSL zu DSL/TEL und F-Buchse zu S0 gesteckt.

Das Problem: Ausgehende Telefonate und Internet funktionieren, eingehende Telefonate nicht!

Da man ja bei neueren Geräten keinen Splitter mehr braucht habe ich die Amt-Leitung mit einem RJ-14 Stecker direkt auf den Box Anschluss DSL/TEL gelegt mit dem selben Fehlerergebnis

Danke für die Hilfe.

Das ist komplettes Chaos:
1. Wenn Du noch einen Telekom-Festnetzanschluss hast (Telefon am Splitter funktioniert) dann musst(!) Du auch mit Splitter und der entsprechenden Verkabelung arbeiten.
2. Wenn Du die Daten einfach so übernimmst, kann es funktionieren, muss aber nicht, wie selbst erlebt.

Wenn Du bei 1&1 bist, lade Dir den aktuellen Start-Code aus Deinem Control-Center herunter und nutze diesen zum Einrichten der Fritzbox.
Vorher aber lade die neuste Firmware auf die Box und resette dann auf Werkseinstellung. Danach halt Startcode eingeben und zumindest über eine rudimentäre Einrichtung freuen.
Die Festnetznummer muss noch eingegeben werden, das Kabel kontrolliert - es gibt so nen tolles Handbuch bei der Fritzbox, in dem die genaue Verkabelung mit dem "Y-Kabel" beschrieben ist. ;) Achte auch auf die Position, das Ende mit den 2 kurzen Peitschen gehört an den Splitter. 1x an DSL, 1x an die TAE (je nach KAbel direkt mit dem Stecker bzw mittels des beigelegten TAE-Adapters.

Vielen Dank für die schnelle Info. Werde mich vesuchen. Gut das niemand meine Verkabelung sieht, die ist selbstgelötet...

Ist aber dann längerfristig ein kompletter Wechsle zu 1und1 nicht dann angebracht? Der Grund für die Nummer bei der Telekom sind viele Anrufe ins Ausland über CallbyCall.
Sollte ich eine Tarifwechsel bei 1und1 durchführen wird dann automatisch meine Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt?

aktuellere Fritzbox 7270 gekauft und ....Kabel vom Splitter DSL zu DSL/TEL und F-Buchse zu S0 gesteckt.
grundsätzlich solltest du das beigefügte Zubehör verwenden = in jedem Fall passendes Netzteil und Y-Kabel
siehe auch hier - http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7270v1

Bzgl. Telefonie Ausland, sind die VoIP-Anbieter teilweise viel billiger wie CbC
siehe evtl. auch - http://www.telefonsparbuch.de/

wenn du zu 1&1 Komplett wechselst, bekommst ua. aktuell ein 7362SL bzw. kleineres/größeres Modell je nach Tarif
der Umzug der Rufnummer und damit verbundene Kündigung übernimmt 1&1

... Kabel vom Splitter DSL zu DSL/TEL und F-Buchse zu S0 gesteckt. ...
S0 an der FB ist der ISDN-Ausgang, kein Eingang.
Die F-Buchse am Splitter sollte über das Y-Kabel an DSL/TEL der FB gesteckt sein.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91