Nach Fritzen von Speedport V701 und V503 kein DSL sync mehr

Applebaron

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo an die Experten,

ich habe gestern mehrere Speedports gefrizt.

Habe mir mit speed2fritz das image erstellt und dann mit dem/einen uploader draufgebügelt.

Benutzeroberfläche und alles andere sieht jeweils gut aus.

Heute wollte ich mal ausprobieren wie gut das image läuft, bin aber schon am DSL sync gescheitert.

Alle Boxen insgesamt 5 Stück ( 2x W701V mit FW ....86 und 3x W 503V mit FW ....88 ) bekommenn kein DSL sync.

Ja, die Boxen wurden mehrfach nach erfolgreichem Branding resetet.

Dann ein altes originalbelassenes speedport 500 rausgekramt ( ohne Mod) und dieser synct auf anhieb und natürlich auch die original AVM 7170 ( welche bisher dran war).

Also am Anschluss liegt es schon mal nicht ! ( ist übrigens ein 1&1 Komplettanschluss mit Telefonica und wird direkt d.h. ohne Splitter betrieben).

Vielen Dank im vorraus für eure Tips/ Hilfen.

Gruß
Applebaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den FTP_Uploader hochgehenden hast müsstest du einen Log vom davon haben.

Wurde die Firmware für den richtigen Annex Type erstellt? Nur das ändern des Annex reicht nicht.
Fehlt nur der Sync? oder auch der Connect?
Wenn es einen Connect gibt dann ist der Annex mal richtig.
 
Hallo Jaschper,

enschuldige das ich mich erst so spät melde.

Erst mal vielen Dank für deine Rückfrage/ Tipps.

Es war das falsche Annex drauf ( A).


Aber:

Jetzt mit Annex B habe ich zwar sync aber sobald ich die 503 am 1&1 Komplettanschluss ( ohne Splitter) mit dem 1 &1 Startcode einrichte wird dieser nicht akzeptiert und die Box verliert dann ihren DSL sync ( Power/DSL LED fängt dann auch sofort wieder an zu blinken).

Richte ich die 503 ohne 1&1 Startcode ein scheint es zu funktionieren .

Vielen Dank für Ideen...

MfG

Applebaron
 
Hallo Applebaron,

welche Revision hast du benutzt?
Aktuell ist 1470, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Falls nicht, wäre deine Firmware.conf interessant.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.