[Problem] Nach Recover sind Daten verschwunden

maroan04

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomm gerade einen Horror!

Ich habe auf dem internen Speicher meiner 7390 Daten abgelegt auf die ich von jedem Rechner im Netzwerk zugreifen möchte. Dort sind auch einige Dateien dabei die ich ständig aktualisiere.

Nun kam es vor, dass ich beim letzten FW Update auf die aktuelle Laborversion (ohne Hausautomation) nur noch eine rot blinkende Box hatte. Also musste ein Recover drauf machen, hat auch alles funktioniert.

Nun mein Problem: die Daten sind weg, der Speicher leer...

Gibt es eine Möglichkeit an diesen heranzukommen und auszulesen? Ähnlich wie ein Recover von SD-Karten auf denen versehentlich die Bilder gelöscht wurden.

Um eine schnelle und möglichst hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig informiert bin, werden beim Recover alle internen Dateisysteme der Fritzbox überschrieben damit ja kein Restdatenmüll irgendwo das neue System beeinträchtigen kann. IMHO würde ich sagen, das Du deine Daten Abschreiben kannst. Allerdings würde ich meine Aussage nochmals von AVM bestätigen lassen.
Wenn nämlich nicht überschrieben wird sondern nur formatiert, könnten vielleicht Kroll Ontrack und Konsorten den Flashchip auslöten und auslesen. Dieser Spass kostet dann aber wahrscheinlich mehrere 1000 Euronen.

hast du wirklich auf dem internen Speicher abgelegt oder auf der angeschlossenen Seagate und diese kann aktuell nur nicht gelesen werden?
PoR wurde gemacht?

da du 1&1 hast, hast du backup auf dem 1&1 Speicherplatz eingerichtet?

Hallo ihr beiden,

Danke erstmal für eure Tipps.

zu HyBird:
Also die Ontrack Aktion kann ich mir wohl sparen ;) Und alles was ich über die Schnelligkeit des AVM Suport schon gelesen habe...
Ich hatte die Daten eigentlich auch immer mit Win7 Offline verfügbar gemacht, nur leider ist der CSC-Ordner nun auch leer...

zu informerex:
Ich habe noch ein Backup vom 15.01.11, für die veränderten Dateien habe ich noch die Werte auf dem guten alten Papier stehen. Eventuell fehlen einige wenige pdf's die ich mir gedruckt habe und eventuell meine (bereits abgegebene) Steuererklärung.

Naja, da es wohl keine einfache bzw. von meinem Laptop aus durchführbare Wiederherstellungsmöglichkeit gibt gebe ich mich mit dem Backup zufrieden.

Danke für die Hilfe!

Aus solchen Dingen lernt man ;)

Marco

###CLOSED###

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.