Nach Umstellung auf 1&1 Komplett wird Rufnummer des Anrufenden falsch angezeigt

spilker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Donnerstag wurde nun endlich auf 1&1 Komplett umgestellt. Soweit so gut. Automatische Umstellung hat zwar nicht korrekt funktioniert, konnte die Rufnummern aber manuell einrichten. Jetzt habe ich noch das Problem, daß die Rufnummer einkommender Anrufe falsch angezeigt wird.

Statt 0-Vorwahl bzw. +49-Vorwahl wird ein 000-Vorwahl angezeigt. So werden dann Telefonbucheinträge nicht korrekt angezeigt und auch ein Rückruf ist nicht möglich.

Kann ich dieses Verhalten durch Einstellungen in der FB irgendwie korrigieren?

Hallo,

stimmen die Standortangaben?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

ich denke schon. Ausgewählt ist Deutschland und eingetragen sind 00 49 bzw 0 5281

Hallo,

Hast du an den Suffixes für Internetrufnummer herumgespielt? Im Zweifel würde ich noch mal einen Reset auf Werkseinstellungen vornehmen und die Box per Starter-Code (!) neu einrichten.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

also einen Reset möchte ich ungerne machen. Habe gerade mal vom Anbieter 1&1 auf anderer Anbieter umgestellt. In der Box Suffix für Internet Rufnummern steht nichts drin.

Hallo,

Hast du an den Suffixes für Internetrufnummer herumgespielt? Im Zweifel würde ich noch mal einen Reset auf Werkseinstellungen vornehmen und die Box per Starter-Code (!) neu einrichten.

ich habe dann gestern Nacht noch ein bischen geforscht. Mit einem passendem Eintrag in den VOIP Suffix für die Nummern scheint jetzt alles ok

Hallo,

bitte unterlasse endlich die unsinnigen Vollzitate.

also einen Reset möchte ich ungerne machen.
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass du die Umstellung auf einen Komplettanschluss ohne Reset auf Werkseinstellungen und ohne automatische Neukonfiguration angegangen bist? Ein Reset, der schon Wochen vorher brieflich angekündigt wird? Glaubst du, 1&1 schreibt die Briefe zum Spaß?

konnte die Rufnummern aber manuell einrichten.
Das ist das Problem. Du hast hast garantiert einige der möglichen Einstellungen falsch oder nicht gesetzt. Man kann auch nicht alle Einstellungen für VoIP Accounts über die Weboberfläche verändern. Einige gehen nur über die automatische Konfiguration korrekt. Dazu gehören auch die Einstellungen für Notrufe! Du bist im Moment nicht in der Lage, im Notfall einen Notruf abzusetzen!
An einem Reset auf Werkseinstellungen führt überhaupt kein Weg vorbei nach einer solchen Umstellungen. Die Eingriffe in die Konfiguration der Box sind einfach viel zu groß.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.