Nach Umstellung auf IP / VDSL kein Festnetztelefonie mehr möglich

brandner

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vor mehreren Wochen wurde mein DSL-Anschluss auf IP /VDSL umgestellt.
Nach anfänglichem Ärger wegen neuen Kennwort ist inzwischen Internet möglich, aber kein Festnetztelefon.
Router (neue Fritz!Box 7390)funktioniert, der Anschluss korrekt.
Verbindung wurde mehrfach durchgemessen, ist in Ordnung.

Wenn angerufen wird (eingang), kommt sofort eine Sprachbox.
Bei Ausgang ertönt immer nur ein Besetztzeichen.

Die Sprachbox, die sich im Internet einstellen lässt, habe ich inzwischen ausgeschaltet, hat aber offenbar nichts mit der mir unbekannten Sprachbox zu tun, die bei Anrufen ertönt.

Habt ihr irgendeine Idee, woran es noch hängen könnte ?
 
Provider (liefert FB) ?
Firmware der FB ?

Ansonsten hört sich das ein wenig an wie "MeinAuto springt nicht an. Getankt habe ich. Was kann es sein ?"

Alos einfach ein paar mehr Details, zB:
Welche Telefonkonfiguration liegt vor ?
 
Das Problem ist gelöst.
In einem anderen Thread schrieb einer der Helfer hier, dass man bis zu 10 Minuten telefonieren müsse, um angemeldet zu werden.
Das habe ich jetzt gemacht.
Das sollte man vielleicht mal den Kundenservice mitteilen.
 
Guten Abend zusammen!

@brandner: Sehr schön, dass des Rätselslösung bereits von dir gefunden wurde. Es muss eine abgehende Verbindung aufgebaut werden, damit die Umstellung im System komplett ausgeführt wird. Diese Umstellung erfolgt nach dem abgehenden Telefonat automatisch. Wirklich schade, dass du davon nichts wusstest und gewartet hast. Eine Info von unserer Seite wäre da wirklich angebracht gewesen. Da gebe ich dir recht. Hauptsache es geht nun.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Diese Umstellung erfolgt nach dem abgehenden Telefonat automatisch. Wirklich schade, dass du davon nichts wusstest und gewartet hast. Eine Info von unserer Seite wäre da wirklich angebracht gewesen. Da gebe ich dir recht. Hauptsache es geht nun.
Wenn das besser kommuniziert würde, wären bestimmt einige Kundenanfragen weniger beim Support gelandet..Sollte schon in irgendeiner Anleitung darauf hingewiesen werden..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.