Nach Update (6660 Cable) keine Internetverbindung mehr

Marijana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Vor ein paar Tagen hat mein Router ein Update gemacht und von da an blinkte die Powerlampe (Wlan ist verbunden). Ich habe den Anbieter kontaktiert und er teilte mir mit, dass ihrerseits keine Fehlermeldung besteht, es müsste ausschließlich am Router liegen. Wie kann ich das Problem lösen, welche Einstellungen muss ich vornehmen? (vom Strom genommen habe ich bereits) Ich komme leider als absolute Laie überhaupt nicht da mit klar. Danke für Eure Hilfe.

welcher Fehler wird unter Ereignisse angezeigt?
welche Firmware ist auf der Box?
wer ist der Anbieter?
ist das eine eigene Fritz!Box oder eine Mietbox?

Wir können nicht über die Schulter schauen, daher bitte soviel wie mögliche Infos (kurz&knapp) liefern.
Bspw. wurde auch der Verteiler geprüft? Strom vorhanden? was blinkt

Anhänge

• IMG-20250405-WA0002.jpg
    IMG-20250405-WA0002.jpg
    195.2 KB · Aufrufe: 13
  • 20250405_174350.jpg
    20250405_174350.jpg
    621 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell mal nach "linux_fs_start partition umschalten" suchen, um wieder auf die vorherige Version des OS umzuschalten.
Sofern kein Hardwarefehler vorliegt und es tatsächlich am neuen OS der Fritzbox liegen sollte, kann man auf diese Weise ein "Downgrade" der Firmware durchführen.

• Like
Reaktionen: PeterPawn
Mir ist genau zum Monatswechsel das Verbindungsproblem aufgetreten. Kurz vorher auf Version 8.03 upgedatet und dann noch Tarifwechsel.
Das Problem sei unerklärlich ohne Fehlermeldung.
Was du checken kannst, ist das Spektrum unter "Internet / Kabel-Informationen / Spektrum" vorhanden und die Werte für Empfang zwischen 0-10 dbmV?
Blinkt die Powerlampe 2x mit etwas längerem Abstand?
Haben die Kabeltuner für DBV-C Empfang und finden Sender mit welcher Qualität (wenn Fernsehempfang verfügbar)?

Bei mir hat sich der Kabelanbieter, nachdem ich die Information zu meinen Erkenntnissen gegeben hatte und durch Überprüfung des Hausanschlusses, mit AVM in Verbindung gesetzt. Durch Einspielung einer Konfigurationsdatei via dem funktionierenden Kabelanschluß nach Neustart der Box konnte diese wieder Verbindung mit der Kopfstation aushandeln. Hat leider 14 Tage gedauert.

IMG_20250405_180213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marijana
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1