- Mitglied seit
- 31 Aug 2006
- Beiträge
- 835
- Punkte für Reaktionen
- 28
- Punkte
- 28
Hallo Leute,
ich hatte bis Januar diese Jahres einen CallPlus-Analoganschluss der Telekom und einen DSL-6000-Anschluss von Congstar, der von der Telekom bedient wurde. Da funktionierte die Anzeige der Rufnummer von extern bestens. Dann wurde der Anschluß komplett auf T-Entertain-16000 umgestellt, seitdem funktioniert die Rufnummernübermittlung eines Anrufers NICHT MEHR. An den Einstellungen des gefritzten W920 habe ich ausser der Eingabe der Telekom-Zugangsdaten nichts geändert. Laut Anruf bei der Störungsstelle ist die Rufnummernübermittlung geschaltet. Ich habe mittlerweile folgende Dinge gemacht, um einiges auszuschliessen:
- Rücksetzen des W920 auf Werkseinstellung und Neueingabe aller Daten
- Abziehen und Neustecken aller Kabel inkl. Telefonkabel zum Splitter
- auch in der Anrufliste der Fritzbox werden die Anrufe als "unbekannt" angezeigt
- Neuerstellung und Einspielen der Firmware. Meine Signatur zeigt alle aktuellen Geräte und Daten
- Rücksetzen und Neuanmeldung der Mobilteile MT-D und MT-f
Wie gesagt, vor der Umstellung hat mit den identischen Einstellungen die Rufnummernübermittlung eines externen Anrufers funktioniert und die Box wurde während dieser Zeit weder upgedated noch sonst irgendwie verändert. Also kann es beispielsweise am Splitter nicht liegen.
Wisst Ihr Rat oder habt Ihr eine Idee?
Besten Dank und Gruß!
grundigboy
ich hatte bis Januar diese Jahres einen CallPlus-Analoganschluss der Telekom und einen DSL-6000-Anschluss von Congstar, der von der Telekom bedient wurde. Da funktionierte die Anzeige der Rufnummer von extern bestens. Dann wurde der Anschluß komplett auf T-Entertain-16000 umgestellt, seitdem funktioniert die Rufnummernübermittlung eines Anrufers NICHT MEHR. An den Einstellungen des gefritzten W920 habe ich ausser der Eingabe der Telekom-Zugangsdaten nichts geändert. Laut Anruf bei der Störungsstelle ist die Rufnummernübermittlung geschaltet. Ich habe mittlerweile folgende Dinge gemacht, um einiges auszuschliessen:
- Rücksetzen des W920 auf Werkseinstellung und Neueingabe aller Daten
- Abziehen und Neustecken aller Kabel inkl. Telefonkabel zum Splitter
- auch in der Anrufliste der Fritzbox werden die Anrufe als "unbekannt" angezeigt
- Neuerstellung und Einspielen der Firmware. Meine Signatur zeigt alle aktuellen Geräte und Daten
- Rücksetzen und Neuanmeldung der Mobilteile MT-D und MT-f
Wie gesagt, vor der Umstellung hat mit den identischen Einstellungen die Rufnummernübermittlung eines externen Anrufers funktioniert und die Box wurde während dieser Zeit weder upgedated noch sonst irgendwie verändert. Also kann es beispielsweise am Splitter nicht liegen.
Wisst Ihr Rat oder habt Ihr eine Idee?
Besten Dank und Gruß!
grundigboy