Hallo,
Anfang dieser Woche waren die 500 MB Inklusivdatenvolumen bei meinem Mobiltarif 1&1 Handy-Flat & Internet XL aufgebraucht.
Ich wollte daher -wie schon öfters notwendig - für 2,99 € weitere 500 MB dazubuchen. In der Vergangenheit war das problemlos per SMS möglich.
Eine automatisch SMS erhielt ich kurz vor Aufbrauch und dann nochmals, als die 500 MB tatsächlich aufgebraucht waren. Es war in der SMS aber nicht mehr die Rede, dass ich per SMS zusätzliches Volumen nachbuchen könne, sondern über die 1&1 Mobile-Center Seite. Wenn ich diese aber aufrief, kam ich aber nur auf die 1&1 Produktseite.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dort hieß es, dass mit meinem Tarif ein Nachladen gar nicht zulässig sei und dies in der Vergangenheit fälschlicherweise möglich war. Eine SMS mit dem Inhalt 500 an die bekannte Nummer hatte nur eine SMS zur Antwort, dass mein Inklusivvolumen aufgebraucht sei und ich zum Anfang des neuen Abrechnungszeitraums (22. im Monat) warten müsse.
Hat jemand dieses Verhalten auch schon festgestellt? Habt Ihr das (erfolgreich) bei 1&1 angemahnt? Gibt es eine andere Möglichkeit Guthaben nachzubuchen?
Danke und Gruß
Flo
Anfang dieser Woche waren die 500 MB Inklusivdatenvolumen bei meinem Mobiltarif 1&1 Handy-Flat & Internet XL aufgebraucht.
Ich wollte daher -wie schon öfters notwendig - für 2,99 € weitere 500 MB dazubuchen. In der Vergangenheit war das problemlos per SMS möglich.
Eine automatisch SMS erhielt ich kurz vor Aufbrauch und dann nochmals, als die 500 MB tatsächlich aufgebraucht waren. Es war in der SMS aber nicht mehr die Rede, dass ich per SMS zusätzliches Volumen nachbuchen könne, sondern über die 1&1 Mobile-Center Seite. Wenn ich diese aber aufrief, kam ich aber nur auf die 1&1 Produktseite.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dort hieß es, dass mit meinem Tarif ein Nachladen gar nicht zulässig sei und dies in der Vergangenheit fälschlicherweise möglich war. Eine SMS mit dem Inhalt 500 an die bekannte Nummer hatte nur eine SMS zur Antwort, dass mein Inklusivvolumen aufgebraucht sei und ich zum Anfang des neuen Abrechnungszeitraums (22. im Monat) warten müsse.
Hat jemand dieses Verhalten auch schon festgestellt? Habt Ihr das (erfolgreich) bei 1&1 angemahnt? Gibt es eine andere Möglichkeit Guthaben nachzubuchen?
Danke und Gruß
Flo