Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Eher vom Festnetz ins Carpo Netz, aber das wussten wir eig schon August 2007, und die Logfiles haben wir denen damals auch schon geschickt, hab da keine große Hoffnung...
 
Von mir aus auch so rum. Große Hoffnungen mache ich mir eh nicht und stehe der ganzen Angelegenheit inzwischen auch sehr gleichgültig gegenüber. Wie weiter oben geschrieben nutze ich inzwischen ja andere Telefonnummern bzw. Anbieter. Dann verdient Carpo halt noch nicht mal was an mir für Anrufe auf der Carpo-Nummer.
 
Schluß

Ich habe heute Carpo als Anbieter bei mir gelöscht. Vielleicht ändert es sich ja bei meinem neuen DSL-Anbieter ab August wieder.
Ich habe heute nochmal versucht, über mein Gigaset jemanden mit Carpo im Festnetz anzurufen und habe wieder keinen Wählton gehört. Das Gespräch ist aber zustande gekommen, wie ich am Minutenzähler erkennen konnte. Daraufhin habe ich über das Softphone versucht, meine Sipgate-Nummer anzurufen. Dabei habe ich nach einiger Zeit, so ca. 3 - 5 Sekunden, den Wählton gehört. Daraufhin habe ich über mein Gigaset versucht, über Carpo meine Mobiltelefonnummer zu erreichen. Da habe ich auch sofort einen Wählton gehört.
Unmittelbar danach habe ich wieder über das Gigaset versucht, den Anruf ins Festnetz zu tätigen. Wieder kein Wählton, aber das Gespräch kommt zustande.
Ergebnis: Ich habe keine Lust mehr, mich damit herumzuärgern und Carpo wird jetzt ab sofort nicht mehr von mir genutzt.
 
Meine Mutter in Dresden hat Carpo komplett 1000 - und seit 3 Wochen problemlosem Betrieb heute erstmals dieses Problem.

Eingehende Anrufer hörten langes Rauschen ... "Rufnummer ist nicht vollständig".

Nach Neustart der Carpobox 1 funzt es sofort wieder.
 
moin diet59, mache bitte für dein problem einen neuen thread auf, weil es nix mit diesem hier zu tun hat. hier wirst du dafür wohl kaum antwort finden. und ausserdem kapert ma nicht einfach andere postings.


kudde
 
Moin, Kudde,

ich verstehe nicht, wieso das nichts mit dem Problem hier zu tun haben soll.

diet
 
dann lies dir mal genau den inhalt hier durch, und dazu deine frage!




kudde
 
Hallo Zusammen,
ich habe die folgende Kombination:
Carpo/Sip -- > Alice DSL --> FritzBox7050
Früher mit T-DSL hatte ich mit Carpo keine Probeme.
Weil ich die Telefonnummer von Capro allen Bekannten gegeben habe muß diese natürlich funktionieren. Ich habe den Umweg über Simply-Connect probiert was ehr schlecht als recht funktioniert hat. Mein nächster Versuch war auf der Fritz Box einen Asterisk Server einzurichten um das Porblem zu beheben.
Ich habe dabei den Standart SIP Port der Fritz Box in der voip.cfg von 5060 auf 5061 geändert um auf dem Port platz für den Asterisk zu machen.
Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen das mit dem geänderten Port die Probleme
von Capro verschwunden sind (bis jetzt seit 2 Tagen).
Vielleicht hilft es bei dem einen oder anderen auch und ich kann den Asterisk wieder ausschalten.
 
2 Tage sagt leider nicht viel aus. Wenns in 2-3 wochen immer noch geht dann ist das vielleicht eine Möglichkeit.

Aber ist natürlich trotzdem schön dass du das hier jetzt schon postest, dann können die die es betrifft das ganze auch ausprobieren ;)
 
wollte nur kurz mitteilen, dass das Problem mit Alice, AVM und Carpo unverändert fortbesteht. Zwischenzeitlich ging es für 6 Tage am Stück, heute habe ich festgestellt, dass ich das altbekannte Problem wieder habe.

Traurig, traurig...

Grüße
Edegegus
 
Ja sehr traurig, deswegen hab ich auch mittlerweile alle Verwandten umgestellt auf andere Provider. Würde mir da keine großen Hoffnungen mehr machen.
 
Habt Ihr schon mal pbxes.org probiert. Dort habe ich zumindest mit Carpo recht gute Erfahrungen gemacht, als es Probleme mit der FBF Firmware gab. Hab einen Resale-Anschluss bei Alice und z.Z. läuft Carpo bei mir problemlos.
 
zur Info (hab' den Thread ja mal angefangen ;) )

=> bei mir funktioniert Carpo seit über drei Monaten ein- und ausgehend einwandfrei in guter Sprachqualität.

Hab' jetzt zu dus.net portiert (wegen der umfassenderen Einstellmöglichkeiten bei mehreren Rufnummern) überwiegend nutzen wir Carpo (bessere Sprach- und Verbindungsqualität).
 
Hallo Leute,

bei mir funktioniert mein Alice-FritzBox7170-Carpo-System seit Ende Januar 2008 ebenfalls einwandfrei ( ~3 Monate sollte ja aussagefähig sein...). Wirklich keinerlei Probleme bei abgehenden und ankommenden Anrufen. Ich hoffe das bleibt nun so. Woran es gelegen hat weiss ich aber leider noch immer nicht. Meine letzte Aktivität war das Aufspielen der neuen Firmware vom Dezember 07.
Seit 26.01.2008 läuft die FB nun im Dauerberieb :D
 
Yupp,....bei mir läuft auch alles immernoch einwandfrei.

Gruss Hr.Rossi
 
Hm, auf Grund eures positiven Feedback habe ich meine Umleitung über simply-connect aufgehoben und meine 7170 wieder direkt an Carpo gehängt. Zwei eingehende Anrufe haben schonmal funktioniert. Vielleicht hält das Glück nun auch bei mir an. Die simply-connect Proxy-Geschichte hat dafür in den letzten zwei Wochen recht häufig nicht funktioniert, d.h. Anrufe wurden überhaupt nicht erst an der simply-Nummer signalisiert.
 
Also bei meiner Schwester läufts immer noch nicht richtig. Kommt immer wieder vor dass Anrufe nicht ankommen. Das ist auch die einzige die noch bei Carpo ist...
 
Naja, zu früh gefreut. Ich behaupte mal, dass Carpo bei eingehenden Anrufen von DTAG-Anschlüssen zuverlässig(er) funktioniert. Eingehende von Alice-ISDN und Arcor-ISDN z.B. zeigen das gleiche bekannte Symptom. Nun ja, Carpo adé, sipgate-Nummer wird nun versucht in Umlauf bei den Bekannten zu bringen.
 
Genau, von Arcor zu Carpo treten die Probleme bei meiner Schwester auf.
 
Heute hat mein Freund von der Küste, der auch Carpo über Hansenet nutzt und von den Problemen bei eingehenden Anrufen immer und nicht nur zufällig betroffen war, einen Anruf von Carpo erhalten, daß dort Mitte letzter Woche einige Anpassungen im System vorgenommen wurden, welche wohl das Problem der fragmentierten SIP-Pakete, welche über Hansenet verschickt werden und die wohl die Probleme verursachten, umgangen werden sollen.
Er bat mich natürlich gleich, ihn mal über mein T-Com Festnetz anzurufen und wir waren beide erstaunt, als ich plötzlich seine Stimme durch den Hörer vernahm und er nun (auch drei weitere Test-)Anrufe seitdem problemlos funktionierten. :D

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es noch weitere Betroffene, die noch nicht gewechelst haben bzw. weiterhin Ihren Carpo Account nutzen und ähnliches berichten können?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.