Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Ich habe soeben mit der neuen Beta FW der 7170 upgedated.

KEIN unterschied zur Vers. 29.04.40
Geklingelt hat es vorher auch schon. Nach dem abheben kingelt es beim Anrufer weiter.
 
So, mal kurz schreiben, was es neues gibt:

Habe mich nach der Mitteilung von Carpo an Alice gewandt, damit Alice weiß, daß mein Anschluß von dem Carpo Problem betroffen ist und so vielleicht die Behebung erleichtert werden könnte.

Nach fast zwei Wochen habe ich gestern die Antwort erhalten, daß Alice Voip Verkehr nicht unterdrückt und der Fehler bei meiner Hardware zu suchen sei.
Das klingt nicht danach, als wenn sich Carpo mit Alice wirklich auseinandersetzt, um zusammen eine Lösung zu finden. Dann wäre ich zumindest an eine andere Stelle weitergeleitet worden und hätte keine so dusselige Antwort erhalten.

Egal, habe jetzt meine Flat übers Handy und sage Carpo leise servus. Nach über 4Monaten des Hinhaltens reicht es. Wenn sie wollen, sollen sie meine Nummer wieder zuverlässig erreichbar machen. Ich rate jetzt allen zu Sipgate, die habe auch kostenlose Festnetznummern und sind mittlerweile auch in der Sprachqualität akzeptabel.

Was sich Carpo leistet, spottet doch jeder Beschreibung.

Habe jetzt noch eine letzte Mail an den Premiumsupport geschrieben und um Weiterleitung meiner Festnetzanrufe auf eine andere Nummer auf Kosten von Carpo gebeten. bis die das Problem dauerhaft geregelt bekommen haben. Sollte das wieder im Sande verlaufen, geht die Mail mit meiner neuen Nummer die Tage an alle Bekannten raus und Carpo ist gestorben für mich.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!


Grüße
Edegegus
 
Hallo,
das Gewürge mit Carpo ist schon unbeschrieblich.

Da ich nun bei meinem Alice-Anschluß lauf FBF nun 13500 kBit habe, passt die FBF nicht mehr in die Zeit weil nur 8 MBit geht.
Frage: hat jemand einen Zyxel Surf&Phone von O2 an einem Alice-Anschluß laufen? Damit wären evtl. 2 Probleme gleichzeitig zu erschlagen.....
 
Da ich nun bei meinem Alice-Anschluß lauf FBF nun 13500 kBit habe, passt die FBF nicht mehr in die Zeit weil nur 8 MBit geht...

das verstehe ich nicht ganz?! :confused:
soweit ich es noch weiß sind die gängigen modelle von avm mit adsl2(+) modems ausgestattet
das würde heißen es wird bis zu 16000kbit unterstützt sonst würdest du auch nicht 13000 erhalten!
 
und passt vorallem nicht zum eröffungspost.




kudde
 
Status bei Alice-DSL

Hallo liebe VOIP-Gemeinde,

nachdem ich diesen Thread nun schon hoch- und runtergelesen habe hänge ich mich auch mal dran.

Ich habe ebenfalls das "Alice-Carpo-Problem". Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, folgte heute das Telefonat mit der Carpo-Technik-Hotline. Der freundliche Support-Mitarbeiter kannte das Problem sofort. "Das liegt alles an Alice", "Wir haben bereits bei Alice eine Störung eröffnet".

Nachdem das Problem ja anfangs auch an "Nicht-Alice-Anschlüssen" bestand frage ich mich ob das derzeit wirklich nur mit Alice nicht geht. Kann jemand bestätigen ob es mit anderen Providern inzwischen wirklich funktioniert?

Vielen Dank!
 
moin, mit freenet geht es schon lange wieder.




kudde
 
Also ist´s wirklich nur noch ein Alice-Problem!? Nur gut dass Alice eine kurze Kündigungsfrist hat, bin zwar insgesamt sehr zufrieden mit Alice, aber das Carpo-Problem ist nicht mehr länger tragbar. Ich werde jedenfalls vor der Kündigung nochmals ein Mail an Alice schicken, möglicherweise tut sich in kürze ja doch was.
 
Wenns wirklich an Alice liegen sollte, dann kann ja Carpo wenigstens mal die Kunden informieren. Der letzte Stand war nämlich dass nun alles behoben ist, Problem erkannt, behoben und das jetzt alles wieder gehen müsste...


Ich würde aber eher Carpo kündigen als Alice. Auch wenns wirklich an Alice liegen sollte.
Werde dann mal die Tage testen obs bei mir mit GMX wieder geht, hab das schon ewig nicht mehr geprüft.
 
Carpo kennt ja nicht von jedem den Provider..., da aber Carpo-Mitarbeiter hier im Forum mitlesen sollten die zumindest hier mal über den aktuellen Status informieren.
 
Ja von jedem nicht, aber von vielen. Und zumindest von meinen 3 Störungen da kennen die die.
Abgesehen davon habe ich ja ne Störung bei denen offen dazu, könnten die mich ja wenigstens mal anrufen und fragen ob das Problem behoben ist und wenn nicht dann nachfragen welchen Provider ich habe.
 
Es gibt hier in den letzten Beiträgen Fragen und Anmerkungen, zu denen ich folgendens anmerken kann.

Ich bin bei Advanced-DSL (St. Petersburg) und ich habe dieses Problem auch noch.
D.h., dass es nicht nur Alice-Kunden betrifft.

Der Carpo-Support hat sich mittlerweile 3 oder 4 mal bei mir gemeldet um sich über den Status zu erkundigen, die Fehlerlage abzugleichen, Traces zu ziehen und mich über den Stand zu informieren. Ich wüsste nicht was der Carpo-Service besser machen kann.
(Vieleicht noch Kaffee und Kuchen zum Servicegespräch?)
Der Support sitzt hier zwischen den Stühlen, hier sind m.e. die Techniker/Development der Backend-Systeme gefragt.

Ansonsten erst mal allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008.
(Neues Jahr - Neues Glück.)
 
also ich hatte zwar zu beginn nur 2-3 Tage dieses Problem und seither gar nicht mehr - dennoch bekam ich vor ein paar tagen folgende Mail:

Sehr geehrter [ObrCheckrMeistr],

wir möchten Sie informieren, dass wir die vor einiger Zeit aufgetretenen Störungen bei der Anrufannahme beheben konnten.

Carpos Internettelefonie steht Ihnen wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

Das normale Anrufverhalten konnte durch technische Anpassungen unserer Serversysteme an die jeweiligen Servicepartner bei allen Kunden, bis auf einige Leitungsinhaber z.B. des DSL-Anbieters Hansenet/Alice, zu 100% wiederhergestellt werden. Unsere Systeme laufen einwandfrei, dennoch möchten wir das momentane Fehlerbild der noch betroffenen Kunden (auch anderer lokaler Netzanbieter) nicht unbeachtet lassen.

Aus diesem Grund arbeiten wir sehr eng mit den einzelnen Providern zusammen, sodass wir eine entsprechende Lösung (Optimierung) zeitnah erwarten können.
Zeitgleich hierzu werden wir in unserem System technische Verbesserungen einführen um der Problemlösung konstruktiv beizuwohnen.

Hintergrund:
Bei den besagten Breitbandleitungen werden die SIP-Nachrichten, welche durch den Provider versandt werden, verkleinert bzw. fragmentiert, um das Volumen des Datenverkehrs zu verringern.
Das hat zur Folge, dass anschließend viele Endgeräte (Router/IP-Phones) diese Nachrichten nicht korrekt interpretieren können und so eine VoIP-Kommunikation nicht gewährleistet werden kann.

Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, noch ein wenig Ihrer Geduld in Anspruch nehmen zu dürfen.


Haben Sie Fragen? Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen gerne zur Verfügung. Alternativ können Sie auch das Kontaktformular auf unserer Internetseite verwenden...
 
@NoCopy:

Na ja, bei dir mag das vielleicht so sein dass der Support da gut gearbeitet hat. Von mir kann ich das nicht behaupten.
Ich habe 3 Störungen bei denen auf, jeweils für einen Bekannten/Verwandten eine und werde alle paar Monate mal angerufen, aber so wirklich bringen tut das nichts. Und so Mails und Anrufe, von wegen wir haben das Problem gelöst und es muss jetzt gehen, und das geht dann doch nicht, sind auch nicht gerade seriös.

Abgesehen davon ist eh das wichtigste dass das Problem endlich gelöst wird, und da scheint sich seit August nix zu bewegen bei dem Laden, und das ist schon ziemlich arm finde ich. Egal ob der Support, oder Backend dran schuld ist.
 
Bei mir ist das Problem gelöst.

Bei mir was es die Hardware.
Ich hatte die FB hinter einem Zyxel P-660HTW EE angeschlossen.

Ich habe meine FB 7170 von Annex B auf Annex A umgesetzt und dann direkt angeschlossen.
Danach konnte ich wieder Anrufe entgegennehmen. :))
 
Hmm, das hilft uns hier leider auch nicht :)
Aber ich freu mich für dich ;)
 
Bei mir ist das Problem gelöst.

Bei mir was es die Hardware.
Ich hatte die FB hinter einem Zyxel P-660HTW EE angeschlossen.

Ich habe meine FB 7170 von Annex B auf Annex A umgesetzt und dann direkt angeschlossen.
Danach konnte ich wieder Anrufe entgegennehmen. :))

So was in der Art (gemoddeter Speedport W 500 V mit der Carpo-Nummer; dahinter im "ata-Modus" die FBF mit den anderen Nummern) habe ich auch gemacht, hilft aber beim Gesamtproblem nicht weiter. Denn das sollte Carpo lösen, nicht Du selbst, in dem Du neue Hardware kaufst.
Ich habe den speedport noch übergehabt...

Die Lösung muss Carpo bringen!!
Wenigstens mal ne vernünftige!! Info an die Betroffenen.
Denn das nervt mich am meisten: das Problem ist seit August bekannt;alle Einzelheiten sind x mal per mail/Telefon mit dem Support belabert, aber nix is gelöst oder erledigt.
 
Genau das kotzt mich auch so an, ich mein das ist jetzt schon ewig her, und da passiert einfach NIX. Das kann ja wohl nicht sein. Ich denk mir dann nur, wenn so ein Problem, das bei so vielen auftritt, so lange braucht um gelöst zu werden (wirds das überhaupt irgendwann?!), wie lange soll man dann mit einem Problem leben, das man nur als einzelner hat?!
 
Hi,

schaut Euch mal im DUS.NET Forum um. Dort gibt es inzwischen auch Probleme mit eingehenden Anrufen. Hier wurde eine Fritzbox 7170SL getestet, die wohl funktioniert.
Vielleicht für Euch eine Lösung?

Gruß
Dietmar
 
Hi,

schaut Euch mal im DUS.NET Forum um. Dort gibt es inzwischen auch Probleme mit eingehenden Anrufen. Hier wurde eine Fritzbox 7170SL getestet, die wohl funktioniert.
Vielleicht für Euch eine Lösung?

Gruß
Dietmar

Nein!!!!!!!!!!!
(Bitte nicht persönlich nehmen; Danke für die Info, denn bei mehr Problemen der gleichen Art= mehr Chancen auf Lösung:))

Warum nein?? (längere Erklärung, weil ich hoffe, das hier auch Carpo-Leute mitlesen!!!):
Ich habe seit Mitte 2004 VoIP mit der FBF (die erste) gemacht und seitdem einmal!!! nämlich am 1.11. 2005 - ein Problem gehabt (mein provider Net.Art hat wohl ne Serverumstellung gemacht; ca. 3 Stunden kein DSL).
Seit August 2007 habe ich mit Carpo das Problem.
Meine FBF funktionierte - und funktioniert mit allen Nummern ausser Carpo - einwandfrei.
Also habe ich doch nicht das Problem. Warum soll ich mir denn neue Hardware kaufen?? Habe noch einen W 501 V (=FBF WLAN) sowie den besagten W 500 V. Das muss doch reichen. Ausserdem haben die AVM-Geräte ne massige Verbreitung, wenn Du als VoIP-Anbieter da mitmischen willst, dann muss unbedingt diese Basis unterstützt werden. Ich will ja keine Alpha-VoIP-Box aus dem Hinterland testen, der mit 110 Volt läuft und ne Kurbel hat......

Die von Carpo beworbene Box ist ein Targa WR 500 irgendwas. Der ist nämlich baugleich mit dem speedport W 500 V, nur mit blauer statt rosarotem Web-Interface..... Die haben da wohl Glück gehabt

Nachtrag: meine FBF aus 2004 wurde im Juni 2007 noch mit einer neuen Firmware von AVM versorgt. Die ist also up-to-date und wird noch vom Hersteller voll supportet
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.