Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Habe gerade einen Anruf von Carpo erhalten (Eine Problemmail hatte ich vor 4 Wochen oder so geschrieben und darauf auch eine STandard Mailantwort erhalten). Angeblich haben sie etwas geändert und ich wurde gefragt, ob eingehende Anrufe schon wieder funktionieren. Konnte das leider nicht beantworten, da ich mir eine andere Nummer besorgt habe für eingehende Anrufe, werde es aber am Wochenende mal testen. Haben noch mehr Leute diesen Anruf erhalten und funktioniert es vielleicht wirklich schon wieder? Scheint aber wohl ein Indiz dafür zu sein, dass das Problem bei Carpo noch nicht in der hintersten Ecke verschwunden ist.

mal sehn wie lange, z.Zt. kann ich Anrufe entgegennehmen
 
@ furu: Was sollen wir dahin schicken?
 
Die sind doch hier anmeldet, können doch hier reinschauen:

Routenverfolgung zu stun.carpo.de [80.95.252.5] über maximal 30 Abschnitte:

1 <10 ms <10 ms <10 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 12 ms 12 ms 11 ms lo1.br51.fra.de.hansenet.net [213.191.76.90]
3 10 ms 11 ms 10 ms 62.109.68.194
4 12 ms 12 ms 11 ms decix-hansenet-6.fra.seabone.net [89.221.34.61]

5 45 ms 45 ms 54 ms 62.156.128.17
6 61 ms 58 ms 58 ms 62.154.15.46
7 63 ms 61 ms 61 ms gigaeth1-0-255.kcp05c-gw.viapraga.cz.5.158.193.i
n-addr.arpa [193.158.5.102]
8 63 ms 61 ms 61 ms gigaeth0-2-150.kcp05-gw2.viapraga.cz [212.67.95.
4]
9 58 ms 59 ms 58 ms gigaeth0-2-151.kcp05-gw1.viapraga.cz [212.67.64.
226]
10 57 ms 60 ms 60 ms vlan280.kcp06-dsw1.viapraga.cz [212.67.64.251]
11 58 ms 56 ms 55 ms sip.carpo.net [80.95.252.5]

Habs denen aber nochmal geschickt...
Auch wenn ich eh schon wegportiere...
 
VoIP setzt verschiedene Protokolle voraus, nicht ausgeschlossen ist, dass irgend welche Router im Net einfach probleme bereiten. Übrigens geht meine Route über die gleichen Router 62.156.128.17 .. Tschechien..
 
nur ob es wieder funktioniert oder nicht sollte ich da hinschicken.
 
Änderungen in der 29.04.46-9417
- Telefonie: Probleme bei eingehenden Rufen behoben

Na das wird doch wohl nicht etwa unser kleines Problem beheben... :rolleyes:
 
Und was machen die FBFWlan und 7050 User?!

Meine Eltern haben heute einen Anruf gehabt von Carpo.
Das Problem haben sie erkennt und haben es behoben....
(wers glaubt...)
Komisch, jetzt wo ich portiere, da rufen sie auf einmal an und
wollen es behoben haben...
 
hehe - genau, als ob sie nur auf diesen einen Moment gewartget haben :D

Derzeit soll es wohl nur noch Probleme mit Hansenet-Anschlüssen geben. Habe auch zwei Freunde, die mit gleichen Schwierigkeiten über Carpo und Ihrer Fritzbox kämpfen. Mein Nachbar nutzt wie ich T-Com, ein Freund aus dem hohen Norden nutzt Hansenet, beide haben den bekannten Fehler gehabt. Ich kann zumindest soweit berichten, daß mein Nachbar nun wieder (zumindest bisher) problemlos angerufen werden kann. Meinen Ostfriesen konnte ich dagegen leider nach wie vor nicht über das normale Festenetz erreichen. Er hat ebenfalls einen Anruf von Carpo erhalten, die ihm berichteten, das Problem nur noch an besagten Anschlüssen feststellen zu können.
 
Änderungen in der 29.04.46-9417
- Telefonie: Probleme bei eingehenden Rufen behoben

Na das wird doch wohl nicht etwa unser kleines Problem beheben... :rolleyes:
Also auf der verlinkten Seite steht nichts über Änderungen an der Telefonie. Woher ist die Information?

Bzw. was interessanter ist, hat jemand die schon drauf gespielt und ist der Fehler seitdem weg?
 
Der Text steht in den Release Notes, die in dem Zip für die FW drin sind.
 
Der Text steht in den Release Notes, die in dem Zip für die FW drin sind.
Ach so. Na ja, mit Gewalt.... ;)

Aber wie gesagt, vielleicht postet ja mal jemand Erfahrungen damit, ob's was hilft. Ich kann die erst am Wochenende draufspielen.
Momentan nutze ich den Workaround mit PBXes.
Bisher funktioniert's! *klopfklopfklopf*.

Gruss,
Enneos
 
Vielleicht sollte man bei AVM mal nachfragen was genau damit gemeint ist.
Hab im Beta Thread nämlich gelesen dass einer gemeint hat, seine Probleme bei eingehenden Anrufen mit Freenet Komplett sind nun behoben, evtl gehts ja nur um Freenet.
 
Ich wurde gerade von einem Carpo Supportmitarbeiter angerufen und über eine offizielle Problemlösung unterrichtet. Allerdings tritt der Fehler weiterhin bei mir auf. Nach einem kurzem Gespräch stellte sich heraus, daß es nur noch Probleme mit Alice (Hansenet) geben soll - ich persönlich bin bei Hansenet und nutze eine AVM Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware (29.04.40). Das Probleme habe ich seit Anfang August diesen Jahres und habe damit schon so einige Tests durchgemacht. Zu Guter letzte habe ich meine Fritzbox sogar mal mit zur Arbeit genommen, wo wir über eine normale T-Com Leitung online gehen und hatte dort ebenfalls selbiges Fehlverhalten feststellen können.

Wenn die Aussage von Carpo soweit stimmt, dann sollte ich ja mit meiner Box zumindest an diesem T-Com Anschluss wieder erreichbar sein. Das werde ich heute mal testen, muß auch gleich los zur Arbeit und dann bin ich mal gespannt.

Sollte sich das bewahrheiten, so hat man mir nahe gelegt, mich mit meinem Problem an meinen Provider zu wenden, was ich dann auch nachvollziehen kann und tun werde...
 
Das sind ja auch nur 3 Tage bis jetzt, melde dich in einer woche nochmal.

Auch wenn das Problem nur bei Alice auftritt, denke ich nicht dass Alice da was tun kann und wird. Denn mit anderen SIP-Providern gibts ja keine Probleme
 
Nach einem kurzem Gespräch stellte sich heraus, daß es nur noch Probleme mit Alice (Hansenet) geben soll - ich persönlich bin bei Hansenet und nutze eine AVM Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware (29.04.40). Das Probleme habe ich seit Anfang August diesen Jahres und habe damit schon so einige Tests durchgemacht.

Das kenne ich . Mir habe die mittlerweisle auch schon wer weiß was erzählt.
Habe auch Alice mit FBF.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die nix wissen bzw. keine Fehlerbehebung vorhaben.
 
Hallo Leute,

habe gerade (30.11. mittags) folgende Mail von Carpo bekommen:

"Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass das beschriebene Fehlverhalten bei eingehenden Anrufen aus dem Fest- oder Mobilfunknetz, welche nicht korrekt angenommen werden konnten, so dass anschließend eine Audioübertragung stattfand, nun durch uns abschließend behoben wurde."

Können wir dem nun vertrauen?

Ich werde nachher mal mein Carpo-Konto vom PBXes-Umweg befreien.

Wenn ich danach diesbezüglich nichts mehr poste, funktionierts. ;)


Gruss,
Enneos
 
Unglaublich diese Firma....

Ich habe gestern abend das bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Die Ihnen durch die Störungen enstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Jedoch müssen wir zugeben, dass die bereits genannten Beeinträchtigungen noch immer bestehen. Wir sind mit unseren Partnern der Lösung jedoch einen großen Schritt näher gekommen und rechnen mit einer endgültigen Behebung in den kommenden zwei Wochen.

Sobald der Portierungsauftrag von uns abschließend bearbeitet wurde, werden wir auch Ihren Zugang Ihrem Wunsch entsprechend deaktivieren.

Eine umfassende Hilfestellung zu den am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) finden Sie im Servicebereich unserer Homepage. Auch für weitere Fragen steht Ihnen natürlich unser Service Team zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

p.s.: Im August hieß es auch, die wollen das Problem in der nächsten Woche lösen...
Ich sag nix...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.