Namenszusätze bei Fritzboxen

->
Hinweis zur FRITZ!Box 7520 (ergänzt am 24.06.2019, editiert am 01.10.2020):
Die Hardware der FRITZ!Box 7520 (nur als 1und1-Modell erhältlich) ist, vom Gehäuse abgesehen, identisch zur 7530. Also gleiches Mainboard (und somit auch die gleichen WLAN und DECT-Antennen) und Ausstattung was die Hardware betrifft. Bei einigen Modellen der 7520 ist evtl. nur die aufgelötete USB-Buchse ein USB 2.0 Modell mit 4 Kontakten, aber es sind angeblich auch schon Modelle der 7520 mit USB 3.0 Buchse aufgetaucht. Edit: Alle 7520 haben ebenfalls eine USB 3.0 Buchse, diese ist lediglich in schwarz gehalten (anstatt blau wie bei der 7530).
Die Unterschiede beim Funktionsumfang (bspw. nur 2x Gigabit-Ethernet anstatt 4x sowie USB 2.0 anstatt 3.0) zwischen 7520 und 7530 werden nur durch die Firmware der 7520 bestimmt. Es ist aber nach aktuellem Kenntnisstand mit vergleichsweise geringem Aufwand möglich, die Firmware der 7530 auch auf der 7520 zu installieren (>KLICK1< oder >KLICK2<) und somit auch den Funktionsumfang der 7530 zu nutzen (also auch 4x Gigabit-Ethernet und USB 3.0).
 
Gut, das ist was anderes...

Muss mir nochmal überlegen, ob es das Wert ist, habe die 18 Seiten nicht komplett durchgelesen aber allein, dass es so viele sind, zeigt mir, dass es nicht komplett trivial ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Hardware-Limitierungen habe ich kein Problem
rt87, nur damit kein Missverständnis entstand: Falls Du mit den Hardware-Einschränkungen leben kannst, dann brauchst Du an einer FRITZ!Box 7520 nichts zu ändern. Keine 18 Seiten lesen. Kein weiteres Post verfassen. Sondern einfach nur ersteigern. :)
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich dachte die Hardware ist eh die gleiche und nur Firmware gesperrt...? Und ja damit könnte ich leben, solange der Kram immer aktuell ist, ich bin zb scharf auf den wireguard VPN;)

Geht das ohne Mod. Recovery Tool und so weiter und sofort...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.