NAS-Storage an FB 7270

Ernstl01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem festgestellt und weiss nicht, wie ich es lösen soll.
Ich habe mein TV (Panasonic TX P42GW20) über WLan-Stick in Netz der FB.
Ich hatte eine USB-Platte am Port der FB 7270 und konnte auf die darauf gespeicherten Filme direkt vom TV zugreifen. Alles Wunderbar.
Nun habe ich mir ne gebrauchte LaCie NetworkSpace mit 1TB zugelegt. Diese über den LAN 1 an FB geklemmt. Ich kann die Filme (die gleichen wie auf der USB-Platte) vom TV aus auswählen, aber nicht abspielen. Es kommt nur ne ganz allgemeine Fehlermeldung, Datei nicht abspielbar. Es sind aber die gleichen Filme wie auf der USB-Platte.
Wo kann der Fehler liegen, bzw. wie kann ich den eingrenzen?
Danke für eure Hilfe...
Gruß
Ernstl

Zuletzt bearbeitet:
Ernstl01 schrieb:
Nun habe ich mir ne gebrauchte LaCie NetworkSpace mit 1TB zugelegt. Diese über den LAN 1 an FB geklemmt. Ich kann die Filme (die gleichen wie auf der USB-Platte) vom TV aus auswählen, aber nicht abspielen.
Der Medienserver auf der Platte muss mit den hinterlegten Filmen umgehen können. Das kann er vermutlich nicht, und kann dem TV die Filme nicht streamen. Das ist weder ein Problem Deines TVs noch der FritzBox sondern nur des Medienservers auf dem NAS. Versuch mal herauszubekommen, welche Dateiformate der Medienserver unterstützt und wandle eines der vorhandenen Files um und versuche den abzuspielen. Es wird funktionieren.

Gruß Telefonmännchen

Der Medienserver auf der Platte muss mit den hinterlegten Filmen umgehen können. Das kann er vermutlich nicht, und kann dem TV die Filme nicht streamen. Das ist weder ein Problem Deines TVs noch der FritzBox sondern nur des Medienservers auf dem NAS. Versuch mal herauszubekommen, welche Dateiformate der Medienserver unterstützt und wandle eines der vorhandenen Files um und versuche den abzuspielen. Es wird funktionieren.

Ich habe festgestellt, dass die Filme doch anfangen zu laufen, wenn ich länger warte (ca 3-4 Minuten). Allerdings ruckeln diese, es treten Klötzchenbildung auf oder sie hängen nach einer kurzen Zeit komplett....
Für die unterstützten Dateiformate habe ich ne Anfrage bei LaCie laufen....

Gruß
Ernstl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.