.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nebenstelle geht nicht auf Voreinstellung VoIP

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von zoorupi, 18 Sep. 2006.

  1. zoorupi

    zoorupi Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Zum LCR Updater 1.46
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.15
    (hier nicht wichtig, aber es läuft auch FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15)

    Problem:
    Ein Telefon soll standardmäßig über einen VoIP-Anschluss laufen, damit dieser extra abgerechnet werden kann.
    Allerdings gehen alle Nebenstellen auf den analogen Festnetz-Anschluss los.

    Einstellungen:
    Fon1 Normales Festnetz-Telefon. läuft einwandfrei
    Fon2 Normaler AB. läuft einwandfrei.
    Fon3 Besagte Nebenstelle: Nur VoIP-Nummern eingetragen, Festnetz-Ersatz-Leitung-nutzen deaktiviert. Wenn ich die VoIP-Nummer über *122# direkt anwähle, kann ich darüber auch raus-telefonieren.

    Komisch, gell? Bei uns geht das gerad nur um "Pfennig"-Beträge, aber mich interessiert das Prinzip.

    Gruß,
    Christian.
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Nö! Was ist daran komisch?

    Der LCR ist ja dazu da, dass alle Gespräche so geführt werden, wie vom LCR berechnet. Ist die günstigste Verbindung Festnetz per Call-by-Call, so nehmen alle Nebenstellen diesen Weg. Ansonsten würde der LCR seinen Zweck ja nicht erfüllen.

    Du kannst aber für Nebenstelle 3 das LCR-Routing abschalten mit folgenden Tastencodes.
    Für Dich also: #563*0*#91**
     
  3. zoorupi

    zoorupi Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wunderbar...

    Das ist ja genau das, wonach ich gesucht habe.

    Dann können die einen Nebenstellen den LCR benutzen, die anderen können sich über die anderen VoIP-Nummern auf eigene Rechnung einloggen...
    Perfekt.

    Danke, Karsten!