[Problem] Nebenstelle klingelt nur einmal kurz und Gespräch geht auf Mailbox

crpsnrw

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Wir haben eine 3CX-Anlage und wenn die NSt über direkte Durchwahl (extern, DDI) oder Signalisierungsgruppe angerufen wird, klingelt es einmal kurz und der Anruf geht auf die Mailbox. Status Verfügbar schreibt aber 60 Sekunden Annahmezeit vor und dann Mailbox, Phänomen bei jeder Nebenstelle
 
Hallo crpsnrw,

Kann ich bitte erfahren ob du Telefone oder den 3CX client benutzt? Was für ein SIP Trunk wird hier benutzt?

Gruß
Ilias
 
Wir benutzen easybell als Trunk. Weiterhin handelt es sich um 3CX Clients auf IOS, Android, Windows und Mac sowie stationäre Telefone von SNOM.
 
Schau mal bitte in der Anrufliste über die management Konsole. Was steht da? An welche Mailbox landet der Anruf?
Hast du vielleicht eine Weiterleitung oder irgendwas über das Telefon eingerichtet?
 
Die Anrufliste zeigt die Gespräche sofort danach an.
Beim Status Verfügbar soll 60 Sekunden angenommen werden, dann auf die Mailbox.
Aber der Zeitraum ist gerade mal 1 Sekunde bzw. ein kurzes Klingeln
 
Wurde der Trunk / DIDs etc. nach folgende Anleitung https://www.3cx.de/docs/easybell-einrichten/ eingerichtet?
Komisches verhalten. ein Wireshark pcap würde dir wahrscheinlich hier weiterhelfen.
Was für ein verhalten hast du wenn du von eine Interne Nebenstelle eine andere interne Anrufst?
 
Ja der Trunk wurde genau nach Anleitung eingerichtet.
Was ist Wireshark pcap, wie wird das genutzt?
Wenn man intern anruft gibt es keine Probleme, zu Geschäftszeiten klingelt es normal, nach der Geschäftszeit geht es direkt auf die Mailbox, so wie es auch extern sein sollte. Extern lässt sich aber nicht separat mit Sekunden benennen.
 
Nein bei Easybell haben wir nur einen Trunk eingerichtet und eine Durchwahl für den Faxserver bei easybell
Wireshark schaue ich mir an, vielen dank.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Das mit Wireshark fällt leider aus, da unsere PBX auf einem Ubuntuserver läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm. Wieso hast du die Anlage auf ein Ubuntu Server installiert?
Von unsere Seite ist nur Debian unterstützt.

In deinem Fall ist es ein bisschen schwer den Fehler zu finden ohne die Logs zu Analysieren.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]


Hallo crpsnrw.

Konntest Du das Problem lösten? Ich habe genau den gleichen Effekt, Anbindung jedoch via ISDN.
Anlage läuft schon länger ohne Probleme.
Neustart der Anlage bzw Telefon (Snom D245) ohne Veränderung dieses Verhaltens.
Es gibt mehrere identische Telefone, nur eins zeigt dieses Verhalten auf.
Alle provisioniert, neueste 3CX Version und ohne Änderung an den Scripten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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