Netcologne 100mbit (luftnummer)

verdonnert worden

volle kanne verdonnert worden ..


mfg
 
Mit welcher Begründung und wie sieht es derzeit Hardwaremäßig bei Netcologne aus?
 
Habe jetzt mir einen IAD200 und ein Zyxel Series 800 (P-870M) Modem besorgt - für sage und schreibe 1euro dank ebay. Soeben abgeholt. Jetzt muss ich nur noch nach Köln ziehen...

EDIT: So, zuhause angekommen: Nett, das IAD200 ist ja ein Allied Telesis AT-IMG664B. Kein Wunder, dass die das aus dem Programm rausgenommen haben. Es kostet nämlich über 200¤ ! http://www.heise.de/preisvergleich/a425757.html

http://www.alliedtelesis.com/media/datasheets/iMG664x_ds.pdf

Ich schraub das gleich mal auseinander. Mal schauen welche CPU und wie viel Ram dort verbaut sind.

EDIT2: In dem Teil sind 32MB Ram.
http://elektronischer-markt.de/nav;...AT-IMG664B-50&dest=search.productlist&rid=115
Zwei mal MT48LC4M32B2:
http://download.micron.com/pdf/datasheets/dram/128MbSDRAMx32_E.pdf

Als CPU ist da eine ARM CPU von Conexant. Modell: DA4-9431-PCA Geschwindigkeit davon finde ich gerade nicht auf die schnelle mit google.

Ethernet Chip ist: Micrel KSZ8995MA http://www.micrel.com/_PDF/other/Micrel Ethernet Applications.pdf

uvm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das IAD200 bzw. Allied Telesis AT-IMG664B auf anhieb? Also "nur" konfigurieren und fertig? Auf welchen Datendurchsatz kommst Du?
 
Ähm, ich hab kein Netcologne Internetzugang... Hab noch nicht mal DSL. Gehe per UMTS online.

Wie kann man das IAD200 einstellen? Der DHCP-Server darin läuft nicht und ich weiß nicht wie ich damit etwas anstellen könnte.

Danke schon mal :)
 
Tja, das Problem habe ich auch, ahbe auch ein Gerät erstanden. Hat irgend jemand eine Ahnung? Habe mal was von Telnet-Konfiguration gelesen ...
 
Ja, das mit dem Telnet habe ich mal ausprobiert. Habe jedoch keine verbindung aufbauen können.
 
ja, genau das ... habe auch irgendwie nirgendwo was über dieses Ding gefunden ...
 
Ich habe soeben eine Downloadmöglichkeit für die neueste oroginale Firmware gefunden!!! Lade diese gerade herunter. Werde berichten. Das IAD200 werde ich noch iwie ans laufen bekommen ^^
Die 1¤ Ebay Investition sollte sich auch richtig lohnen :D

EDIT: Juhuu, es ist wirklich die FW dafür. Ist die neueste Version von 8 Juli 2009 :) Jetzt erstmal schauen wie man die draufbekommt.

EDIT2: Uaaa, 2 PDF's mit zusammen 86 Seiten an Dokumentation...

EDIT3: *umfall* über 1200 Seiten Dokumentarion... Das AT-iMG664B (das B steht für Annex B) hat ein CLI und auch ein Webinterface. Das Webinterface kann ein und ausgeschaltet werden und setzt nur aufs CLI auf. Jetzt les ich mal weiter...
Das nenn ich mal Dokumentation. Unten drunter Quellenangaben mit ISBN usw. o_O

EDIT4: Was für eine geile Dokumentation. Da steht aber auch echt alles drin. Wie groß der Flash speicher ist, wie er unterteilt ist (der AT-iMG664B hat zb 8MB Flash, welcher in 5 Partitionen unterteilt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
poste doch mal bitte, was Du gefunden hast ... oder schick's mir per PM, danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.