[Frage] NetCologne direkt an der Fritzbox?

dd0ul

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

meine Schwiegereltern sind bei NetCologne. Derzeit geht der DSL-Anschluss in eine schwarze Box. Dort sind die analogen Telefone angeschlossen. Ausserdem eine Fritzbox im Modus "Externes Modem oder Router" (Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist).

Nach Wegfall des Routerzwangs sollte es doch möglich sein direkt mit der Fritzbox an die 2-Drahtleitung vom DSL zu gehen und auch Telefon und den eigentlichen Netzzugang über die Fritzbox zu erledigen, oder? Die Zugangsdaten hätte ich, es fehlt nur das Wissen das zu tun ist und welche Parameter einzustellen sind.
 
Was hast Du denn da überhaupt für ein Modell von FritzBox?

Und was für ein Anschluss liegt dort an ? (A oder V DSL ?)

F!B auf Werkseinstellungen setzten und via Assistenten - NetCologne auswählen und die abgefragten Daten in die Maske eingeben - um es erstmal pauschal zu sagen
 

Anhänge

  • NetCologne.png
    NetCologne.png
    40.9 KB · Aufrufe: 15
Moin, danke für die Antwort und den Hinweis dass es ein fertiges Profil gibt. Es war eine Fritzbox 7270 die wegen eines defekten Gehäuses gegen eine 7390 ersetzt wurde.

Ich habe zwar die Zugangsdaten für das eigentliche DSL, aber nicht die für das VoIP. Bedingt durch die Feiertage kamen wir nicht dazu bei NetCologne anzurufen.Dort müsste ich aber, wenn ich die Seite https://www.dfxnetwork.org/2017/05/17/netcologne-voipsip-auf-fritzbox-einrichten/ richtig verstehe, einige Parameter erfragen.
 
Nein, du musst nicht anrufen. Das VLAN für VoIP ist 20. Und die VoIP - Zugangsdaten gibts im NC Onlinesystem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.