Netzwerk in einem Netzwerk

alba85

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,

ich habe eine spezielle frage. ich werde mich kommende woche in einem büro mit einmieten und die geschäftsführer des unternehmens des büro erlauben mir über die vorhandene internetleitung (ich gehe davon aus in derem netzwerk) ins internet gehen zu können. jetzt möchte ich in meinem bürozimmer mit meinem drucker und rechnern etc. ein eigenes netzwerk erstellen. dabei habe ich mir gedacht, dass eine fritz box (bsp. die 7390) als knotenpunkt und switch funktioniert. es wäre super, wenn ich dann einen eigenen ip bereich für mein netzwerk habe, sodass auch nur meine geräte in mein netzwerk rein kommen. meine geräte aber alle über die fritz box den zugriff auf das internet haben. des weiteren sollte meine fritz box per vpn erreichbar sein, sodass ich von außen in mein netzwerk rein komme.

1. ist das mit einer fritz box möglich?
2. was muss ich einstellen, dass die fritzbox nicht als direkter router funktioniert, jedoch als kontenpunkt und in dem vorhandenen netzwerk des büros für den internet zugriff zurecht kommt?
3. welche möglichkeit gibt es, dass keiner in mein eigenen netzwerk rein kommt? (MAC-Filterin?)
4. funktioniert das dann mit dem vpn?

vielen dank
alba85
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Willkommen im Forum ;-)

Halte dich bitte an die von dir eben abgenickten Forenregeln und verwende der besseren Leserlichkeit deiner Beiträge wegen eine vernünftige Schreibweise mit korrekter Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion. Das wirst du im Büroalltag auch brauchen ;-)
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,321
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Dein lokales Netzwerk kannst du aufbauen, wenn du die Fritzbox als "Internetzugang über externes Modem" konfigurierst. Dann hast du dein eigenes Netz, von aussen kann niemand rein.
Die VPN-Konfiguration wird etwas schwieriger, dafür ist auf jeden Fall eine Freischaltung in dem Firmennetz notwendig, da du über deren öffentliche IP reinkommst.
 

alba85

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok, und wo stelle ich das in der Fritz Box ein?
 
F

Freetz!Box

Guest
Unter Internet >> Zugangsdaten wählst du bei Internetanbieter "Vorhandener Zugang über LAN" aus.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,189
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
insgesamt sehr gut ist die AVM Wissensdatenbank 7390
dort kann sich zum Problem durch klickern bzw. einfach suchen und findet sodann eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Des weiteren hat die Fritz!Box ja den Einrichtungs-Assistenten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,865
Beiträge
2,172,138
Mitglieder
366,672
Neuestes Mitglied
Jake1994
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.