Netzwerkanzeige Fritzbox 7240

moonsorrox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Wenn ich in meiner Fritzbox unter
Erweiterte Einstellungen--> System--> Netzwerk meine gesamten Geräte und Benutzer sehe ist dabei eine IP die ich in meinem Netzwerk nicht habe.

Diese IP wird z.B als zweite meiner Dreambox zugewiesen wenn ich dann unter Details nachschaue hat dieser Eintrag auch die Hardware (MAC-Adresse) meiner Dreambox.
Ich versuche den Eintrag zu löschen dann springt er kurz zu einem anderen Eintrag wenn ich aktualisiere ist er wieder als zweiter Eintrag zu meiner Dreambox.

Wie bekomme ich den Eintrag weg, denn wenn ich ihn anpinge gibt es keine Antwort also existiert er nicht.

mach mal PoR (=mind 5 min. alle Kabel von der Box trennen)

vielen Dank, leider bringt es nichts....
Habe den Router eine gute halbe Stunde vom Netz und allen weiteren Kabeln gehabt...
Diese blöde IP ist nach wie vor drin. Firefox Cache auch geleert

Hallo,
Ändere einmal kurzfristig die IP der Box und danach zurück. Ggf. sollte das helfen. Oder Du trennst die Dreambox von Deiner FB und versuchst dann, die "fremde" IP zu löschen.

Ich habe die Dreambox nun einmal getrennt, die IP gelöscht und sofort war die IP der Dreambox mit weg..!
Nach ca. 10 min. wieder die Dream ans Netz und die IP war wieder im Router.
Hatte vorher eine Fritzbox 7170 dran und auch etwas weiter vorher ein gefritzten W920, da gab es dieses Phänomen nicht.
Wird diese IP evtl vom Router produziert, da ich nie ein Gerät hatte mit solch einer IP.
Was mich noch wundert die MAC Adresse ist die gleiche wie die der Dreambox also holt sich dieser Eintrag etwas aus der Dreambox..!

Ich bin echt ratlos, dass stört mich.

wie ist die Dreambox angeschlossen?
per LAN wäre das Verhalten normal
per WLAN, dann sind vielleicht deine Einstellungen nicht ganz ok

wenn dies deine Dreambox ist, verstehe ich aber auf der anderen Seite nicht, wo dein Problem liegt - ob der Eintrag nun drin ist oder nicht.

zum Löschen gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) Konfig und Telefonbuch sichern - danach Werksreset - und dann die gesicherten Daten wieder zurückspielen.
2.) oder das hier mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
möchte kurz deine Fragen beantworten...
Ja die Dreambox ist per LAN Kabel angeschlossen.

Ich denke solch ein Verhalten ist eher nicht normal, denn meine Dream kann nicht zwei IPs haben...
Erklärung dazu... alle meine Geräte haben eine FestIP zugeteilt die im 10.x.x.x Bereich liegen. Das heißt eine IP mit der Kennung wie ich sie geschrieben hatte also 162.254.131.3 gibt es bei mir nicht.
Nochmal dazu warum ich darauf komme das sie zu meiner Dreambox gehörte, in den Einstellungen habe ich die MAC Adresse verglichen und diese gehörte zu meiner Dreambox.
WLAN hat die Dreambox nicht.

Um die Sache abzukürzen die beiden Vorschläge von dir habe ich auch gemacht aber es blieb alles so mit der FremdIP.

Jetzt habe ich die FritzBox noch einmal geflasht also die Firmware noch einmal neu auf die Box gebracht.

Tja was soll ich sagen die FremdIP ist WEG...

Also sie war ja auch nicht hinderlich aber sie hat mich eben gestört oder besser verunsichert...

Ich danke für die Unterstützung...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.