Netzwerkproblem

golex

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen eine Thomson IP1101 und auf die CF-Karte den SOT-Client installiert. Funktioniert soweit - bereits einen Film von Maxdome angesehen. Wollte nun aber einen Fernsehfilm, den ich auf meine externe USB-Platte aufgezeichnet habe über die Box auf meinem TV ansehen. Box ist derzeit über Lan mit meiner Fritz Box 7170 verbunden. Über die Ftp Adresse kann ich auch auf die Thomson zugreifen. Wenn ich aber auf der Thomson unter Exlorer - Netzwerk nach meinen freigegebenen Ordnern suche, finde ich nichts.
Meine Startup cmd sieht folgendermaßen aus:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Bilder \\privat\Bilder /user:Box /password:
net.exe use Musik \\privat\Musik /user:Box /password:
net.exe use Filme \\privat\Filme /user:Box /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

Da ich nun schon einige Stunden erfolglos herumexperimentiert habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus !

Gruß
golex
 
1.) Firewall eingestellt
2.) Was für ein Betriebsystem benutzt Du auf dem PC ?
 
zu 1: windows firewall deaktiviert; Zonealarm auf mittlere Sicherheitsstufe eingestellt;
zu 2: win xp prof.
 
Hallo Gismotro,

der Tip mit der Firewall war sehr gut - vielen Dank ! Habe die Einstellungen in Zonealarm geändert, so dass ich nun über die Box auf meine Daten zugreifen kann. Wollte nun über das Hauptmenü - Mediaplayer den Film abspielen; jedoch Fehlermeldung: "Die Datei ... kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen, und wiederholen Sie den Vorgang."

Kann es sein, dass ich vorher noch den TCPMP-Player installieren muß ?

MfG
golex
 
Wollte gerade den TCPMP-Player über USB-Stick installieren. Da bei mir der Ordner "Sonstiges" unter Hard Disk fehlt wollte ich diesen neu anlegen und die Dateien aus dem download dort einfügen. Habe die Meldung erhalten, dass der Speicherplatz auf CF nicht ausreicht, um die kompletten Dateien dort einzufügen. Kann es sein, dass ich eine grössere CF-Karte brauche ?

MfG
golex
 
Eigentlich nicht. Hast Du den Player schon unter Programme installiert gehabt ?

Was für eine Box hast Du denn da ? Eine von E-Bay oder den SOT selber aufgesetzt ?
 
zumindest befindeet sich unter Programme ein Ordner "TCPMP". Bin mir aber nicht bewußt, dass ich hier etwas instlliert hätte.

MfG
golex
 
Pack doch die Karte mal in einen Cardreader am PC !
 
ok, habe ich gemacht sieht nun im Explorer folgendermaßen aus:
Freier Speicher noch 31 MB;
 

Anhänge

  • Dok3.doc
    90.5 KB · Aufrufe: 3
Einen Fehler kann ich so auch nicht sehen.

Kopiere doch mal die Dateien aus der Bastelstunde über deine, da ist der TCPMP auch gleich richtig eingebunden.
 
Habe nun den Ordner Sonstiges per Cardreader installiert und wollte anschließend TCPMP über die Box starten - leider nur schwarzer Bildschirm !

MFG
golex
 
1.) Hast Du den Pfad in die sot.ini eingetragen ?
2.) Hast Du einen Film über den Fileexplorer gestartet ?
3.) ohne Ränderpatch kannst Du die Menu-Zeile des TCPMP-Players nicht sehen. Das ist normal
 
Habe jetzt die Bastelstunde instlliert und bekomme nun beim Start der Box ein neues Bild angezeigt; wenn ich hier z.b. Netzwerk auswähle und weiter einen Film auswähle, den ich auf meinem PC z.B. mit windows media player anschauen kann, passiert hier gar nichts. Was mache ich falsch ?

MfG
golex
 
Was ist es den für ein Film ? AVI ?

Hast Du den Film mal auf einen USB-Stick gelegt und direkt an der Box gestartet ?
 
Habe nun einen Film mit der Dateiendung mpg und einen mit der Endung cgi auf den USB-Stick kopiert. Den mpg-Film konnte ich sehen, bei dem anderen passierte nichts. Habe daraufhin versucht, den mpg-Film direkt vom PC aus zu laden - hat auch funktioniert. Liegt also anscheinend doch an dem Format. Muß ich also die Dateien, welche ich nicht aufrufen kann vorher konvertieren ? Falls ja, welches Programm wäre dafür empfehlenswert ?

MfG
golex
 
Hallo Gismotro,

vielen Dank für Deine Unterstützung - hat mir sehr weitergeholfen !

Gruß
golex
 
Der windows explorer teigt mir an, dass es sich um eine CGI-Datei handelt - mehr kann ich dazu auch nicht sagen; diese Datei läßt sich über den windows media player bei mir am PC abspielen;

Leider ist nun nochmal ein weiteres Problem aufgetreten. Als ich das nur provisorisch verlegte LAN-Kabel wieder entfernt habe und über WLAN auf meine Daten im Netzwerk zugreifen wollte, hat dies leider nicht geklappt. Ich habe zwar Verbindung zu meiner Fritzbox, wenn ich aber über die Thomson Box auf Netzwerk gehe, bekomme ich eine leere Seite angezeigt.

MfG
golex
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.