Netzwerkzugriff geht nicht

dann teste doch bitte auch mal, ob

/user:"test 1"

funktioniert und gib bescheid, ob es geklappt hat. :noidea:

Danke!

Joe
 
Habe endlich meinen Netzwerkzugriff hinbekommen. Ich glaube, ich habe jetzt alle Varianten von Schreibweisen ausprobiert.
Fazit: sowohl in Ordnernamen als auch im Benutzername und Passwort darf kein Leerzeichen vorkommen. Weiterhin darf im Netzwerkpfad zum Schluss kein \ stehen.

Aber jetzt geht wenigstens alles. Alles nächstes wird jetzt das Bild angepasst, damit die Ränder zu sehen sind. Hört sich ja gut an im Forum. :D
 
Kein Zugriff auf freigegebenes LW via WLAN

Hallo,
so sieht meine start up aus:


@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\buero\filme

:player


goto end

:end

Mit der Eingabe net use ... via einem anderen Rechner wird ds LW eingeloggt.
Bei der Box erhalte ich Fehler: Status 87. Ursache?

Gruß

Günther
 
Hi,
Probiers mal mit:

net.exe use filme \\<Hier steht dein Computername>\filme /user:<Hier steht dein Username> /password:<Hier steht dein passwort>

Für

<Hier steht dein Computername>
<Hier steht dein Username>
<Hier steht dein passwort>


die jeweiligen Daten eintragen!

- Ist kein Passwort gesetzt, muß auch keines angegeben werden.
- Deinen Usernamen findest du unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten
- Deinen Computernamen findest du unter Systemsteuerung -> System -> Computername
- vor \filme ist kein Leerzeichen
- vor /password: ist ein Leerzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
seit der version 0.3.0.9 gibts die möglichkeit die sachen in die SOT.ini einzutragen
 
Hallo Thomas,

zugriff funktioniert, vergas immer die Datei auf die CF-Karte zu kopieren.
Der Win mediaplayer spielt aber meine mpg-Dateien leider nicht ab.
Gruß
Günther
 
@Meatwad
Ich habe mir das mit der SOT.INI angesehen, nur blick ichs nicht. Ganz unten steht:

Quelle(1)=\\PCNAME\FreigabeName\
Freigabe(1)=FreigabeNameAufderBox
UserName(1)=
Password(1)=
Quelle(2)=\\PCNAME\FreigabeName\
Freigabe(2)=FreigabeNameAufderBox
UserName(2)=
Password(2)=

Reicht jetzt wenn ich die Daten bei einer Quelle eingebe, ist freigabename der Ordner auf dem PC der Freigegeben ist und wie richte ich eine Freigabe auf der Box ein ? Viele Fragen...............
 
dann ma ne kleine erläuterung:

Quelle(1)=\\PCNAME\FreigabeName\ # hier wird der pfad des netzlaufwerkes angegeben. PCNAME ist der name des PCs im netzwerk und FreigabeName ist der name der freigabe, den du beim freigeben angibst
Freigabe(1)=FreigabeNameAufderBox # diesen namen bekommt die freigabe auf der box. sie ist dann unter \Netzwerk\NAME aufzufinden
UserName(1)= # user des netzlaufwerkes
Password(1)= # passwort des netzlaufwerkes




ich hoffe, das wra hilfreich
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch das Problem, dass ich keine Windows-Freigabe auf der STB sehe. Habe gerade noch einmal die komplette Installation durchgeführt (diesmal alles auf der Karte abgelegt). Der Client startet, von der STB aus kann ich meinen PC anpingen, umgekehrt auch, VNC geht auch.

Von einem anderen PC sehe ich die Freigaben in der Netzwerkumgebung und kann sie auch mappen.

Auf der Box erscheint folgendes:

Code:
net use * \\192.168.2.10\mp3
Fehler beim Ausfü hren des Befehls: Status 53
net use * \\192.168.2.10\mp3\
Fehler beim Ausfü hren des Befehls: Status 87
net view \\192.168.2.10
Freigabename  Typ      Verwendet als  Kommentar

-------------------------------------------------------------------------------
Fehler beim Ausfü hren des Befehls: Status 53

Mit einem Namen statt des * habe ich es auch schon versucht, außerdem hatte ich diese Einträge (mit und ohne meinem Win-Benutzernamen) in der SOT.ini eingetragen. Hat bisher alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt :(

Ich hoffe / denke, dass ich da "nur" 'ne Kleinigkeit übersehen habe und ihr mir da weiterhelfen könnt.

Thnx und Gruß
TuO
 
verwende doch den im sot integrierten networkmapper. schau dir mal die sot.ini genauer an. (gehst aber erst seit version 0.3.0.9)
 
Hallo Meatwad.

Meinst Du diese Zeilen in der SOT.ini:

Code:
[NetworkMapping]
NumberOfMaps=2
Quelle(1)=\\192.168.2.10\mp3
Freigabe(1)=MP3
UserName(1)=
Password(1)=

Diese habe ich auch schon in verschiedenen Varianten ausprobiert (mit Netbios-Namen, mit IP, mit meinen Anmeldedaten und ohne). Bekomme aber damit auch keine Mappings :(

Greetinx
TuO
 
also die IP darf auf keinen fall angegeben werden (damit scheint WinCE nicht zurecht zu kommen). der hostame müsste hier rein.

wie meldest du dich denn von einem anderen PC an? auhc mit passwort und username oder ohne?
 
Hi Meatwad

und Danke für den Tipp. Habe jetzt nur noch mit dem Netbios-Namen experimentiert und nun funktioniert es.

Allerdings nur, wenn der PC-Name komplett klein eingetragen ist, was mich grad etwas irritiert (kümmert sich WinCE um Groß- und Kleinschreibung? Wenn ja, warum dann nicht alles in Groß?)

Aber auf jeden Fall funktioniert es bei mir nun auch.

Besten Dank für die Hilfe und das Projekt generell !!


Greetinx
TuO
 
Servus!

Ich versuche seit Tagen meine am PC angeschlossene externe Festplatte für die Thomson freizugeben. Soweit funktioniert das ja auch, nur kommt dann immer wenn ich die Box hochgefahren habe und auf die Festplatte zugreifen will das Fenster "Anmeldung auf dem Netzwerkserver". Und zwar nicht nur einmal, sondern alle 5 Minuten. Mein Rechner Hängt per LAN an der FB und die Box per Wlan. Das Wlan ist stabil, also kanns daran nicht liegen. und auf dem Rechner läuft XP home
Meine Statup.cmd sieht so aus:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map

net.exe use Filme \\Uwe\EXTERN /user:Box /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

Und in der SOT.ini hab ich das geändert:
[NetworkMapping]
NumberOfMaps=0
Quelle(1)=\\Uwe\EXTERN\
Freigabe(1)=Filme
UserName(1)=Box
Password(1)=

Hab alle möglichen Namen probiert. aber nichts funktioniert wirklich.
Wenn irgendwer ne Ahnung hat, woran es liegen kann, ich bin für jeden Vorschlag offen.

MfG us19
 
Hallo us19,

setze mal in der sot.ini den Wert von NumberOfMaps auf 1 ;-)

Joe
 
Warum definierst Du Deine Netzwerkfreigabe einmal in der startup.cmd
und dann nochmal in der sot.ini? :confused:
 
@ Joe
Hat leider nix gebracht. Problem ist weiter da.


Ich habs erst in der startup gemacht, und als das alles nix brachte hab ich halt in der sot.ini probiert.

MfG
 
1.) Was steht den für ein Status in der Systeminfo ?
2.) Geht das Internet ? Online-Radio ?
3.) Kannst Du per FTP (TotalCommander) auf die Box zugreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) siehe Anhang
2.) Internet geht alles, ohne Probleme oder Unterbrechungen.
Ich komme ja auch af meine freigegebene Festplatte, nur kommt halt alle 5 min dieses Anmeldefenster.
3.) Ich komme auch problemlos vom Rechner auf die Box und kann da auf die Dateien zugreifen
 

Anhänge

  • systeminfo.jpg
    systeminfo.jpg
    78.7 KB · Aufrufe: 21
Haste mal versucht, für den Usernamen "Box" auf dem PC doch ein Passwort zu vergeben und
entsprechend in die sot.ini einzutragen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge