NEU: Dahua VTO2202F(-P) / Ersatz VTO2000A?

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
43
Ändere die ersten beiden Bytes des Multilanguage Pakets von "DH" auf "PK" um (z.b. mit Notepad++).
Dann mit 7zip öffnen und in den Ordner "data-x.squashfs.img -> Sounds -> Germany" gehen. Dort liegen die MP3 Files und du kannst dir selbst einen Eindruck verschaffen.
Meiner Meinung nach hat sich gegenüber der VTO2000A nicht viel geändert :confused:
 

pjotr_weliki

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2017
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Du kannst auch gerne meine deutschen Sprachfiles einspielen. Diese sind nicht übersteuert.
Sprachfiles

Ich kann dir auch meine Firmware für VTO2000_Deutsch_P_16M_V3.100.0000.0.R.20170402 zur Verfügung stellen.
 

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
43
Das funktioniert leider schon lange nicht mehr. Alle FW'n seit 2018 sind vom Hersteller digital signiert, da kann man gar nichts mehr ändern.
 

odob31

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe meine VTO 2000A leider zerschossen und werde mir eine neue bestellen.
 

Kugelmugel

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke phirox für die Fotos!
Funktioniert das einbinden eines Türöffners wie bisher (GND und COM // 12v und NO)? Danke schon mal!
 

Male

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2019
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Servus, woran denkst du das du die vto2000 zerschossen hast?
Hab da ein usb Tool, damit kann man die vth wiederbeleben, eventuell auch an der vto wen man das Firmware dazu hat.
 

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
43
@odob31 Bevor du die alte VTO2000A wegwirfst, schick sie mir. Könnte Ersatzteile brauchen.
 

benkler1401

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2018
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Servus, woran denkst du das du die vto2000 zerschossen hast?
Hab da ein usb Tool, damit kann man die vth wiederbeleben, eventuell auch an der vto wen man das Firmware dazu hat.
Daran hätte ich großes interesse meine VTH ist zerschossen.
 

nurix

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe folgende Probleme:
- Nachtsicht schaltet sich nicht ein bzw. die Infrarot LED's schalten sich nur dann ein wenn man die Klingeltaste drückt.
- Ich bekomme keine Nachricht auf dem iphone wenn jemand klingelt. In der App idmms plus lässt sich das Gerät zwar einrichten als Tür/VTO
aber man kann die Alarmkonfiguration (als das Gerät selektieren) nicht machen.

Ich betreibe das Gerät ohne die Inneneinheiten.
Muss ich ausser der IP irgendwas noch umstellen/ ports im router freigeben oder sowas ?

Die neueste Firmware ist drauf General_VTO2202F_Eng_PN_SIP_V1.000.0000000.5.R.190423

Im Moment kann ich nicht sagen, das mich das Gerät und die App überzeugt hat.
Ich habe die Cam's mit einer NVR von Dahua im Einsatz bei einem Freund und das ist soweit alles ok
aber das mit der Haustürklingel haben die nicht so ganz verstanden?

Danke und Grüße
 

DoMiH4w4II

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie kann ich an der VTO2202FP Klingeleinheit die Frauenstimme ausschalten/stumm schalten?

Habs selber gefunden. Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:

moses

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe bisher hier gerne passiv mitgelesen und finde das Thema Dahua sehr interessant.

Sehe ich das richtig, dass die VTO2202F-P einen Alarm Ausgang besitzt? Das hatte die VTO2000A doch nicht, oder? Kann man hier auch einen Gong anschließen? Wie bzw. was kann man hier konfigurieren? Ist dieser Ausgang auch ohne einen VTH Monitor nutzbar? Möchte die Anlage gerne mit den FritzFons verwenden.

Danke!
 

klaus129

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand die VTO2202F-P und kann bestätigen, dass es überhaupt keine Beleuchtung an der VTO gibt (weder Klingelknopf noch Namensschild)?
Das hätte ich so nicht erwartet.
 

nurix

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, hat jemand schon die Firmware General_VTOX202F_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.1.R.200608.bin geflashed?
Gibt es unterschiede zur General_VTO2202F_MultiLang_PN_SIP_V4.410.0000000.4.R.20200221.bin ?

Vielen Dank
 

nurix

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ändere die ersten beiden Bytes des Multilanguage Pakets von "DH" auf "PK" um (z.b. mit Notepad++).
Dann mit 7zip öffnen und in den Ordner "data-x.squashfs.img -> Sounds -> Germany" gehen. Dort liegen die MP3 Files und du kannst dir selbst einen Eindruck verschaffen.
Meiner Meinung nach hat sich gegenüber der VTO2000A nicht viel geändert :confused:
Hi rio,

kann man das auch bei den aktuellen Firmware machen?
Die original Stimmen sind grausam. Wäre