Problem bei Update
Hallo Voipmaster,
vorab: Ich habe mein C450 IP schon eine Weile, es läuft soweit ganz gut. Ich habe auch schon mehrere FW-Updates gemacht. Bisher keine Probleme.
Heute nun las ich diesen Thread und wollte wieder mal updaten.
Zuerst hieß es auf dem C450 IP immer "Server nicht verfügbar".
Als ich es vor 1 Stunde probierte, fand das C450IP dann die neue Software. Ich bestätigte den downloadbefehl mit "Ja".
So wartete ich, bis der download vollzogen hätte sein sollen. Das Mobilteil verlor dann den Kontakt zur Basis. Ich wartete noch ca. 10 Min., aber es wurde kein Kontakt mehr hergestellt. Nach weiteren 10 Minuten traute ich mich mal, die Basis stromlos zu machen.
Aber: Nix zu machen, ich bekomme keinen Connect zwischen Basis und Mobilteil mehr hin.
Also wirklich, das ist mir noch nie passiert, ich bin immer sehr vorsichtig bei FW-Updates.
Ich vermute folgendes: Beim Download oder der Installation der FW 30 ist der Siemens-Server wieder mal abgekracht. Dann hat es da ein Problem gegeben, die Basis ist verkorkst.
Frage an Voipmaster: Kann ich da selber was tun oder muss ich das Gerät einsenden?? (Wie resette ich die Basis - geht das überhaupt noch?? gibt es eine art "Not-Firmware"??)
Vielen Dank,
Seme