Neu Firmware 30

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt wieder ein Firmware update. Version 30.
 
In der Weboberfläche sind keinerlei Änderungen zu sehen. Ich hoffe ja immernoch auf eine Logoption, um Verbindungsprobleme mal debuggen zu können.
 
Was sagt die Release Note? Oder gibt es keine?

Gruß

Robert
 
gibt noch keine. Aber ich bilde mir ein, dass es ein bisschen lauter geworden ist. Aber das kann auch Einbildung sein ;)
 
VoIPMaster schrieb:
Aber ich bilde mir ein, dass es ein bisschen lauter geworden ist.
Gutes Gehoer! Der Kandidat erhaelt 100 Punkte ;)

Gruss
 
Wo ist denn die Firmwareversion zu sehen?
im webkonfigurator unter "Status" steht bei mir:
Firmwareversion: 010270000000 / 034.00
EEPROM version: 69
Um welche version handelt es sich hier?
 
Somit hast du die Version 27, die is wohl schon ein paar Tage älter ;)
 
Mit gefällt die Vorgehensweise von Siemens nicht, die Updates ohne jegliche Beschreibung auszuliefern, nach dem Motto "friß oder stirb". Ich kenne die Änderungen von v28 zu v29 zu v30 (OK, wenn sich das WEB-Interface ändert dann ist es wenigstens sichtbar, aber so..).

Gruß

Robert
 
@ akbor:
Was meinst du? Auf der Gigaset Webpage stehen doch immer die Hinweise für ein Firmware update und die dazugehörigen Änderungen. Es kann natürlich vorkommen, dass die FW schon online ist aber die Beschreibung noch nicht. Aber nach ein paar Tagen ziehen die da schon nach.
 
Sorry VoIPMaster, vielleicht habe ich unrecht (oder kann nicht suchen), gib mir doch bitte ein paar Links speziell zu den Release-Notes für die FW 28, 29 und 30.

Gruß

Robert
 
Problem bei Update

Hallo Voipmaster,

vorab: Ich habe mein C450 IP schon eine Weile, es läuft soweit ganz gut. Ich habe auch schon mehrere FW-Updates gemacht. Bisher keine Probleme.
Heute nun las ich diesen Thread und wollte wieder mal updaten.
Zuerst hieß es auf dem C450 IP immer "Server nicht verfügbar".
Als ich es vor 1 Stunde probierte, fand das C450IP dann die neue Software. Ich bestätigte den downloadbefehl mit "Ja".
So wartete ich, bis der download vollzogen hätte sein sollen. Das Mobilteil verlor dann den Kontakt zur Basis. Ich wartete noch ca. 10 Min., aber es wurde kein Kontakt mehr hergestellt. Nach weiteren 10 Minuten traute ich mich mal, die Basis stromlos zu machen.
Aber: Nix zu machen, ich bekomme keinen Connect zwischen Basis und Mobilteil mehr hin.
Also wirklich, das ist mir noch nie passiert, ich bin immer sehr vorsichtig bei FW-Updates.
Ich vermute folgendes: Beim Download oder der Installation der FW 30 ist der Siemens-Server wieder mal abgekracht. Dann hat es da ein Problem gegeben, die Basis ist verkorkst.
Frage an Voipmaster: Kann ich da selber was tun oder muss ich das Gerät einsenden?? (Wie resette ich die Basis - geht das überhaupt noch?? gibt es eine art "Not-Firmware"??)


Vielen Dank,

Seme
 
Semenchkare schrieb:
Ich vermute folgendes: Beim Download oder der Installation der FW 30 ist der Siemens-Server wieder mal abgekracht. Dann hat es da ein Problem gegeben, die Basis ist verkorkst.
Das hast du ganz richtig analysiert. Aber keine Angst die Basis ist nicht defekt. Der Server ist in der Tat down.
Semenchkare schrieb:
Frage an Voipmaster: Kann ich da selber was tun oder muss ich das Gerät einsenden?? (Wie resette ich die Basis - geht das überhaupt noch?? gibt es eine art "Not-Firmware"??)
Wenn der Server wieder online ist und deine Basis am Router hängt, wird sie die neue FW downloaden und das Mobilteil meldet sich wieder an.
Reset geht folgendermaßen: blaue Taste an der Basis drücken, gedrückt halten, Stromkabel raus, Stromkabel rein und die Taste noch ca. 5-10 sec gedrückt halten. Danach ist die Basis resetet. Aber das wird dir in diesem Fall vermutlich nichts bringen. Du musst warten bis der Server wieder online ist. Dummer Zufall, dass der Server ausgerechnet in der Zeit ausfällt, wo du eine FW update machst. Kannst ja mal die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechen. An deiner Stelle würde ich mal Lotto spielen ;)

@akbor
hier werden immer die updates veröffentlicht

Nachtrag: Server scheint wieder online zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voipmaster,

vielen Dank.
Du hattest recht - Die Basis hat sich komplett nachdem der Siemens-Server wieder hochgefahren war das Firmware geholt und aufgespielt.
Alles funktioniert wieder! Ich kanns kaum glauben.

Gruss

Seme
 
Gigaset C450 IP (V01030)

Download Version: V01030

Firmware Update 26.11.2006 Version V01030
Verbesserungen:

* Audioeigenschaften verbessert.
* Anzeigeänderung im Ruhedisplay in der Gerätevariante "Großbritannien".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.