Neu Firmware 55.05.64 für 8020/8040 ist da

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi@all,

es ist eine neue Firmware für die Fritz Media da. Bin sie gerade am Installieren.


Gruß Carsten
Posting 2:
Bin gerade am Testen.

Als erstes habe ich DivX Videos ausprobiert und leider Fehlanzeige.
An ZDF Mediathek hat sich auch nichts geändert.



Gruß Carsten

Edit: Habe jetzt ein bisschen nach Neuerungen geschaut, aber bisher nichts neues gefunden.
Edit 2 : Das Startproblem mit dem USB-Stick ( Reboot ) ist anscheinend gelöst. Bei mir startet die 8040 jetzt mit USB Stick ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Hallo,
neues Update installiert. Zum erstenmal beim Webradio nicht abgestürzt. Leider kennt auf meiner Externen FP noch nicht alle Ordner. Ca. 20.000 Lieder. Hoffentlich wird dies bald behoben, falls technisch möglich. Angeschlossen über eine Fritz!Box. dies klappt einwandfrei. Vor Wochen wollt ich schon alles verkaufen. Nur noch Abstürze und Neustarts. Nervig. Hoffentlich wirds jetzt besser.
Gruß
 
Sehr Schade das kein changelog zu finden ist
 
was ? Die FritzMedia soll DIVX können ??? Na, eher friert die Hölle zu als das das passiert.
 
Warum sollte die 8020/8040 irgendwann nicht doch mal DivX können? Was spricht denn dagegen?

Ist DivX soviel aufwendiger wie WMV?

Gruß Carsten
 
So ist es. Wenn man an der Hardware spart, gehen eben manche Sachen nicht. Die FritzMedia ist eine VOD Box und das kann sie prima. Für mehr war sie ursprünglich nicht gedacht und mehr kann sie auch nicht wirklich.
 
Tja, was wurde geändert?

Mein DVD-Recorder weigert sich seit dem Update von der Fritz!Media aufzunehmen (Ausgabe: Gesicherter Inhalt)

Also: Update besser nicht installieren. Danke, AVM! :mad:
 
Beim T Receiver kam dieses 'Feature' auch erst später.
Wird wohl MacroVision sein, ein Störsignal, das beim VHS-Recorder einfach zu einem schlechten Bild führt und von 'modernen' Geräten komplett verweigert wird.
Gegen solche Störungen gabs damals auch entsprechende Video-Stabilisatoren.
Ob die nun verboten sind? War ja eigentlich nur ne Nebenwirkung, das diese Bild-Verbesserer die Aufnahme-Probleme beheben. ;)

Mein Archos kann das aufnehmen, dann aber nur noch auf dem eigenen Display Abspielen. Der TV-Out lässt sich dann nicht aktivieren und beim Übertragen auf den PC sieht man dort statt Video-Bild nur einen Hinweis. Keine Ahnung, wie man sowas in DivX reinbekommt.
 
Irgendwo muß ich noch nen MacroVison-Filter liegen haben.. aber warum bauen die das nun extra ein?
Ist doch Käse!
Dieser Schutz war sogar eine Zeit lang untersagt, weil er VCR zerstören konnte!!
 
Evtl haben ja die Film-Gesellschaften was dagegen, wenn die Aufnahmen dann in Tauschbörsen landen oder nur einmal für vielfach-gucken bezahlt wird.
 
Hallo,

man bezahlt bei VOD per View, d.h. fürs ansehen. Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich hier darüber aufregt, das ein Macrovision-Schutz gegen Analoge Kopien eingebaut wurde. Man darf schlicht und einfach keine Kopien machen. Es wird eine 24h Lizenz erworben (auch beim 1und1 Premium Paket, aber auf die rechtliche Seite möchte ich jetzt nicht genauer eingehen) und danach ist man nicht mehr berechtigt das entsprechende Medium anzusehen. Das erstellen einer Kopie über einen DVD-Recorder zählt nicht zu den Leistungen die man bezahlt hat. Wenn du die Medien öfters ansehen möchtest dann kannst du dir dafür ja DVDs kaufen.


Gruß
Christian

P.S. Und nun Back-To-Topic
 
Deine Antwort ist schlicht falsch!
Die ANALOGE Kopie ist ja nicht umsonst auch in der aktuellen Novelle unangetastet!
 
Spielst du auf die "analoge Lücke", also die Anfertigung einer Kopie einer kopiergeschützten CD durch Aufnahme am analogen Ausgang, ab? WIMRE ist das tatsächlich nur eine "Lücke" dieses Spezialfalls, da kein technisch wirksamer Kopierschutz umgangen wird. Hier existiert scheinbar ein wirksamer Kopierschutz - also keine Kopie erlaubt. Punkt.
 
So, nochmal zurück zum Firmware-Update.

Habs mal gezogen, konnte keine Berserung feststellen, hatte davor auch keine Probs mit USB Sticks beim booten.

Gibts denn wirklich nix "Neues" o_O
 
Webradio geht jetzt ...

Das Update hat für mich eine wesentliche Neuerung gebracht. Viele Sender konnten in der alten Version nicht abgespielt werden. Jetzt funzt es. Kein MPEG Data Error mehr. Das ist schon mal was. :p

Warum es nirgends Release-Notes gibt ist mir echt schleierhaft. Schlechter Sevice den mann so von AVM nicht kennt ... oder ist hierfür nun doch 1&1 verantwortlich? :confused:

Cheers, Ghannam
 
Absturz

So, bis heute lief die Box seit dem Update reibungslos. Heute Start, Webradio, bumm Absturz. alles blinkte und Neustart. I mag bald nimmer und wirf die ganze Box auf den Schrottplatz.......:mad:
 
Absturz 2

Hallo nochmal,
nach dem Neustart war sie beim Webradio sofort wieder weg. Wieder Neustart. Beim 3. Mal hats geklappt......
 
Mich nervt vor allem, dass wenn beim Webradio der Stream abreisst dieser dann nicht mehr selbstständig wiederaufgenommen wird.

Hätte von der Box auch mehr erwartet so wie man das von AVM gewohnt ist.
 
Mich nervt vor allem, dass wenn beim Webradio der Stream abreisst dieser dann nicht mehr selbstständig wiederaufgenommen wird.

Hätte von der Box auch mehr erwartet so wie man das von AVM gewohnt ist.

Nunja, das Update hat bei uns keine sichtbare Änderung gebracht. Bei den Webradiosendern müssen wir mal testen.

ciao

frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.