NEU FRITZ!DSL Software 02.02.30 vom 23.01.2007

Ich kenn sogar Leute die sich das Fritz DSL draufmachen ohne ne Fritzbox zu haben eben WEIL das endlich mal ne Firewall integriert hat, die nur die Programme kontrolliert die raustelefonieren. Den Rest macht die Fritzbox doch eh hardwaremäßig! In dieser Software-Hardware-Kombi hat AVM auch sehr viele Auszeichnungen gewonnen...

Also ich würde schon sagen, dass das Softwarepaket sehr nützlich ist; ich hoffe nur noch, dass die die anderen Programme in dieses Center integrieren irgendwann; wie z.B. FritzFax, Monitor, etc.
 
Vielen Dank für Eure ausführliche Antwort!!
 
mit fritz!fax_3_06 faxen via voip?

Hallo,

ich habe FritzFaxSoftware (fritz!fax_3_06.exe) installiert und würde nun gerne vom PC aus via LAN und Fritzbox 7050 (FW 14.04.30) über voip faxen, weil ich "nur" einen reinen Alice-Light-DSL-Anschluss habe, also ohne Festnetztelefonanschluss.

Unter den Fritzfax-Einstellungen kann ich unter "ISDN" -> "ISDN-Controller" kann ich nicht "Fritzbox Internet" auswählen, weil es grau hinterlegt ist. Lediglich zwischen "ISDN-Controller" mit dem Wert "1" , "Fritzbox Amtsanschluss Analog" und "Fritzbox Amtsanschluss ISDN" kann ich auswählen (siehe angehängtes Bild)

Ist ein Faxen über voip nicht vorgesehen bei dieser Software?

Gruß,
EE
 

Anhänge

  • fax4box.jpg
    fax4box.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 42
Schau dir den Post an, da ist eigentlich alles beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=470057#post470057

Ich hatte anfangs dasselbe Problem, aber mit der aktuellen Software und folgendem Vorgang:
1.) per Telefon: #96*2* = CapioverTCP ausschalten
2.) per Telefon: #96*3* = CapioverTCP wieder anschalten
...war das Feld nicht mehr ausgegraut und es hat endlich alles funktioniert!
 
hi zusammen!

cooles forum :p

ich hab folgendes prob:

wenn ich die software öffne entpackt windows den installer, dann kommt die sanduhr, verschwindet dann, und es passiert nix mehr.

unter anwendungen läuft nichts, aber unter prozesse ist die installation aktiv, nur kann ich sie nirgends sehen.

woran könnte das liegen?

spinnt mein windows?

ander proggs lassen sich aber starten...

vielen dank schonmal!
 
brushie schrieb:
hi zusammen!

cooles forum :p


wenn ich die software öffne entpackt windows den installer, dann kommt die sanduhr, verschwindet dann, und es passiert nix mehr.

unter anwendungen läuft nichts, aber unter prozesse ist die installation aktiv, nur kann ich sie nirgends sehen.
Hi, brushie, willkommen im Forum!!

Ich hatte bei der Installation nach ca. 3 Minuten scheinbaren Stillstands auch schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass sich da noch irgendwas tut, als es plötzlich weiterging mit der Installation: Das Installationsprogramm brauchte offenbar so lange, um die Box zu finden! - Vielleicht musst du die Firewall, falls du eine eingeschaltet hast, mal vorübergehend abschalten, damit die Box überhaupt gefunden wird!?

Gruß,
EE
 
Fritzman46 schrieb:
AVM hat ja 2 Jahre gebraucht bis eine neuere Version der FRITZ!DSL Software raus gekommen ist. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Vista fähige Software auf den Markt kommt.

Na das ist ja jetzt um mal sehn was in Richtung Vista kommt :-Ö
 
Hallo, ich habe ein Problem und zwar funktioniert der DSLMonitor bei mir nicht. Ich habe eine 7050 als Master und eine SL WLAn als Slave im WDS. Rechner hängt per WLAN an der Slave. Nun habe ich hier gelesen das ich UPnP in der Slave erst mal ausschalten muss damit Fritz!DSL sich überhaupt die Masterbox zur Brust nimmt, das hat auch funktioniert. Das Trayicon verrät mir das es die Box gefunden hat und unter Diagnose stimmen alle angezeigten Daten (Box, IPs ect., überall grüne Haken dahinter). Rufe ich jetzt den DSLMonitor auf, kommt dort in der Mitte nur dieses Bildchen mit "Verfügbare Geräte werden gesucht..." und dann ein Windowsfehler:

Internet Explorer
"http://10.0.0.1/html/indexwatch.html" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.

Die Meldung kann ich mit OK wegklicken, aber dann bleibt nur "Verfügbatr Geräte werden gesucht..." (ohne das noch was passiert). 10.0.0.1 ist die korrekte LAN-IP der Masterbox, Firmware ist die aktuellste drauf, Firewalls keine aufm Rechner, FritzDSL schon neuinstalliert.

:noidea:
 

Anhänge

  • Diag1.JPG
    Diag1.JPG
    118.4 KB · Aufrufe: 22
  • Diag2.jpg
    Diag2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
So, Das Erste Quartal ist um.
WO IST DIE VISTA VERSION!

Seit kurzem habe ich zusätzlich ein VISTA Notbook.
Aber Fritz!DSL funktioniert nicht darauf.

Aber genau das war eine sinnvolle Ergänzung !!!

Ich wäre auch liebend gerne BETA Tester ...

Hat jemand etwas Neues gehört?

Gruß
Thomas
 
BlaSh schrieb:
10.0.0.1 ist die korrekte LAN-IP der Masterbox, Firmware ist die aktuellste drauf, Firewalls
keine aufm Rechner, FritzDSL schon neuinstalliert. :noidea:

Also ich würde evtl. sagen, das die IP etwas ungünstig gewählt ist. Typische
IPs für private Netzwerk werden im 192.168.x.x Bereich verteilt. Ich denke mal,
da wäre was anzupassen. ;)

@Verfritzt

Also offiziell gibts auch kein Fritz!DSL für Vista, zumindest sehe ich davon nichts in der aktuellen
Info.txt zur v2.02.30.
 
ich hab die woche AVM angeschrieben gehabt, angeblich soll demnächst für 32 bit rauskommen. Und wie die geschrieben haben nur für die 32!!
 
pru79 schrieb:
Also ich würde evtl. sagen, das die IP etwas ungünstig gewählt ist. Typische
IPs für private Netzwerk werden im 192.168.x.x Bereich verteilt. Ich denke mal,
da wäre was anzupassen. ;)

Ich werde es mal probieren, aber 10.0... liegt durchaus im privaten IP-Bereich, genauso wie 172.16... und eben 192.168...
 
Hallo zusammen
Möchte mich auch mal als Forumsneuling vorstellen.
Leider warte ich wie viele andere auch auf die Fritz Protect Software für meine 7170 die Vista tauglich ist.War bis dato bei XP immer voll und ganz zufrieden mit Fritz Protect.Warum AVM aber das erste Q. angibt und dann einfach nichts passiert ist mir ein Rätsel.Vlt. könnte ja mal ein AVM Mitarbeiter dazu Stellung nehmen.Treten eventuell doch Probleme auf??
Ansonsten sehr nettes Forum hier bei euch!!

Gruß

Jörg
 
Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage zum Fritz!Box Startcenter. Bei mir unten rechts neben der Uhr zeigt mir das Startcenter jedes Mal an "keine unterstütze Hardware / Sicherheit: Benutzernachfrage ..." oder "... als Router/Sicherheit: Benutzernachfrage ..." nur wechselt es ständig in unregelmässigen Abständen, wobei es eher "keine unterstütze Hardware" anzeigt.

Mit der Internetverbindung bestehen keine Probleme. Auch das Programm "Protect" scheint zu funktionieren. Nur warum wechelt es immer. Die Hardware ist doch da ???
 
Wahrscheinlich hast Du die Windows-Firewall aktiviert...
 
Mhh, die ist ausgeschaltet. Zur Sicherheit habe ich aber noch Zonealarm laufen. Was muss ich den da ggf. freigeben? Sonst werde ich ja eigentlich immer gefragt. Momentan geht es auch seit mehreren Minuten. Wechselt nur ab und an mal :-(

Nachtrag: Ich kann auch nicht den DSL-Monitor aufrufen und bekomme immer die Fehlermeldung: "http://192.168.178.1/html/indexwatch.html" wurde nicht gefunden. (...)" Die Diagnose selbst funktioniert, wenn ich eine Verbindung habe.

Ich habe jetzt einmal das Programm deinstalliert und neu installiert, aber bekomme noch immer nicht den DSL-Monitor zu sehen, sondern nur die o.g. Fehlermeldung, wenn ich das übers Startcenter mache.

Woran kann der Fehler liegen?

Wenn ich den Link direkt aufrufe, funktioniert der DSL-Monitor.

Danke für die Infos vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dussy schrieb:
Nachtrag: Ich kann auch nicht den DSL-Monitor aufrufen und bekomme immer die Fehlermeldung: "http://192.168.178.1/html/indexwatch.html" wurde nicht gefunden. (...)" Die Diagnose selbst funktioniert, wenn ich eine Verbindung habe.

Das liegt am Internetexplorer 7.0 der da irgendwas verbockt. Mit IE 6.0 klappt das ohne Probleme.

Mir wäre auch keine Trick bekannt dass es mit dem IE 7.0 funzt.

Gruss
Sigi
 
Stimmt, den hatte ich installiert. Benutze ihn allerdings nicht. Und ich dachte es liegt an irgendwelchen Einstellungen.

Dank für die Info!
 
Megabum schrieb:
ich hab die woche AVM angeschrieben gehabt, angeblich soll demnächst für 32 bit rauskommen. Und wie die geschrieben haben nur für die 32!!

Hi,

das zweite Quartal ist nun auch fast rum. Scheint so als ob AVM Hilfe bei der Vistaanpassung braucht ;-)

Ich bin immer noch voll der Hoffnung ...

Claus
 
Aussage von AVM von letzter Woche: DIESES Quartal:)....
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.