Neu geliefertes Telfon bootet und bootet

beamerberlin

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe heute das Telefon BT101 bekommen, habe es auch so angeschlossen wie beschrieben, aber das Display leuchtet blau, keine weitere Anzeige und die Tasten blinken rot. Habe auch schon zig mal den Stecker gezogen, PC neu gestartet und nichts hat sich geändert.
Würde mich freuen wenn ich hier Tips bekommen könnte.
Vielen Dank
 
Hallo,

Provider?
Wenn bei Sipgate dann STUN aktiviert?
Per Webinterface mal das TFTP-Update deaktivert?
Alle wichtigen Ports durchgeleitet beim Router?

Ein paar mehr Informationen waeren hilfreich...
 
Hallo Stephan,
Das Telefon müßte ja normal mit Anzeige booten, lt. Beschreibung, aber das Display ist nur blau und die Tasten wie gesagt blinken rot. Dies sollte ja nur ca. 50 Sekunden maximal dauern, aber nix passiert weiter. Meinen Account habe ich bei Sipgate. Kann auch nicht das Webinterface starten, da ja das Telfon noch am booten ist. Hätte es sonst ja auch über die Menütaste machen können, aber geht halt auch nicht.

Das wäre jetzt bereits der 2. Austausch. Das erste Telefon ging gar nicht.
 
Hallo Beamer !

schreibe doch mal ein bißchen mehr über Deine Hardwarekonfiguration (Modem, Router, usw.).
An einen Gerätedefekt glaube ich nicht.

Woher bekommt Dein Telefon seine IP ? Schon mal überprüft, ob dem Apparat eine IP zugewiesen wird ? (Lautsprecher anschalten, Menü drücken und 02 eingeben)

Gruß, Udo
 
Beim derzeitigen Informationsstand würde ich vermuten, dass dem Fon vom DHCP des Routers keine IP zugewiesen wird. Da gibts jetzt natürlich viele Gründe: Alle IP's des zugelassenen Bereichs bereits vergeben etc. ..oder hast Du evtl. Mac Filter laufen?
 
grandstream bootet nicht

moin ich hab das selbe problem wie der andere mein grandstream bootet auch nicht

aber das liegt an überhaupt keinen netzwerk konfiguration weil das telefon auch starten mus wenn kein netzwerk stecker drinne ist mein display bleibt auch blau weil das telefon nicht startet und überhaupt finde ih das das grandstream das besch...... telefon ist was es gibt ich habs ma aufgeschraubt alles vom billigsten die ganze verarbeitung das display z.b nicht mal ein charakter display sondern nur null acht 15. ich werde von meinem 14 tägigen umtauschrecht gebrauch machen und mir ein anderes kaufen.

mein telefon bootet zwar nun wieder (ab und zu)

aber ich hab keine lust auf dieses hin und her schließlich hat es 100¤ gekostet und dan kann man wie ich finde schon ein wenig qualität erwarten
 
moin sdsluser,
ich habe auch das Grandstream bin aber zufrieden, das einzige was mich stört ist, dass man nicht mehrere accounts anlegen kann.
Hast Du nicht durch das Aufschrauben Deine Rückgaberecht verwirkt?
 
ne da waren keinerlei siegel oder ähnliches drann aber auch imtelefon selbst ist eigentlich nur vom billigsten ich denke ich werde es zurückgeben und mir ein anderes besorgen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.