NEU? Kabelnetzbetreiber Martens - bis zu 300Mbit/s Upload !!!

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,065
Durch einen Beitrag hier im Forum wurde ich auf den Kabelnetzbetreiber Martens aufmerksam und
schaute mal auf die Hompage: http://www.martens.tv

Das ist ja mal was ganz Neues und Inovatives :

- bei allen Anschlüssen Up- und Download mit gleicher Geschwindigkeit !

- bis zu 300 Mbit/s (auch im Upload!)

und die Preise sind auch OK.

Der einzige Nachteil: nur für Hamburg!

Da können sich andere Anbieter aber eine große Scheibe abschneiden.
Hoffentlich bringt das mal etwas Bewegung in den z.Z. so trägen Markt.

Was denkt Ihr ? Setzt sich das durch ?
Gibt es ähnliche Anbieter auch in anderen Regionen ?
Wie ist die Qualität von Martens ?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Welche Schwierigkeiten gab es ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, den Namen hab ich schon mal gehört Ende letzen Jahres. Aber die 300 Mbit/s klingen irgendwie nicht glaubwürdig...

Gruß
Sandra

Hi,

rein theoretisch sind solche Bandbreiten per Docsis 3.0 realisierbar, indem für den Downstream 6 und für den Upstream 10 Kanäle parallel genutzt werden. In der Praxis ist das aber dann wieder eine Illusion, denn diese Bandbreiten würden bedingen, daß man die 6/10 Kanäle ganz alleine nutzen kann. Dies ist aber völlig realitätsfremd, in der Praxis muß man sich die Kanäle mit vielen anderen Nutzern auf Timesharingbasis teilen. Das wissen natürlich auch die Kabel ISPs, weshalb auf der Seite von Martens aus gutem Grunde steht:

"Up- und Download mit bis zu 300 Mbit/s"

die Hervorhebung ist von mir.

C.U. NanoBot

Das wär natürlich mal richtig schnelles Internet ;-)

@NanoBot: aufgrund dessen schrieb ich ja: eher unglaubwürdig, da zwar möglich aber eigentlich für den Anbieter nicht zu realisieren (Kosten).

Gruß
Sandra

Ist das denn wirklich KABEL? Ich meine, dass da bei >100MBit was von Glasfaser stand...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.