Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

nur für maxdome

Hallo
Auch ich habe mir die Winbox in grosser Erwartung zugelegt, aber bin leider sehr enttäuscht von dem halbfertigen Entwicklungsstand dieser Box.
Ausser Maxdome läuft bei dieser Box eigentlich nichts richtig gescheit.
Lange Umschaltzeiten bei Sat, eigene Inhalte werden nur ruckelnd abgespielt (dvix,xvid), Box hängt sich immer wieder mal auf, usw.,usw.
Auch das letzte groß angekündigte Update hat fast überhaupt nichts gebracht, nicht einmal die beworbene ZDF Mediathek.
Ein schon erfolgter Umtausch der Box brachte nichts.
Ich glaube die Box ist hauptsächlich nur für Maxdome gemacht, um ihre Filme verkaufen zu können. Alle anderen Baustellen der Box finden überhaupt keine Berücksichtigung in der Entwicklung.
Das beste ist man schickt die Box zurück solange man sein Geld noch zurückbekommt.
Derjenige welcher sich hier als Mitarbeiter von Winbox ausgiebt lacht sich über uns User nur bucklig.
Auch wenn andere Lösungen meist teurer sind, so ärgert man sich bestimmt nicht soviel wie mit dieser seit über einem Jahr unfertigen Box.
Schade eigentlich, da das Konzept sehr vielversprechend aussah.
So jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben.
Vielleicht nimmts ja doch noch ein gutes Ende mit der Box.
 
Hallo habe meine filme in wmv V1 codec umgewandelt. Mit Freemake Video conferter 1.3 kostenlos. V1 ist wmv in H.264 Codec. Damit läuft alles ruckelfrei.
 
Winbox kann nicht einmal xvid oder DVIX

Hallo
Danke für den Tipp, aber für mich ist das keine zufriedenstellende Lösung.
Jeder Mediaplayer den ich kenne kann xvid, DVIX und meist noch viele andere Formate nur dieses so genannte Mediacenter nicht.
Wie schon gesagt, ich glaube hier geht es nur darum die Filme von Maxdome zu verkaufen und wenn Maxdome von Pro7 und Sat1 komplett übernommen wird dann hat es sich auch mit der Movie-Flat von 1&1.
Also ist die Box dann noch wertloser.
Am besten kann man den Wertverfall bei Ebay beobachten, dort wird die Box welche eigentlich 239¤ kosten soll meist so um die 130¤ verkauft.
Naja, vielleicht wird ja doch noch was aus der Box, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Aber bisher haben sich ja auch keinerlei unabhängige Entwickler mit der Box beschäftigt, wird wahrscheinlich auch nie werden, da man mit der vorhandenen Hardware anscheinend nicht viel machen kann.
Ich denke das diese Box ewig im Betastadium bleiben wird und eher irgendwann durch eine andere ersetzt wird.
 
Guude,
...und es sei mir nur einmal eine kleine Anmerkung erlaubt.....;)

....denn in diesem sehr komplexen Marktsegment gibt es ja auch diverse "Major-Player", welche sich mit der Umsetzung der Marktanforderungen an sich sehr schwer tun....:-Ö

..mein Tipp:...abwarten und je nach Gemütslage und momentanen Wünschen evtl. auch eine 2-3 hundert ¤ Fehlinvestition/Rückgabe in Kauf nehmen (wenn man zusätzliche Features will).......:doktor:
 
ZDF Mediathek geht über die Box jetz. Ganz anderer aufbau. Wenn amnn zdf mediathek einschaltet. kommt zdf Heute und andere sendungen. Um verpasst anzuschauen die laufende Woch muss mann blaue tast drücken.
 
..mein Tipp:...abwarten und je nach Gemütslage und momentanen Wünschen evtl. auch eine 2-3 hundert ¤ Fehlinvestition/Rückgabe in Kauf nehmen (wenn man zusätzliche Features will).......:doktor:

Das es auch andere Hybridreceiver gibt die Probleme haben stimmt, ein gutes Beispiel ist der CX10 von Smart, da funktioniert auch nix wie es soll.

Weil die Hersteller den Marktvorsprung nutzen wollen, werden die Geräte immer schneller auf den Markt geschmissen und der Käufer wird dann als Betatester misbraucht. Für mich ist das keine Option, ich haue doch nicht mal so gerade 200 Tacken raus um mich dann anschliessend darüber zu ärgern.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum man sich nicht vor dem Kauf über die Neuanschaffung informiert. Es gibt doch mittlerweile zahlreiche Foren und bei Portalen wie Amazon kann man anhand der Rezensionen prima sehen, welches Gerät was taugt und welches nicht.

Merke: Erst lesen, dann kaufen ! :doktor:

Gruß
angryjack
 
SUPER die ZDF Mediathek geht jetzt, und die Menüs sind auch i.o.:dance:
 
Hallo,

ich bin auch im Besitz der besagten Box. Weiß jemand schon etwas nähres darüber ob in Zukunft auch eine höhere Auflösng als die 720p gefahren werden können?
Danke für die Antworten
 
meine erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Jahren zufriedene Kunde von 1&1.
Nach dem ich meine Mediageräte auf HD empfang umgerüstet habe ist mir natürlich HDTV Box von Maxdome recht passend erschienen (der alte liegt im Keller).
Ich war wahrscheinlich einer von den ersten Besitzern gewesen.
Da habe mir gedacht, wann trifft endlich mich?

Bis zum letzen update hat mit allen bis jetzt hier aufgeführten Macken, soweit funktioniert.
Zahllose versuche danach dem Box die neue update einzuspielen hat dazu geführt, das ich ihn zurück schicken musste. Box war blockiert.

Folgendes habe ich bis jetzt erlebt:
Box ist angeliert worden (wie sich später rausgestellt hat, Neuware oder ein anderes Gerät, weil die Prozedur immer so abläuft) allerdings mit veralterte Software und deswegen war mir wieder nicht möglich die Aktualisierung einzuspielen.
Jetzt wird das gerät nach Karlsruhe geschickt damit der Fachpersonal sich der Sache annehmen kann. Also abwarten wir werden sehen.

Mein anliegen ist nur, hier die jenige zu unterstützen die Interesse gezeigt haben mir und anderen Lesern in diesem Forum die Erfahrungswerte zu vermitteln.

Warum den ganzen Aufwand? Fragt sich einer.
Weil ich den Box für eine super Idee halte und auch mit den Macken hat er viele Vorzüge gegenüber anderen Konkurrenten gehabt. Die Details schenken wir uns (weil bereits hier X-mal beschrieben), und da ist schon der erster „Schmerz“. So was Ähnliches habe ich vor par Wochen per E-Mail an 1&1 Service gesendet mit der Bitte um eine Info, ob man wohl intensiv genug daran Arbeitet die Fehler was der Box aufweist zu beseitigen. Worauf die Antwort- anfrage „welche Fehler, denn?“
Also meine Mitstreiter für was die Mühe? Der „Marcel“ mach sich nicht mal die mühe kostenlose Tester anzuwenden.
Gestern, im Kundengespräch war der „Gipfel“. Mein Problem wäre der Erste gewesen der die Center-Mitarbeiterin erlebt hat (Sie vielleicht, aber wo ist der „Marcel“ mit seinen Notizen?)

Fazit! Liebe verantwortlichen bei diversen Herstellern, es gibt auch Kunden, deren eine bittere Wahrheit viel lieber ist als ergebnislose mithalten. Ich spiele auch gerne „Versuchskaninchen“, aber informiere mich bitte darüber.


Viele Grüße
Krakauer
 
Hallo Zusammen,

anbei mal eine Antwort von MAxdome bezüglich der Auflösung.

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie Sie schon festgestellt haben, verarbeitet die maxdome mediaCenter HD-TV Box eine Auflösung von 720p (Half-HD).

"Full-HD" (1080p) wird sich nicht in naher Zukunft ändern, da die Quallität und die Leistung von DSL nicht ausreichend Stabil sind um "Full-HD" Auflösungen zu unterstützen oder zu übertragen.

Es tut uns leid, Ihnen keine positivere Antwort zukommen lassen zu können.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit maxdome.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
maxdome Team

maxdome Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
http://www.maxdome.de

Naja finde das nicht gerade berauschend da meine Statteliten Anlage schon die Leistung für Full-HD bringen würde....
Ich weiß nicht wie ich diese Aussage einzuordnen habe, da mir es ja nicht nur um Maxdome geht sondern auch um den Satelitten empfang.

Was meint ihr dazu?

Edit von Christoph: Mitarbeiternamen entfernt. Bitte keine Mitarbeiternamen nennen!
 
Hallo,

ich überlege, mir diese Box zu zulegen, leider hab ich diesen Thead bis zum Ende durchgelesen und dort wird ja beschrieben das die Box noch viele Fehler hat.

Würdet ihr den Kauf empfehlen? Weil 179 ¤uros sind ja nicht wenig. Oder sind die Probleme behoben worden?

Ich hab gelesen, das dort Linux drauf läuft, hat man Zugriff auf das BS, bzw. kann man einen Internetbrowser benutzen?

Ich danke euch.

Grüße Marc
 
Jep, deswegen frage ich ja ob sich bisher was am Gerät verändert hat, bzw. an der Frimware!!

Den die Idee vom gerät her ist Prima, bloss die Fehler die ich gelesen habe, schrecken deutlich ab. Wenn das versprochene funtzt dann war ja alles klar.

Und wie ich gesehen habe, kamen ja schon einige Software Updates.
 
Also ich bin im grossen u. ganzen zufrieden, sicher sind noch einige Bugs drin bzw. sollte man noch einiges verbessern aber die BOX macht ihre Arbeit hier :)
 
@Wotan-Box

gibt es noch Empfangsprobleme via Sat? Hat das gerät ein CI+? In der Beschreibung steht es soll IPTV vorbereitet sein, stimmt das das sind alles Dinge die den Kauf anstossen, weil dieses für mich das wichtigste ist.

Da ja Linux auf der Box läuft würde mich interessieren ob, man an den Linux drankommt, wenn ja würde die Box ein Mehrwert darstellen. Ist es möglich über ein Browser andere Webseiten darzustellen?

Ich musste auch feststellen, das der Mitarbeiter der Box sich hier auch nicht wirklich mehr meldet, ich sage ganz ehrlich wenn man die Entwicklung wirklich voran treiben will, muss man auch auf die Kunden hören, weil die Box eigl. viel mehr kann, WENN MAN WILL!

Ganz ehrlich hab den Kompletten Thead durchgelesen und manche Seiten sogar zweimal, die Box hat wie ich gelesen habe nur wirkliche Probleme mit DiSEqC sonst wie ich Gelees habe, funktioniert das. Für mich ist wichtig, ob man die Fehler auch wirklich Firmware Updates lösen kann und dieses nicht Hardware bedingt ist.

Grüße Marc
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange mitgelesen und möchte jetzt auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben hab die Box bei meiner Vertragsverlängerung bei 1un1 bekommen und muss sagen es ist der letzte Müll nichts von alledem was einem versprochen wurde ist eingetreten nach jedem Zwangsupdate wurde es schlechter habe mittlerweile 3 Boxen gebabt wobei man die dritte gar mehr tauschen wollte.Der Support bei Maxdome ist so schlecht das man irgendwan gar nicht mehr anrufen möchte habe bei meiner letzten Box noch das einzige entfernt was man gebrauchen kann nämlich die Festplatte der Rest wurde als Elektroschrott entsorgt.

Gruß
simmel51
 
@simmel51

Teure Festplatte.

Und ich muß sagen: So schlecht wie die Box hier geredet wird ist sie, zumindest bei mir, nicht. Es kann noch einiges verbessert werden, aber TimeShift und Aufnahme funktionieren super.
 
...der Rest wurde als Elektroschrott entsorgt.

Da hast du aber einen Riesenfehler gemacht. Hättest du die Box mal in der Bucht verkloppt, da hätte sich doch mit Sicherheit ein Unbelehrbarer gefunden ;)

Gruß
angryjack
 
Hi,

so ich hab mich gestern Entschieden, war beim MediaMarkt und hab mir dort den Human Fox+ HD gekauft, mit diesem kann man auch Maxdome schauen und HD Receiver ist auch mit drin Incl. HD+
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade die DVB-T Variante zuzulegen habe aber noch eine letzte Frage, da ich bisher 2 verschiedene Datenblätter gefunden habe. Auf dem einen wird MKV unterstützt und auf dem anderen nicht. Könntet Ihr mir weiterhelfen.

EDIT: und kann mir vielleicht jemand etwas zur Bildqualität bei DVB-T und Scart Anschluß sagen ?

Viele Grüße
Viewer1974
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.