Hallo zusammen,
aufgrund einer Konstellation von 5 Betrieben (mit je 20 Nebenstellen & 1 Faxanschluss) und 5 verschiedenen & in die Jahre gekommenen analogen Telefonanlagen prüfe ich grade den Umstieg in die IP-Telefonie. Meist sind bei uns Siemens Optipoint (stationäre) und OpenStage SL4 (mobile) Telefone im Einsatz.
Wichtig für uns wäre zum einen die Entscheidung ob man auf eine Cloud- oder Inhouse-Lösung setzt und wie dies beispielhaft aussehen könnte. Partner von uns bieten einerseits Swyx an oder auch Alcatel.
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen, die Telefonie war leider nie mein Steckenpferd - vielen Dank im Voraus.
Falls weitere Angaben notwendig sind, bitte einfach reinschreiben.
Gruß
Frank
aufgrund einer Konstellation von 5 Betrieben (mit je 20 Nebenstellen & 1 Faxanschluss) und 5 verschiedenen & in die Jahre gekommenen analogen Telefonanlagen prüfe ich grade den Umstieg in die IP-Telefonie. Meist sind bei uns Siemens Optipoint (stationäre) und OpenStage SL4 (mobile) Telefone im Einsatz.
Wichtig für uns wäre zum einen die Entscheidung ob man auf eine Cloud- oder Inhouse-Lösung setzt und wie dies beispielhaft aussehen könnte. Partner von uns bieten einerseits Swyx an oder auch Alcatel.
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen, die Telefonie war leider nie mein Steckenpferd - vielen Dank im Voraus.
Falls weitere Angaben notwendig sind, bitte einfach reinschreiben.
Gruß
Frank